Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wer möchte helfen....

Erstellt von Labyrinthfisch, 05.01.2005, 20:31 Uhr · 8 Antworten · 999 Aufrufe

  1. #1
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Wer möchte helfen....

    die Identität von diesem Menschen zu klären.



    der darf sich bei mir melden und arbeit abfassen in form von zu schreibenden e-mail in sauberen englisch an div.agenturen.
    desweiteren müßte überlegt werden wie ein spendenaufruf im forum erfolgt und wer das hoffentlich viele geld verwaltet bzw. für die übergabe verantwortlich ist.
    weieterhin dürfen sich die member überlegen ob sie noch bessere ideen haben oder durchführungsmöglichkeiten.
    genug potenzial ist hier vorhanden. die nörgellei über zu viel/zu wenig spenden ist ja groß.
    also, jeder hat hier die möglichkeit sich zu betätigen.es besser zu machen.
    PN reicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Wer möchte helfen....

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="204081
    desweiteren müßte überlegt werden wie ein spendenaufruf im forum erfolgt und wer das hoffentlich viele geld verwaltet bzw. für die übergabe verantwortlich ist.
    Damit man nicht mit dem Gesetz Probleme bekommt, besser eine Privatinitiative für einen bestimmten Zweck.

    zur Info
    http://vereinshandbuch.de/rechtspr/steuer/frei/0006.htm

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Wer möchte helfen....

    Schick ap von denen das Photo kommt doch mal eine Anfrage, auf dieser Seite findest du die e-mail der Bildredaktion. Die werden ganz sicher den Fotografen benennen können. Falls die dir dann die e-mail des Fotografen geben, wird der dir sicherlich den genauen Ort angeben können. Mit etwas Glück auch mehr.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Wer möchte helfen....

    Sollten die wegen der Urheberrechte am Bild unangemessende Forderungen haben,

    hst Du folgende Möglichkeiten,

    - die Rechte von einem anderen Bild beschaffen,

    - das Bild nachstellen lassen, und selber fotographieren,

    aber auf keinen Fall eine Fotomontage an diesem Bild vornehmen,
    und dem Mann einen anderen Kopf einmontieren,
    weil das gibt am Ende nur Probleme.

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wer möchte helfen....

    ich werde mich auf jeden Fall an einer
    Aktion zugunsten des Manns beteiligen;
    wenn er "gefunden" wird. Dieses Bild hat
    uns sehr stark bewegt.

    (bin übrigens sicher, daß es/das Bild
    auf jeden Fall eine Würdigung bekommen
    wird/analog so manchem aus dem Vietnam-
    Krieg/bzw. anderen Krisen/Katastrophen:
    emotional/photograph.: sehr gut)

  7. #6
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Wer möchte helfen....

    der stand der dinge ist folgender:
    - name des photographen ist bekannt/verbindung war (ist)nicht möglich
    - name von dem mann ist auch bekannt
    kurze anmerkung dazu:
    hat seine schwester verloren

    nächste schritte:
    verbindung zu der betreffenden person (thairat etc.? ideen !!)
    es ist der Nang Tong Beach

    WER HAT IDEEN ?? MELDEN !!

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer möchte helfen....

    Hallo,
    sollte eine Aktion gestartet werden, bin ich gern dabei. Nur wie kann eine evtl. Hilfe ihn erreichen? Es müsste zumindest eine Kontaktperson in Th. geben.
    Ich habe schon einige Einzelaktionen in Osteuropa mit durchgeführt, die alle gut verlaufen sind.
    Nur hier dürfte dies etwas schwieriger sein. Hast du verlässliche Informationen über diesen Mann, hat er noch Familie etc.?

    Liebe Grüsse
    Wingman

  9. #8
    blackwater
    Avatar von blackwater

    Re: Wer möchte helfen....

    Hallo beisammen,

    ein Arbeits - und Vereinskollege ist Vorstand eines hiesigen Fischervereins. Ich habe ihn vor einigen Tagen darauf angesprochen und er meinte, daß der Verein sich auch mit einer Spende betätigen wollte. Jetzt wäre es doch am allerbesten, wenn ein deutscher Fischerverein einem thailändischen Fischer (und der Mann auf dem Bild hat doch sein Boot verloren, oder ?) hierbei helfen könnte, oder ? Ich bin ab dem 30.01.05 auf Phuket (genauer zwischen Patong und Karon) und habe meinem Kollegen versprochen, mit HIlfe meiner Bekannten und Freunde auf Phuket jemanden zu finden, der seine Existenzgrundlage verloren hat. Ich habe eh vor, im April nochmal runter zu fliegen und kann auch in gewisser Weise sehen, was mit der Hilfe geschehen ist. Wo liegt denn der Ort genau, in welchem der Mann wohnt ?

    Grüße

    blackwater

  10. #9
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Wer möchte helfen....

    der mann heißt kusol wetchakul.
    die aufnahme ist am nang tong beach entstanden von dem photographen
    david longstreath und ist bei ap abgespeichert wie folgt:
    "Remembering the dead
    Kusol Wetchakul offers dawn prayers for the soul of his sister on the beach near Khao Lak.
    Photo: David Longstreath/AP"
    eine verbindung zum photographen ist nicht möglich.
    eine antwort vom redakteur habe ich auch nicht bekommen.
    momentan bin ich etwas ratlos, man hat einfach keine ahnung von den dingen(recht,bürokratie etc.).
    die idee von blackwater finde ich gut. wingman hat auch hilfe zugesagt.
    doch wie nun weiter ?

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte ein reines Sparkonto in TH eröffnen.
    Von woodi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 08:21
  2. Meine Frau möchte zu mir
    Von Joosy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:48
  3. Meine Frau möchte zu mir
    Von Joosy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:22
  4. Wer möchte "anonym"-Funktion?
    Von Loso im Forum Forum-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 10:10