Seite 35 von 43 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 427

Wetter / Wetterberichte

Erstellt von Siamfan, 24.12.2012, 06:14 Uhr · 426 Antworten · 32.257 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    so war es. Und soviel ich weiss bin ich gerade auf Samui im Urlaub.
    Und laut wetter.de bleibt es bis Mittwoch schön.
    Ist doch schoen fuer dich. Wenn ich jetzt allerdings mit der Familie Urlaub machen wuerde, waere ich auf dem grossen Kho Chang. Erstens ist es da noch "wie KoSamui vor 15 Jahren" und es hat schoenes Wetter dort (dauerhaft).
    Ich habe doch nichts anderes geschrieben. Ich denke "wetter.de" bekommt seine Infos auch von der TMD
    Hier kann man sehr gut verfolgen, was aus LEHAR tatsaechlich "geworden" ist und was ab Mittwoch nach kommt:
    THAI-METEOROLOGICAL SATELLITE SECTION
    Irgendwie habe ich allerdings das Gefuehl, das die TMD in letzter Zeit etwas "beschoenigt".

    Tropical storm Lehar is forecast to strike India as a severe cyclonic storm at about 06:00 GMT on 28 November. Data supplied by the US Navy and Air Force Joint Typhoon Warning Center suggest that the point of landfall will be near 16.9 N, 82.8 E. Lehar is expected to bring 1-minute maximum sustained winds to the region of around 175 km/h (109 mph). Wind gusts in the area may be considerably higher.
    Tropical storm Lehar is forecast to strike India as a severe cyclonic storm at about 06:00 GMT on 28 November.


    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    @siamfan,

    kann es sein, dass du vielleicht was an der Waffel hast?
    Ne!
    Ausserdem interessiert mich nur "benni`s" Antwort dazu, deswegen habe ich ihn ja auch gefragt. Bin mal gespannt, wann er antwortet.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Hier ein Bericht vom WB zu den Schaeden, die der Sturm hinterlassen hat:
    Südthailand - Überschwemmungen in vielen Regionen des Südens haben ein Chaos angerichtet und Zehntausende aus ihren Häusern vertrieben. In der Provinz Trang sind drei Menschen ums Leben gekommen und acht von 16 Bezirken in Sonkhla wurden zum Katastrophengebiet erklärt. .....
    Ebenso hart getroffen wurde Surat Thanis Bezirk Tha Chana, wo der Wasserpegel in den Städten bis zu 70cm steht und weiterhin ansteigt. Mehr als 2.000 Menschen in sieben Dörfern sind von der Außenwelt abgeschnitten, nachdem zwei Hauptstrassen für Fahrzeuge nicht mehr passierbar waren.
    .....
    Zehntausende von südlichen Überschwemmungen betroffen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Und hier jetzt auch auf Deutsch ein Beitrag zur Rettung des Schweizers (?) auf Ko Samui bei 4m hohen Wellen.
    Der Tourist stieg gestern auf auf seinen Jet-Ski und begab sich auf die vier Meter hohen Wellen.
    .....
    Schliesslich fasste sich ein Angestellter eines Hotels ein Herz und setzte sich ebenfalls auf einen Jet-Ski, wie «pattayadailynews.com» berichtet. Der 24-Jährige kämpfte sich durch die Wellen und schaffte es, den Schweizer ins Trockene zu bringen. Der Tourist blieb unverletzt.
    Auf Jet-Ski in Seenot: Schweizer Tourist in Thailand gerettet
    ... und was ist aus dem 2. Jet-Ski geworden?

