Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 427

Wetter / Wetterberichte

Erstellt von Siamfan, 24.12.2012, 06:14 Uhr · 426 Antworten · 32.245 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.316
    by the way.....


    wenn Du wissen willst ob Du ausreichend Deinen Rasen bewässert hast, prüfe mal wieviel cm tief die Erde feucht ist, viele Leute gießen ihr Grün nur an der Oberfläche nicht an den Wurzeln.

    Faustregel 20-30L pro qm, was in etwa 1 Stunde Bewässerung pro 100qm bedeutet. Kommt allerdings auf die Leistung der Pumpe an.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Faustregel 20-30L pro qm, was in etwa 1 Stunde Bewässerung pro 100qm bedeutet. Kommt allerdings auf die Leistung der Pumpe an.
    Kann auch ins Geld gehen. Wir haben hier einen Brunnen mit Pumpe. Kostet also nur bisschen Strom und kann eine Weile vor sich hinroedeln. Drum hab ich ja auch die Sprinkler gekauft, weil mir das mit dem Schlauch zu bloed wurde.

  4. #293
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem interessanten neuen Projekt. Dazu brauch ich dann aber erst die Solarpanels auf dem Dach. Weisses Weihnachten in Thailand soll ja Freude bringen und keinen finanziellen Ruin. Welche Aircons koennen -1 Grad? Oder ich stell einfach den Kuehlschrank raus und lass das Gefrierfach offen....
    Ich würde das Teil empfehlen

    Großküchentechnik zum fairen Preis | Stopfer-Tiefkühlaggregat SFL-009 | online kaufen, auf Rechnung oder Leasing

    -15 bis -20 Grad sollten für die Attraktion völlig ausreichen. Die Thais werden Schlange stehen um 1x Schnee anzufassen.
    Für das "Schneeparadies" nehmen wir pro Person 20 THB Eintritt.

    Schöne Grüße vom Füchslein, der in 3 Jahren als der Schneekönig von Thailand in Rente will

  5. #294
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.316
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kann auch ins Geld gehen. Wir haben hier einen Brunnen mit Pumpe. Kostet also nur bisschen Strom und kann eine Weile vor sich hinroedeln. Drum hab ich ja auch die Sprinkler gekauft, weil mir das mit dem Schlauch zu bloed wurde.
    ich wollte nur drauf aufmerksam machen was richtiges Gießen bedeutet, falsches Gießen kostet nur Geld aber hat ansonsten nicht den gewünschten Effekt.

  6. #295
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Für das "Schneeparadies" nehmen wir pro Person 20 THB Eintritt.
    Was machen wir, wenn es die Solarpanels zuschneit? Verdammt....

    Oh warte, da greift ja wieder das Regenmachen und wusch....der Sonnenschein kann wieder ran. Fuehlen sich die Thais auch mal wie Deutsche im "Fruehling" im Schneematsch

  7. #296
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was machen wir, wenn es die Solarpanels zuschneit?
    Dafür haben wir doch Dune. Sie macht dann das Schneewittchen

  8. #297
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir doch Dune. Sie macht dann das Schneewittchen
    Schneewittchen? Willi, bist Du einer meiner Zwerge?

  9. #298
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Schneewittchen? Willi, bist Du einer meiner Zwerge?
    Einmal Zwerg sein bei Schneewittchen, ich kleiner Zippelstürmer. Da krieg ich ja die Oogen nich mehr zu

  10. #299
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Einmal Zwerg sein bei Schneewittchen, ich kleiner Zippelstürmer. Da krieg ich ja die Oogen nich mehr zu
    Willilein, das wäre mir wichtig, wenn Du einer meiner Zwerge wärest.

  11. #300
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Jetzt auch noch an der unteren Westkueste (in Suedthailand)
    Wetterwarnung:
    Thai Meteorological Department
    During 20-23 Nov, 13 Chumphon, Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Phatthalung, Songkhla, Pattani, Yala, Narathiwat, Krabi, Phuket, Trang and Satun.
    People should beware the sever condition during few days. The strong wind wave is expected 2-4 meters high in the lower Gulf of Thailand. Small ships keep ashore during the periods in the lower Chumphon.

    Siehe auch:
    Small boats warned to remain ashore | Bangkok Post: breakingnews

    Da zur Zeit Vollmondphase ist, kann es beim Zusammentreffen von Flut, starkem Regen und Windwellen (insbesondere an der Ostkueste (Suedthailand) und den vorgelagerten Inseln) zu schweren Ueberschwemmungen kommen.
    Mit einsetzender Ebbe sollten diese aber wieder zurueckgehen.

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  3. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42
  4. wie ist wetter in Nov ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:33