Seite 7 von 43 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 427

Wetter / Wetterberichte

Erstellt von Siamfan, 24.12.2012, 06:14 Uhr · 426 Antworten · 32.215 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Letze Nacht gab es einige Schauer in Chaweng. Die Höhe der Wellen konnte ich leider nicht nachmessen, weil ich vergessen habe mir einen Zollstock ins Gepäck zu legen. Die Seefahrer, unter euch, sind also weiterhin auf die überlebenswichtigen Wettertabellen von Siamfan angewiesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Letze Nacht gab es einige Schauer in Chaweng. Die Höhe der Wellen konnte ich leider nicht nachmessen, weil ich vergessen habe mir einen Zollstock ins Gepäck zu legen. Die Seefahrer, unter euch, sind also weiterhin auf die überlebenswichtigen Wettertabellen von Siamfan angewiesen.
    Klingst so als wärst du mit dem Wetter trotzdem zufrieden ..Schönen Urlaub jewünscht

  4. #63
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Klingst so als wärst du mit dem Wetter trotzdem zufrieden ..Schönen Urlaub jewünscht
    Danke! Das Wetter ist optimal. Heute Nachmittag wahr es zwar mal kurzzeitig wie im Backofen, aber jetzt weht in Chaweng ein angenehmes Lüftchen.

  5. #64
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Scheinbar Ist das meiste im "unteren Süden" auf dem Festland herunter gekommen.

    Das Katastrophenschutz-Amt warnt vor weiteren starken Niederschlägen, die auch zu Sturzfluten und Erdrutschen führen können.

    Das Katastrophenschutz-Amt hat die Bevölkerung im Süden Thailands davor gewarnt, sich auf weit verbreitete Niederschläge mitunter schweren Regenfällen in einigen Provinzen einzustellen. Insbesondere die Provinzen Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Phatthalung, Songkhla, Yala, Pattani, Narathiwat, Satun, Krabi und Trang sollen sich auf mögliche Sturzfluten und Erdrutsche in den nächsten Tagen vorbereiten.
    Im Süden Überschwemmungen nach schweren Regenfällen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Siehe auch hier:
    Weather Warning Threatens More Misery For Flooded Residents Of South: Thailand - Thailand News - Thailand Forum


    Das TMD hat ihre Warnmeldung eingestellt

  6. #65
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das TDM hat für jeden beobachteten Ort das Wetter über 30 Jahre festgehalten und in einer Grafik dargestellt.
    Beispiel siehe hier:
    Thai Meteorological Department - Statistices Average Temperature and Rainfall Amout 30 year KO SAMUI

    Diese Daten habe ich für die Küstenregionen in das nächste Bild übertragen. Das ist natürlich keine konkrete Wettervorhersage. Es ist eine langfristige Prognose, als Hilfe zur Urlaubsplanung für "Thailandanfänger".

    (Zoomen mit Mausrad und gleichzeitig gedrückter "Ctrl"-Taste)

    Aussicht auf schönes Badewetter oder Ausweichmöglichkeiten bei unvorhergesehenem Unwetter, gibt es fast zu jeder Zeit.

    Man muss sich also das erste Kennenlernen, nicht unbedingt mit der Regenzeit verzerren.

    Diese Karte sagt nur, wann wo Trockenzeit und wann Regenzeit sein sollte. Das kann man ungefähr mit "Sommer" und "Winter" vergleichen. Da gibt es auch immer wieder leichte zeitliche Verschiebungen , sowie auch in der "Heftigkeit".

    Da Thailand sich aber über mehrere Klimazonen, mit verschiedenen Monsunen erstreckt, ist es etwas komplizierter.

  7. #66
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Es ist schon verhext. Immer, wenn bei uns etwas zum zementieren ist kommt der Regen....

  8. #67
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Es wird vor weiteren Regenfällen in Songkhla, Pattani, Yala und Narathiwat gewarnt.

    Ich befürcht, das kann sich sehr schnell noch ausweiten!

    Tropensturm wütet im Süden :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand


    Es handelt sich hier um den von der TDM heruntergestuften Sturm.

  9. #68
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Wie bereits vermutet:
    Warning
    "Summer Thunderstorm"
    No. 1 Time Issued : February 28, 2013
    Thai Meteorological Department

    Die Menschen in den betroffenen Gebieten , sollten die Meldungen über das "Sommergewitter" in den Augen behalten.

  10. #69
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107

    Narathiwat declared disaster zone

    Große Teile von Narathiwat ("tiefer Süden) wurden nach heftigem Regen und Überschwemmungen zum Katastrophen-Gebiet erklärt.


    Narathiwat declared disaster zone | Bangkok Post: breakingnews


    Bleibt für die Menschen zu hoffen, das angkündigte "Sommergewitter" (s.o.) bleibt ihnen erspart.

  11. #70
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    In der kurzfristigen Wettervorhersage für die Kuesten-Region Bangkok, Pattaya bis Trad wird der Thunderstorm auch angezeigt!

    Siehe auch hier:

    Thai Meteorological Department
    Wetterwarnung no3 der TMD vom 1.03.13

Seite 7 von 43 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  3. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42
  4. wie ist wetter in Nov ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:33