Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 427

Wetter / Wetterberichte

Erstellt von Siamfan, 24.12.2012, 06:14 Uhr · 426 Antworten · 32.207 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Na ja, du hast gut lachen in Bangkok! Aber am Meer, auf Inseln werden dann die Straende "etwas kleiner".
    Auch z.B. in Ban Krut.
    Wichtiger ist es aber fuer die, die auf eine Insel wollen oder von einer weg muessen und das sind alleine im Golf jedes Jahr Millionen. Deswegen bist du Ausnahmsweise mal unwichtig.
    THAILAND SEA-STATE BULLETIN FOR SHIPPING

    In the upper Gulf of Thailand, Sea state is rough, large waves begin to form, the white foam crests are more extensive everywhere (probably some spray). A significant wave height is about 1.0-1.25 meters and maximum wave height can reach 2.0-2.5 m. In the lower Gulf of Thailand, Sea state is rough, large waves begin to form, the white foam crests are more extensive everywhere (probably some spray). A significant wave height is about 1.75-2.0 meters and maximum wave height can reach 3.5-4.0 m. At Pattanee province, swells are accompanied with waves and will raise the total wave height. Except where thunderstorms in the sea. Winds in these areas might be higher up. And the winds were very strong.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Lipa Noi. Noch nichts zu sehen vom Unwetter, blauer Himmel, paar Schleierwolken und 26.4 °. Windstille!
    8:25 tauchen die ersten <wolken über den Bergen auf.

  4. #33
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    So als Potcast wäre noch schöner. Siamfan hätte da die Möglichkeit uns die Grafiken etwas näher zu erläutern
    @Mach doch einen neuen Thread auf, .... ich denke jede Aktivitaet ist gut fuers Forum.
    Ich bin am ueberlegen, ob man die Satellitenbilder hier taeglich einstellen soll:
    Wetterradar.jpg
    THAI-METEOROLOGICAL SATELLITE SECTION
    Vielleicht geht das auch "interaktiv"!?

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Sagt man an,wie sieht das Wetter fuer Montag im noerdlichen Isaan aus???

  6. #35
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Sagt man an,wie sieht das Wetter fuer Montag im noerdlichen Isaan aus???
    Da kannst du selbst weitere Details anklicken:
    Thai Meteorological Department--Northeastern

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Danke,sieht ziemlich kalt aus,aber bin ja aus Germany abgehaertet.

  8. #37
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    @Willi
    heute Morgen kurz nach sechs (noch duster) voll der blaue Himmel, aber ....

    Wolken aus Surath.jpg

    sorry etwas unscharf, da ohne Stativ*, aber man erkennt sehr gut wie die dunklen Wolken von Surathani (KS) rueber kommen. In Phuket/Krabbi ist jetzt schon alles zu.


    *habe mir schon eines besorgt!

  9. #38
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Siehste, und schon kommt es anders als befürchtet:

    40213 9Uhr West.jpg

    Blick Richtung Westküste (etwa 9 Uhr) , die Wolken sind alle verpufft und an der Ostküste geblieben.

    40213 9Uhr West.jpg

    Gleicher Standort, nur Blickrichtung Surathani/KS (etwa 9 Uhr)

    Surathani= hinter Bergkuppe links über den beiden Dachgiebeln.


    @ Willi

    ist das so nach deinen Vorstellungen?
    Ich habe noch ein paar schöne Grafiken, wo man das mit den Wolken sehr gut sehen kann. Die muss ich aber erst noch suchen.

  10. #39
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Solche extremen Schwankungen hat es im Süden nicht. Auch nicht in der "Winterzeit".
    Einfach mal im Süden in der "Winterzeit" in der Bergregion übernachten, da ist ab 3 Uhr der Ventilator aus und dicke Decke angesagt!
    Hoch in den Bergen geht es dann auch gelegentlich unter 10 Grad C.

  11. #40
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von blackmacbook Beitrag anzeigen
    wenn man mein post lesen würde, schrieb ich ja das ich eine ganze insel runde gefahren bin ind überall starken wind hatte , aber egal ... dachte eigentlich schon das man eine normale antwort bekommen könnte !
    vielleicht bekommt man ja die noch ... ?

    lg
    Hallo blackmacbook,
    das Wetter im Sueden scheint dieses Jahr tatsaechlich etwas "verdreht" zu sein! Es entspricht aber den Vorhersagen.

    Sind denn an den Straenden die roten Fahnen gut sichtbar angebracht und sind die Gaeste ueber die Bedeutung informiert?

    Es gibt aber auch jetzt Regionen in TH, wo das Wetter stabiler ist.
    Einfachmal bei der TMD "blättern":
    Thai Meteorological Department - Prachaup Khiri Kan Weather
    Von den Wellen her scheint es zZ bei Trat am ruhigsten zu sein.
    Siehe auch hier:
    THAILAND SEA-STATE BULLETIN FOR SHIPPING
    In the upper Gulf of Thailand, Sea state is moderate waves, many white horses. A significant wave height is about 0.5-0.75 meters and maximum wave height can reach 1.0-1.5 m. In the lower Gulf of Thailand, Sea state is rough, large waves begin to form, the white foam crests are more extensive everywhere (probably some spray). A significant wave height is about 1.5-1.75 meters and maximum wave height can reach 3.0-3.5 m.

Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  3. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42
  4. wie ist wetter in Nov ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:33