  4. #343
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Im Sueden kommen wieder beachtliche Wellen , und stellen-/zeitweise auch Regen:

    Southern Part (East Coast)
    .... During 27 Nov-2 Dec, scattered to fairly widespread thundershower and isolated heavy to very heavy rain from Chumphon downward. Northeasterly winds 20-40 km/hr. Wave height 2-3 meters. ...
    Southern Part (West Coast)
    ... 28 Nov-2 Dec, scattered to fairly widespread thundershowers and isolated heavy rain.
    Northeasterly winds 20-35 km/hr. Wave height about 2 meters. ...
    Meteorological -- 7-day Forecast

    Siehe auch hier:
    Fine GRID

  5. #344
    Willi
    Avatar von Willi
    Wie issen das bei Dunkelheit mit den Wellen
    1. Die sieht man dann ja garnicht, wenns dunkel ist
    2. Die hört man doch auch garnicht, ich meine wenn die so von hinten angedonnert kommen
    Bei allem Pragmatismus, gibt es denn kein Wellenlärmschutzsystem

  6. #345
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wie issen das bei Dunkelheit mit den Wellen
    1. Die sieht man dann ja garnicht, wenns dunkel ist
    Keine Angst, @Willi, wir machen uns einfach die Biolumineszenz zu Nutze. Lass uns ein Forschungsprojekt starten, wir man dieses sporadisch auftretende Phänomen gezielt zur Visualisierung von Meereswellen einsetzen könnte. Aber wir müssten uns beeilen, da sind schon andere dran.
    "Die Arbeitsgruppe um den amerikanischen Biologen Michael Latz am kalifornischen Meeresforschungsinstitut Scripps Institution of Oceanography entwickelt Methoden, um die Biolumineszenz des Meeresleuchtens zur Strömungsforschung, z. B. zur Entwicklung von verwirbelungsarmen Schiffsrümpfen einzusetzen.
    Künstliches Meeresleuchten nach dem Prinzip der Chemolumineszenz lässt sich unter Verwendung von Luminol erzeugen."
    Biolumineszenz
    Meeresleuchten
    Als Einstiegslektüre wird Jim Knopf und die wilde 13 empfohlen.

  7. #346
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Keine Angst, @Willi, wir machen uns einfach die Biolumineszenz zu Nutze.
    Die was Bitte Achso, ja ja ja, jetzt weiß ich. Ich bring ne Taschenlampe mit
    Als Einstiegslektüre wird Jim Knopf und die wilde 13 empfohlen.
    Der gute alte Jim

  8. #347
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Hier (ober Westkueste Andamansee) hatte es vor etwa 2 Stunden ein Gewitter, das war eines der Schlimmsten, wenn nicht gar das Schlimmste, was ich in den letzten 30 Jahren erlebt hatte.
    Gewitter 1.jpgGewitter7.jpg
    Ich stand unter einem Blechdach, zwei der Blitze schlugen sehr nahe ein, das knallte wie Pistolenschuesse, nur um Vielfaches lauter.
    Da das Wasser nicht schnell genug weg konnte, gab es ueberall Rueckstau/Ueberschwemmung

    Wer so etwas auf hoher See ueberlebt, .... steigt wahrscheinlich so schnell nicht mehr in ein Boot.

  9. #348
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Die was Bitte Achso, ja ja ja, jetzt weiß ich. Ich bring ne Taschenlampe mit

    Der gute alte Jim
    Willi, dat wird was, ich sehe uns schon in einem Meer von Geld schwimmen, um beim Thema zu bleiben.

  10. #349
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wer so etwas auf hoher See ueberlebt, .... steigt wahrscheinlich so schnell nicht mehr in ein Boot.
    Gewitter auf See? Schon überlebt. Gewitter im Flugzeug auch schon mehrmals überlebt. Also keine Panik.

  11. #350
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Gewitter auf See? Schon überlebt. Gewitter im Flugzeug auch schon mehrmals überlebt. Also keine Panik.
    Kann ich bestätigen. Für Angsthasen:
    "Blitzeinschläge in Sportboote und Schiffe auf hoher See, auf Binnengewässern oder in Häfen kommen relativ selten vor."
    "Risiken lassen sich jedoch in den meisten Fällen mit einfachen Maßnahmen entscheidend verringern:"
    DEHN FAQs

Seite 35 von 43 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  3. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42
  4. wie ist wetter in Nov ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:33