Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 272

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Erstellt von Grüner, 01.08.2019, 08:56 Uhr · 271 Antworten · 6.721 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.800
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich Frau Rolf so einschaetze, dass sie nicht nur aufgrund von finanziellen Zwaengen ihre Beziehung fuehrt.
    meine Frau kann gehen wohin sie will und wann sie will, die Kette ist 15m lang das muss reichen. Es hat einige wenige Jahre gedauert aber wie es scheint ist sie jetzt recht zufrieden, muss ja auch nicht mehr hungern die Kleine.

    jedenfalls bräuchte ich nur einmal zu heiraten und die Ehe hält mit 2 Kindern schon 27 Jahre. Da muss mir ein zweimal geschiedener/gescheiterter Ehemann der jetzt seine Frau als Engel bezeichnet und als Managerin bezahlt nicht unbedingt gute Ratschläge geben wie ich finde. Da wäre etwas Bescheidenheit viel eher angebracht vor allem bei der Garderobenauswahl.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du hast das Bußgeld also auf der Wache gezahlt und eine Quittung erhalten?
    Gibt auch unzählige mobile Freiluftbüros. Die werden im Rahmen einer Aktion temporär am Fahrbahnrand aufgebaut. Und die stellen auch Quittungen aus.

  4. #253
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.466
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gibt auch unzählige mobile Freiluftbüros. Die werden im Rahmen einer Aktion temporär am Fahrbahnrand aufgebaut. Und die stellen auch Quittungen aus.
    Fällt mir schwer zu glauben, dass man da ordnungsgemäße Quittungen erhält, denn bisher habe ich am Straßenrand noch nie eine erhalten.

  5. #254
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.656
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Fällt mir schwer zu glauben, dass man da ordnungsgemäße Quittungen erhält, denn bisher habe ich am Straßenrand noch nie eine erhalten.
    Doch, stimmt. Seitdem die Braunen auch (zu Weihnachten bekommen?) im Besitz von einigen Radarpistolen sind, gehen sie mit so viereckigen Party-Zelten an vorhandene "Ausbuchtungen" am Highway. Da sind auch Tisch und ein paar Plastikstühle dabei. Witzig ist, dass einige "Kontrolleure" die Gebrauchsanweisung der Dinger nicht gelesen haben (oder die waren nur in Englisch).

    In ChumPhae haben wir auch so einen "Kontrollpunkt" (es ist immer der gleiche) und unter unseren Landsleuten dort hat sich schon herumgesprochen, dass (vielleicht bei Ebbe in der Kasse) dort immer genau 104 km/h (bei erlaubten 90 km/h) gemessen werden - alle Angehaltenen gleich! ...und wer dann wirklich zahlt, bekommt wohl auch eine Quittung.

    Bei uns ist der letzte Strafzettel schon ein paar Jahre her, Gattin ist gefahren. Die angebotene Alternative war, 500 mit Quittung oder 200 ohne! Da Gattin zahlen musste, wurde das "einfach", also Thai-Style von ihr geregelt.

  6. #255
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    5.553
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...und es wird auch nicht dazu kommen das ich in dem Land für irgendwen Häuser bzw. Land kaufe noch sonstwie investiere...

    Das ist Deine Entscheidung, die ich zur Kenntnis nehme und nicht kritisiere.

    Warum faellt es Dir so schwer anderen Menschen ihre Entscheidungen zu lassen ?

    Was geht es Dich an, wer mit seinem Geld macht, was er will ?

    Dein destruktives Geschreibsel laesst gewisse Rueckschluesse, auf Deine Lebenssituation, zu.

    Koennte es sein, das Du innerliche Probleme hast, die Du auf dem Ruecken anderer Menschen austraegst ?

  7. #256
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.735
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Fällt mir schwer zu glauben, dass man da ordnungsgemäße Quittungen erhält, denn bisher habe ich am Straßenrand noch nie eine erhalten.
    Um die Schwerfaelligkeit des glaubens zu erleichtern, wie schon von Micha und Helli geschrieben , auch meinerseits die Bestaetigung :

    Ja , sicher kann es auch am Strassenrand ordnungsgemaesse Quittungen geben, nicht erst seit gestern....

    mobiles Buero mit Tischen, Quittungsbloecken etc...

    Wir hatten zuletzt eine vor ca. 3 Jahren am Strassenrand der Long Had Bangsaen Road erhalten .

    Kontrolliert wurden insbesondere die "Steuermarken".

  8. #257
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Ja , sicher kann es auch am Strassenrand ordnungsgemaesse Quittungen geben, nicht erst seit gestern....
    So ist es. Habe selbst eine Menge davon ausgestellt bekommen, zumeist für 200 Baht.
    Überdies saß ich einmal an der Seite des Chefs einer solchen Aktion vom Aufbau bist zum Abbau. Hatte hier darüber berichtet.

  9. #258
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.320
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich Frau Rolf so einschaetze, dass sie nicht nur aufgrund von finanziellen Zwaengen ihre Beziehung fuehrt, zu behaupten, man entehre seine Frau indem man auch Beziehungen zu anderen Frauen pflegt ist ziemlich schraeg und eigentlich schon kindisch.
    es war vor 2 oder 3 Jahren Rolf`s eigene Aussage, dass er seiner Frau keine Möglichkeit gab, Rücklagen an zu sparen, da sie ihn sonst schon längst verlassen hätte...

    würdest Du eine Nebenbeziehung mit Einverständnis Deiner Frau führen und ihr die gleichen Rechte einräumen, wäre das eine Beziehung auf Augenhöhe...

    wenn Du aber Deine Frau in einem Forum bloß stellst, sie für dumm verkaufst und mit Deinen Weibergeschichten hausieren gehst, ist das für mich eine Missachtung Deiner Frau und somit eine Entehrung.

  10. #259
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.320
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du hast das Bußgeld also auf der Wache gezahlt und eine Quittung erhalten?
    ich habe eine Kopie des Tickets von der Autovermietung erhalten mit "Passfoto" und habe die 500 Baht an Ezy-rent-a-car überwiesen.

  11. #260
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.320
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    meine Frau kann gehen wohin sie will und wann sie will, die Kette ist 15m lang das muss reichen. Es hat einige wenige Jahre gedauert aber wie es scheint ist sie jetzt recht zufrieden, muss ja auch nicht mehr hungern die Kleine.

    jedenfalls bräuchte ich nur einmal zu heiraten und die Ehe hält mit 2 Kindern schon 27 Jahre. Da muss mir ein zweimal geschiedener/gescheiterter Ehemann der jetzt seine Frau als Engel bezeichnet und als Managerin bezahlt nicht unbedingt gute Ratschläge geben wie ich finde. Da wäre etwas Bescheidenheit viel eher angebracht vor allem bei der Garderobenauswahl.
    Du hast zu wenig Kohle, um Ratschläge von mir erhalten zu können...

    Wenn Deine Potenz jetzt nachgelassen hat und Deine Frau damit etwas mehr Sicherheit hat, dass sie DICH nun an der Leine hat, dann passt es ja für Euch beide.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 24.09.16, 12:30
  2. Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 22.12.12, 19:35
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 23:43
  4. Thailand im eigenen Auto?
    Von hello_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 20:08
  5. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30