Seite 43 von 44 ErsteErste ... 3341424344 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 436

Wetter / Wetterberichte

Erstellt von Siamfan, 24.12.2012, 06:14 Uhr · 435 Antworten · 39.413 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.328
    Nicht das uns dieses wichtige Thema einschlaeft. Aktuell 17 Grad in Chiang Mai. Scheiss kalt. Keine Wellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    14.878
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nicht das uns dieses wichtige Thema einschlaeft. Aktuell 17 Grad in Chiang Mai. Scheiss kalt. Keine Wellen.
    Hamburg 8 Grad, leichter Regen und mein Haar sitzt.

  4. #423
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    30.906
    Hier ist es abend und dunkel.
    Kein Frost.
    Wellen sowieso nicht.

  5. #424
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    14.878
    Hamburg, bedeckt und leichter Regen, 7 Grad, leichte abklingende Erkältung und trotzdem habe ich gute Laune.

  6. #425
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    30.906
    9,4 Grad, leichter Regen.
    Heute abend soll es allerdings schon wieder dunkel werden.


    Gute Besserung, @Uns Uwe!

  7. #426
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    14.878
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, @Uns Uwe!
    Danke Frank!

  8. #427
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    237
    Hallo,
    hier geht es doch um das Wetter in Thailand, right? Also ich wohne zwischen Pattaya und Satahib, seit Mitte Dezember ist es hier nachts richtig kalt geworden, morgens 6.30 abgelesene Temperaturen um die 14 Grad. Dieses Wetter für die hiesige Gegend neu, bislang noch nicht beobachtet. Es gibt ein allgemeines Problem, die Häuser haben dünne Wände und Fenster und kühlen in dieser Zeit aus, sodass man nachts sich in alle verfügbaren Decken einwickeln muss, Bronchitis im Anmarsch.
    Darüber hinaus sind im Teich alle meine Prachtschmerlen ( chromobotia macracanthus ) die ich teilweise schon 8 Jahre hatte, kaputtgegangen. Jetzt wird es allmählich wärmer, gestern morgen 17, heute morgen 20 Grad, für die Fische leider zu spät.

  9. #428
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    4.104

  10. #429
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.245
    Heute Mittag, von Chiang Mai kommen ein paar km vor Lamphun: Plötzlich wird es dunkel, das Auto wird von einem Sandsturm gebeutelt, dann ein kräftiger Schlag rechts hinten, der Fahrer macht eine Notbremsung.

    Nach nur wenigen Sekunden ist der Sand in der Luft verschwunden und wir können aussteigen. Rechts hinten der Kotflügel schwer beschädigt, der Reifen zeigt einige Einschnitte durch das verbogene Blech, hält aber noch die Luft. Ein paar Meter hinter uns liegt ein Fensterflügel, offenbar der Missetäter, der den Schlag samt Schaden verübt hat. Der Sturm hat ihn von irgend einem Fenster losgerissen.

    Komischerweise ist es jetzt absolut windstill, nur der Fahrer zittert noch. Wir haben ihn samt Auto gemietet, daher mache ich mir auch keine Gedanken wegen der Schadensfinanzierung. In Sichtweite gibt es eine größere Tankstelle, bis dorthin schafft es der Reifen noch. Während der Fahrer sich darum kümmert, einen neuen Reifen zu bekommen und den Kotflügel provisorisch ausbeulen lässt, beschließen wir, das Mittagessen vorzuziehen und gehen auf die Terasse des Restaurants gleich nebenan.

    Wir sitzen keine 10 Minuten, da kommt aus heiterem Himmel wieder eine Windhose, so kräftig, dass es das Plastiktischtuch samt der (leider noch vollen) Bierflasche wegweht. Nach ca. 20 Sekunden ist es wieder absolut windstill. Madame ccc bekommt übrigens das Bier übers Kleid und gibt seit 3 Stunden mir die Schuld. Ihrer Schwester verweht der Wind den Hut, direkt unter die Räder eines vorbeikommenden Autos. Sie sagt es nicht, aber ihre Blicke zeigen eindeutig, dass auch sie mir die Schuld gibt.

    Ich habe durchaus schon ein paar kleinere Stürme und Tornados in Thailand erlebt, aber so heftig wie diesmal und noch dazu in so kurzem Abstand, das war mir neu.

    OK, soweit die Vorgeschichte, nun meine Frage(n):

    Haben andere in dem Raum zufällig auch ein ähnliches Erlebnis gehabt?

    Ist so etwas für die Gegend um Lamphun "normal"?

    Sind aktuell irgendwelche Sturmwarnungen für Thailand ausgegeben worden?

    Hat das irgendwas mit Karma und der Klima-Greta zu tun?

    Der Klimawandel kann es ja nicht sein, denn laut Donald dem Großartigen gibt es den ja gar nicht.

  11. #430
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Heute Mittag, von Chiang Mai kommen ein paar km vor Lamphun: Plötzlich wird es dunkel, das Auto wird von einem Sandsturm gebeutelt, dann ein kräftiger Schlag rechts hinten, der Fahrer macht eine Notbremsung.(...)
    Wir sind ja nun wirklich einige Kilometer (550) weg von Lamphun, aber gestern hab es bei uns auch wieder Mal eine sog. Windhose (nach einigen stürmischen Tagen). Das hab' ich hier schon ein paarmal erlebt und ist eigentlich nix Neues.
    Warum der Schwägerin der Hut wegfliegt? Weil sie bei diesem Wetter einen aufhat! ...und, wenn es windig ist, setzt man sich nicht draußen hin!

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 3341424344 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. wetter hua hin und cha am
    Von Heiko im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:06
  3. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  4. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42