Seite 57 von 58 ErsteErste ... 74755565758 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.433 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840205
    hat das Thaksin seine Justiz nicht auch immer um Hilfe gebeten, wenn es zu heiss wurde.
    Da ist viel Wahres dran. Und deshalb sollte auch keiner die gegenwärtige Känguruh-Justiz als unparteiische Justiz mißverstehen. Gäb da vermutlich 'ne Menge Anlässe, so etwas zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840234
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840205
    hat das Thaksin seine Justiz nicht auch immer um Hilfe gebeten, wenn es zu heiss wurde.
    Da ist viel Wahres dran. Und deshalb sollte auch keiner die gegenwärtige Känguruh-Justiz als unparteiische Justiz mißverstehen. Gäb da vermutlich 'ne Menge Anlässe, so etwas zu tun.
    naja, dann gibt wohl keine Lösung für TH - da nach einer ev. Rückkehr Thaksins an die Macht, sich nur die Farbe der Demo ändert.
    Einzige mögliche Lösung: 2 PM regieren - wie seinerzeit in Kambodscha. Nur dort hat leider Hun Sen den 2. PM weggetreten, weil er alleine regieren wollte.
    Demokratie, wie du sie verstehst funktioniert hier also nicht - was nun?

  4. #563
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840234
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840205
    hat das Thaksin seine Justiz nicht auch immer um Hilfe gebeten, wenn es zu heiss wurde.
    Da ist viel Wahres dran. Und deshalb sollte auch keiner die gegenwärtige Känguruh-Justiz als unparteiische Justiz mißverstehen. Gäb da vermutlich 'ne Menge Anlässe, so etwas zu tun.

    Der Chef-Akademkier...aehem, Ideologe spricht aus Udon's Vorort!


  5. #564
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Samuianer",p="840236

    Der Chef-Akademkier...aehem, Ideologe spricht aus Udon's Vorort!

    die Rothemden aus Udon waren heute früh die ersten beim Armee-Stützpunkt. :-)

    Jetzt hat Jatu.... wohl Gesprächsbereitschaft gezeigt.
    Mal sehen, was nun dabei rauskommt und ob er ohne Thaksin entscheiden darf.

    Letztendlich kann passieren, das Wahlen um ein paar Monate vorgezogen werden, dafür aber ein wirtschaftlicher Schaden, der jetzt schon die 500 Milliarden Baht Grenze erreicht hat.

  6. #565
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Jatu.... fängt schon an zu köcheln

    Er wollte Abhisit jagen, dieser fliegt aber nun seine Ziele mit dem Helicopter an. Nun stehen die roten Chaoten in der Sonne und schimpfen und erpressen und schäumen vor Wut.
    Derweil isst Abhisit genüsslich irgendwo in einem klimatsiieren Raum sein Mittagessen.

  7. #566
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840266
    Derweil isst Abhisit genüsslich irgendwo in einem klimatisierten Raum sein Mittagessen
    auch er ist ein Somtam- Freund - allerdings die mildere Sorte ohne Fermentfisch, Krabbenkörperteile u. nur wenig Chili

  8. #567
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von thurien",p="840269

    auch er ist ein Somtam- Freund - allerdings die mildere Sorte ohne Fermentfisch, Krabbenkörperteile u. nur wenig Chili
    die Krabbenteile mag ich auch nicht, aber es muss höllisch scharf sein. :-)

    Naja, dann sehen wir weiter, schade das ich ab 4 Uhr nicht zuhause bin.
    Aber ich gehe sowieso nicht davon aus, das es zu einer Einigung kommt, alles andere als Neuwahlen - würde Thaksin nie genehmigen.
    Neuwahlen alleine, ohne Vorbereitung und ohne nationale Einigkeit bringen nichts - würde nur die Farbe der Demo ändern, sonst nichts.

    Bevor Neuwahlen ausgerufen werden, müsste sich die PT und die Rothemden offiziell von Thaksin losagen. Dann könnte es ev. funktionieren und das könnte auch das Militär ev. akzeptieren.
    Ansonsten gibt es den nächsten Putsch bei Rückkehr Thaksins an die Macht.

  9. #568
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    es bilden sich nun wohl Gruppen von "echten Bangkoker" - also keine Isaaner, die in BKK nur arbeiten.

    Thousands Gather at BTS Siam to Oppose Red-shirts

    BANGKOK: -- Thousands of Bangkok residents gather at the Siam BTS station to oppose the red-shirt group and a House dissolution.

    Mittlerweile befolgen die Rothemden die Aufforderung Abhisits und ziehen sich wieder vom Armeestützpunkt zurück zum Sammelplatz.

  10. #569
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Weiß nicht ob er es gemütlich findet. Erst die karge Räumlichkeit heut morgen. Jetzt im Heli zum nächsten Unterschlupf! Hat eher etwas gehetztes.

  11. #570
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von atze",p="840275
    Weiß nicht ob er es gemütlich findet. Erst die karge Räumlichkeit heut morgen. Jetzt im Heli zum nächsten Unterschlupf! Hat eher etwas gehetztes.
    ist nicht so leicht, solche Chaoten unter Kontrolle zu bringen. Die Armee darf im Prinzip nichts machen, würde von den Rothemden sofort als Übergriff bewertet werden.
    Die Rothemden bzw. deren Warriors dürfen jedoch alles, die können M79 auf unbewaffnete Soldaten abfeuern, können die Soldaten niederrennen usw.

    Aber bis dato war Abhisit Spitze. Vermutlich daher wird Thaksin langsam sauer, der sieht sein Geld in einem grossen Karneval versickern, ohne bisherige Resultate.

    Mal sehen was nun passiert, die Bangkoker sammeln sich momentan gegen die Rothemden. Hoffentlich bleibt auch das friedlich.

    Wäre ich Abhisit, würde ich meine Amtsgeschäfte einfach in den Süden verlegen und es wäre Ruhe. Hat doch Somchai auch gemacht. Aber um abzuhauen ist Abhisit wohl zu stolz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26