Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

Erstellt von Ralf_aus_Do, 13.09.2005, 09:51 Uhr · 25 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    Zumindest nach einer Bewertung, die sich darauf bezieht:

    Die IFC hat alle Länder der [highlight=yellow:9dcf6637a8]Studie danach eingestuft, wie leicht oder schwierig es dort ist, geschäftlich tätig zu sein[/highlight:9dcf6637a8]. Die Rangliste wird angeführt von Neuseeland und Singapur, gefolgt von den Vereinigten Staaten und Kanada. Norwegen auf Platz 5 ist nach Einschätzung der IFC in diesem Sinne das beste Land in Europa, gefolgt von Dänemark und Großbritannien. [highlight=yellow:9dcf6637a8]Deutschland steht auf Platz 19, hinter Belgien und vor Thailand.[/highlight:9dcf6637a8]
    Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    Ich dachte immer Deutschland wären die Besten

    So höre ich das auf jeden Fall immer in Good old Germany !

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="275115
    Ich dachte immer Deutschland wären die Besten

    So höre ich das auf jeden Fall immer in Good old Germany !
    Zimbabwe ist auch schwer auf der Überholspur. ;-D

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    Im Kern sagt diese IFC Studie nichts anderes, als dass Deutschland in den letzten Jahren eine weltweit vorbildliche Reformpolitik umgesetzt hat.

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    @Dieter1,

    über Deine Argumente kann ich mich manchmal halbtot lachen, ich glaube, Du bist ein Satiriker

    Die Bundesrepublik liegt mit Rang 19 unter 155 Ländern zwar auf den vorderen Plätzen, aber hinter den meisten westeuropäischen Staaten sowie Litauen und Estland.
    Bei Arbeitszeitvorschriften bekommt Deutschland 80 Punkte aufgebrummt, während Neuseeland aus Unternehmersicht als völlig problemlos gilt - 0 Punkte. Kündigungsschutz und Vertragsbedingungen bescheren Deutschland 55 Punkte, Neuseeland 7.
    usw. usf.

    Quelle:Spiegel

    Gruß
    AlHash

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    Das Kaputtlachen über Deine Argumentation ist ganz meinerseits:

    "Überraschende Spitzenplätze

    Wahlkampf-Hilfe aus Washington

    Deutschland hat im weltweiten Vergleich eine vorbildliche Reformpolitik umgesetzt - dies ist das erstaunliche Ergebnis eines neuen Ländervergleichs, den die Weltbank-Tochter IFC heute vorlegt."

    Quelle SZ online vom 13.09.

  8. #7
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    Ach da stammt der schlaue Satz von Dieter1 her..

    Naja, hört sich zumindest schlau an. Zumindest in einem Thailand-Forum. Aber es muss nicht unbedingt immer schlau sein was in Medien publiziert wird.

    Sind es wirklich super Reformen, die eine einst angesehene Volkswirtschaft auf einen Platz hinter Baltikumsländer katapultiert haben. Da ist doch der Schuss eindeutig nach hinten losgegangen. Bzw. das Katapult ist vor Abschuss in der falschen Richtung gestanden.

    Es ist nie zu spät für Gegenreformen. aber müssten die dann nicht auch um die vorherigen Reformen reformieren zu können dann auch vor Abschuss in die falsche Richtung gerichtet werden. Oder was kommt dabei raus, wenn man schlechte Reformen bzw. Reformen in die falsche Richtung, mit Gegenreformen in die richtige Richtung korrigiert? Bzw. versucht zu retten was noch zu retten ist?

    Und zwar bevor uns Zimbabwes Volkswirtshaft "überholt". Und Achtung: Zimbabwe kann schneller da sein als man denkt. :-)

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    Udo,

    sei froh, mit schlau hast Du ueberhaupt nichts zu tun.

    Du kannst den vollen Text der IFC Studie bei der online Ausgabe der Sueddeutschen Zeitung nachlesen (Wenn Du kannst) und das ganze anschliessend versuchen sachlich zu kommentieren. Dann koennte ich mir nochmal ueberlegen, ob man manchen Kasper hier nicht doch ernstnehmen sollte.

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    @ Thai-Robert:
    Ich dachte immer Deutschland wären die Besten

    So höre ich das auf jeden Fall immer in Good old Germany !
    Ich habs zwar versucht, aber ich habs nicht geschafft... konnte nicht ernst bleiben, als ich diese Antwort las!

    Gruß vom ling

  11. #10
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe

    Zitat Zitat von Dieter1",p="275177
    Im Kern sagt diese IFC Studie nichts anderes, als dass Deutschland in den letzten Jahren eine weltweit vorbildliche Reformpolitik umgesetzt hat.
    Mensch Dieter1, nichts für ungut. Aber wenn so ein scheinbar schlauer Satz ohne Quelle da steht musste doch jeder davon ausgehen er wäre von Dir. Naja, vielleicht war es ja von Dir beabsichtigt so zu tun als wäre er von Dir...

    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn er wirklich von Dir gewesen wäre. Passt irgendwie nicht zu Dir. Also doch: Mehr Schein als Sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  2. Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 13:15
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 23:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 12:23
  5. Wiederheirat einer Thai in Deutschland
    Von zaparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 07:01