Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 427

Wetter / Wetterberichte

Erstellt von Siamfan, 24.12.2012, 06:14 Uhr · 426 Antworten · 32.225 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Kaum über die Sonne gefreut, schon ein Regengutsch. Und nun wieder Sonne und die nächsten schwarzen Wolken schon in Sichtnähe.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Also irgendwie vertrage ich die Hitze hier in Deutschland nicht. In Thailand ist es irgendwie anderes heiß
    Heute 37 Grad hier am Bodensee und ich bin nur schlapp und müde. Das hatte ich in Thailand nie
    Woran könnte das liegen?

  4. #133
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    am arbeiten, an was denn sonst

    resci

  5. #134
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    1.jpg

    nach ein paar Regentagen ist es nun wieder so richtig heiß geworden

  6. #135
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Thesie88 Beitrag anzeigen
    Genau es geht um den Divemaster Da is nix mit spontan wechseln, leider.
    Das Problem ist, dass diese Tauchschule anscheinend momentan Urlaub/Pause/low season hat und auf meine Email ob sie ne Idee haben wo ich unterkomme nicht geantwortet haben. ...
    Es ist gerade Regenzeit, gestern hatte es in der Andaman See bis 3m-Wellen, heute nur noch um 2m.
    Im Oktober*, November* bis Anfang Dezember ist auf Lanta auch noch Regenzeit. Da wird es wenig Tage geben, wo die Boote auflaufen, ... und meist sind sie nicht voll, da wird ein "Zuschlag" gefordert.
    Mitte Dezember bis Mitte April "brummen" die Tauchschulen in der Region.
    Auf Ko Chang geht es gut einen Monat frueher los.

    Anfang Oktober (5.-13.) ist das Vegetarian Festival in Phuket, Krabi, Trang, .... da sind sehr viele chinesische Urlauber unterwegs.(nicht zum Tauchen)

    *bis zu 22 Regentage
    **bis zu 19 Regentage

  7. #136
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Im Oktober*, November* bis Anfang Dezember ist auf Lanta auch noch Regenzeit. Da wird es wenig Tage geben, wo die Boote auflaufen, ... und meist sind sie nicht voll, da wird ein "Zuschlag" gefordert.
    Mitte Dezember bis Mitte April "brummen" die Tauchschulen in der Region.
    Auf Ko Chang geht es gut einen Monat frueher los.
    Obwohl mir vor meinem Trip nach Ao Nang letztes Jahr exakt das Gleiche aus dem Forum gemeldet wurde hatte ich doch entspannte Tauchgänge bei Wellen bis 50 cm - Mitte Oktober.

    Also nicht bange machen lassen und es sind ja auch nicht die Masse an TGs, die man für den DM braucht, sondern es ist die Erfahrung im Umgang mit den Kunden und Tauchern über und unter Wasser.
    Für die Kartierung solltest du dir aber einen guuuuten Tag aussuchen, das macht bei 50 cm Sicht und heftiger Dünung keinen Spass

  8. #137
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das aktuelle Wetter gibt es jetzt auch bei google-map!

  9. #138
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das ist eine sehr heftige Warnung!
    Warning of flash floods in North
    Severe weather warning for North | Bangkok Post: breakingnews

    Betroffen sind folgende Provinzen:
    Mae Hong Son, Chiang Rai, Chiang Mai, Lampang, Lamphun, Tak, Sukhothai, Phrae, Phayao, Nan, Phitsanulok, Uttaradit and Petchabun

    ... should brace for heavy rain, possible flash flooding, forest run-off and mudslides from Tuesday to Thursday, Aug 20-22.People in risk areas should closely follow the weather forecast and disaster warnings, and strictly comply with the advice given by the department

  10. #139
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das hat jetzt etwas laenger gedauert, aber jetzt hat das TMD auch wieder eine Wetterwarnung auf ihrer Seite:
    Thai Meteorological Department
    Advisory
    "Rainfalls in Thailand"

    No. 2 Time Issued Sep 12, 2013
    Meiner Ansicht nach "normales" Wetter fuer die Jahreszeit.

    Ich denke, Boote, die trotz Wetterwarnung auslaufen, koennen ihren Versicherungsschutz verlieren.

  11. #140
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Wetterwarnung no.5: es weitet sich etwas aus, aber scheinbar bleibt TH der tropische Sturm "MAN-YI" erspart.

    Thai Meteorological Department
    ......
    The southwest monsoon prevails over the Andaman Sea, the South and the Gulf of Thailand. Abundant rain is likely in Thailand with isolated heavy rain mainly in the lower North, the Northeast, the Central including Bangkok and vicinity and the coast of the East. People should beware of heavy rain during this period. The South is decreasing rain. Wind wave about 2 meters is expected in the Andaman Sea. All ships should proceed with caution.
    ......

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  3. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42
  4. wie ist wetter in Nov ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:33