Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 427

Wetter / Wetterberichte

Erstellt von Siamfan, 24.12.2012, 06:14 Uhr · 426 Antworten · 32.248 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Der Sturm FITOW blieb TH scheinbar erspart:
    Typhoon Fitow kills 10 in east China | Bangkok Post: breakingnews

    Der naechste, NARI, ist schon in Sicht und er bewegt sich westlich!!

    Thai Meteorological Department -- Storm Tracking

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Hatte ja schon mal geschrieben, dieses Jahr war das Wetter an der oberen Westkueste zum GinGae Fest (Vegetarien Festival) so schlecht wie noch nie.
    Ich hatte jetzt auch mehrere Rueckmeldungen von den vorgelagerten Inseln. Bei Springfluten ist das Wasser so hoch gestiegen, wie noch nie.
    Das ging bis in einige Restaurants rein. Das wird im mittleren Bereich der Andaman Kueste nicht anders sein.

    Ich denke nicht, dass es etwas mit Polabschmelzung zu tun hat. Das kam alles vom Wetter, staerkere Windwellen.


    Die gute Nachricht, heute scheint die Sonne und das Unwahrscheinliche zeichnet sich ab, der Lom Wauw scheint aufzukommen. Der kommt in der Regel an der oberen Westkueste jedes Jahr mit Ende des Festes. Dieser Wind beendet die heftige Regenzeit.
    Es ist dann ueberwiegend schoenes Wetter, mit gelegentlichem Regen, aber es hat durch den Wind immer noch erhoehte Wellen in der Andaman.
    Frueher fuhren auch in dieser Zeit keine Faehrboote zu den Inseln, erst ab 15.November.
    Festland und Phuket (Bruecke) sind dann schon Alternativen, aber oft ist am Strand die rote Flagge (Schwimmverbot) zu sehen.

    Das alles gilt aber nicht fuer die Ostkueste im Sueden.
    Durch den hohen Bergruecken zwischen Krabi und Ranong /Chumpon und Surathani wird das schlechte Wetterder Ostkueste im November/Dezember fast vollstaendig abgehalten.

  4. #203
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Roter Alarm fuer PHAILIN
    Red alert for cyclone Phailin in India | Bangkok Post: breakingnews
    India's weather office issued a "red" alert Saturday as a massive cyclone bore down on the east coast, forcing the evacuation of hundreds of thousands of people.
    Der Sturm hat Windgeschwindigkeiten von bis zu 240km/h.

    Fuer TH gibt es eine neue Wetterwarnung NO1 in Bezug auf den NARI:
    Thai Meteorological Department

  5. #204
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Phailin und Nari in der DW
    "Phailin" sorgt für Massenevakuierung | Aktuell Asien | DW.DE | 12.10.2013

    Mit Windgeschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern fegte unterdessen der Taifun "Nairi" über den Norden der Philippinen hinweg. Mindestens acht Menschen starben dort. Auf seinem Weg über die Hauptinsel Luzon deckte der Taifun Hausdächer ab und knickte unzählige Bäume um. Im gesamten Sturmgebiet fiel der Strom aus. Mehr als zwei Millionen Menschen waren davon betroffen, wie die Behörden mitteilten.
    Der wird auch -hoffentlich abgeschwaecht- in NO-TH erwartet.

  6. #205
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Macht mal bitte langsam. liebe Leutz.
    Ich kann durchaus verstehen und nachvollziehen das @Siamfan hier jede Menge Feinde hat, dank seiner allgegenwärtigen Präsenz zu jedem Thema.

    Deswegen muss man ja nicht ein globales Mobbing veranstalten, oder gar persönlich beleidigend agieren.

    Der Zyklon der auf Indien zumarschiert kostet möglicherweise tausenden Menschen das Leben.
    Es werden Sturmwellen von mind. 7-9 Meter Höhe erwartet, und mehr als 60.000 Menschem wurden vorsorglich evakuiert.

    http://asiancorrespondent.com/114349...cyclone-nears/

  7. #206
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107

  8. #207
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    @frankie
    Ist es für dich wichtig ob Inder hier lesen, wenn jemand über einen aufziehenden Zyklon in Asien berichtet?

    Gerade deine Kraftausdrücke wie "Vollidiot" oder "Schwachkopf" finde ich eher zum Kotzen.

    Geduldetes Mobbing in Reinkultur und völlig unverständlich von der Moderation akzeptiert!

    Versteh mich nicht falsch, ich bin der Letzte der @siamfan in Schutz nehmen wird, aber deine verbalen Entgleisungen empfinde ich mehr als peinlich!

    Na ja, scheint ja im grünen Bereich zu sein, grübel....

  9. #208
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Auch hier, bitte Meldeknopf druecken. Hab heute Einiges geloescht, man kann aber nicht alles lesen.

  10. #209
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    ... und völlig unverständlich von der Moderation akzeptiert! ...
    @Dart,
    Deine kritische Anmerkung hat etwas für sich.
    Aber, ganz oft schon mein Hinweis: wenn den Mitgliedern etwas auffällt bitte informieren.

    Wir lesen in der Tat nicht alles. Aber selbst wenn: jeder von uns hat seine eigenen Grenzen der Toleranz bzw. Akzeptanz. Wie oft wurden wir angegriffen, weil wir "willkürlich, parteiisch, unangemessen, kleinlich" und was weiss ich nicht noch alles reagieren würden.

    Ich selbst warte deshalb mittlerweile oft in Fällen, die ich selbst als grenzwertig betrachte, auf Reaktionen aus der Mitgliedschaft. Einfach um zu sehen, ob ich eventuell (wieder) zu sensibel reagiere.

    Erstaunlicherweise werde(n) ich bzw. wir oft in unserem Zögern bestätigt, da es aus dem Forum heraus keinerlei Reaktionen gibt. Da ist man anschliessend oft froh, keinen neuen Anlass für Theater gegeben zu haben.

    Meine Aufforderung gilt weiter.
    Es waere nett, wenn wir hier mehr Unterstützung von euch allen erfahren würden und nicht - wie öfter praktiziert, aber wirklich nicht auf Deinen Post gemünzt! - dann vor Publikum permanente Präsenz, eifriges Lesen und immer normgerechtes Handeln eingefordert würde.


  11. #210
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    @madmac
    Quatsch keine Operetten, du wirst sicherlich wissen, welche Posting du entsorgt hast. Dafür muss niemand einen Alarmknopf drücken.

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  3. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42
  4. wie ist wetter in Nov ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:33