Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

Erstellt von socky7, 11.04.2010, 11:47 Uhr · 82 Antworten · 5.975 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="851046
    Eher werden doch alte Moanrchien wiederbelebt als welche abgeschafft. Und das ist auch gut so.

    .
    Warum ist das gut ?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="851041
    Zitat Zitat von Bukeo",p="851034
    wenn die Armee mit ihm ein Wörtchen im Hinterzimmer redet, dürfte das Problem gelöst sein.
    Was macht er ohne Rückhalt in der Armee.
    Dann sagt er " klar , danke ihr habt recht "

    Wer ist die Armee ?
    naja, immerhin steht im Royal Command aus den 60ern, wo der König die Nachfolge bestimmt, ein Zusatz - das ev. die Armee hier anders entscheidet o.ä.

    Wenn die Armee-Generäle, geschlossen mit dem Prinzen im Hinterzimmer Klartext reden, das - wenn er auf den Thron besteht, er diesen ins Exil mitnehmen kann - dann wird man sehen, was der Prinz macht.
    Er kann auf gar nichts bestehen, wenn die Armee ihm nicht hilft.

  4. #63
    Avatar von

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="851052
    Zitat Zitat von Extranjero",p="851046
    Eher werden doch alte Moanrchien wiederbelebt als welche abgeschafft. Und das ist auch gut so.

    .
    Warum ist das gut ?
    Weil es dem Zusammenhalt und der Identitaet einer Nation dient.
    Was glaubst du wo Spanien heute stehen wuerde haette es nicht die Moanrchie nach Franco wieder eingefuehrt.
    Aehnliches gilt fuer Thailand. Ohne Bhumibol waere Thailand heute da wo Burma und Kanbodscha heute stehen, mit aehnlich vielen Toten.

  5. #64
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Ich fragte ja " die Armee"

    ich glaub nicht dass sie in solchen Fragen eine geschlossene Einheit sind,
    und es ist sicher nicht die Armee sonder wenn die Generalität - möchte mal die Mannschaftsdienstgrade sehen die das entscheiden :-(

    Tja und dann gibts vielleicht noch einige Kameraden von dem "Jungen" die zusammen mit ihm gedient haben und auf die Studenten geballert haben

  6. #65
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="851057
    .....was der Prinz macht. Er kann auf gar nichts bestehen, wenn die Armee ihm nicht hilft.
    ........wenn das so ist, dann wäre der Expaten heilige Monarchie wohl nur noch eine Farce einer solchen.......

  7. #66
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="851061
    Weil es dem Zusammenhalt und der Identitaet einer Nation dient.
    Was glaubst du wo Spanien heute stehen wuerde haette es nicht die Moanrchie nach Franco wieder eingefuehrt.
    Von Nationen die im herzen eigentlich keine sind,
    warum gibt es so viele seperatistische Anwandlungen in Spanien - gibt ja sogar eine inoffizielle katalanische
    Fussballnationalmanschaft in Spanien -
    ich verstehe diese ganzen Bewegungen auch nicht recht,
    aber soll nur jemand weil er "das" Recht von Geburt
    aus hat der Heilsbringer sein ?
    Thailand hatte sicher Glück mit seinem jetzigen König,
    aber was ist beim nächsten oder übernächsten ?

    Nur weil er einfach aus der Mutter oder Prinzessin geboren wurde hat er das Recht über ein Land zu "herrschen" ?

    Das kann doch nicht "rechtens" sein

  8. #67
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Zitat Zitat von ChangLek",p="851067
    ........wenn das so ist, dann wäre der Expaten heilige Monarchie wohl nur noch eine Farce einer solchen.......
    eigentlich nicht, weil auch eine Regierung, ein Präsident benötigt die Sicherheitskräfte hinter ihm.
    Du hast ja gesehen, was Samak und Somchai für Probleme hatten, wenn sich diese bei Notfällen passiv verhalten.

  9. #68
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Ach ja, Seine Hoheit, der König von Thailand, 82 Jahre jung und weise. Dazu ein vielversprechender Nachfolger. Lang lebe Thailand und sein Königreich!

  10. #69
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Wer soll der vielversprechende Nachfolger sein?
    Sein Sohn?

  11. #70
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: welche Rolle spielt König Bhumibol wirklich ?

    Zitat Zitat von atze",p="851132
    Wer soll der vielversprechende Nachfolger sein?
    Sein Sohn?
    wenn der König so alt werden würde, wie seine Mutter - könnte der Enkel den Thron übernehmen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 00:36
  2. König Bhumibol
    Von Bajok Tower im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 07:36
  3. Frage: Spielt dasAlter eine Rolle bei einem Visum
    Von Kuki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 09:37
  4. Eine Stereoanlage für König Bhumibol
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 18:00