Seite 56 von 58 ErsteErste ... 6465455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.466 Aufrufe

  1. #551
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840165
    Es scheint mit dem Gefälligkeitsjob der parteiischen Justiz in diesem Fall nichts zu werden. Eigentlich irgendwie schade oder?
    was denkst du, was passieren würde - käme Thaksin wirklich wieder an die Macht.

    Zuerst würde mal alles wieder mit seinen Leuten, Familie usw. besetzt werden. Danach würde er sein Geld vorsichtshalber ins Ausland transferieren und sich durch neue Korruption seine Auslagen für die Kosten seiner Rückkehr zurückholen.

    Wer was anderes erwartet, ist nicht nur naiv, sondern saublöd, sorry!

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840206
    was denkst du, was passieren würde - käme Thaksin wirklich wieder an die Macht.
    Warum setzt du immer und imemr wieder die Rothemden, die die Mehrheit des Thaivolkes repräsentieren, mit Thaksin gleich?

    Diese Woche schmückte riesige Plakate die Straßen Bangkoks, von der UDD. Und da stand daruf - auf thai und auf englisch: für Demokratie und keine Gewalt
    Auf keinem offiziellen Plakat konnte ich lesen: Thaksin for PM oder ähnliches.

    Wenn einzelen Privatpersonen auf Demos Bilder eines Märtyrers in die Luft halten ist das deren Privatangelegenheit. Es gibt auch Leute, die tragen Che Guevara-Shirts und wollen trotzdem nicht, dass er Präsident wird.

    Und wenn Thaksin seine Landsleute moralisch mit Telefonanrufen moralisch unterstützt ist das auch seine Privatangelegenheit. Vorrangig kümmert er sich bekanntlich um seine Geschäfte in Dubai, Kambodscha, Fiji, Mazedonien, Deutschland, Nicaragua, Afrika usw. Wie soll er bei dem Arbeitspensum denn noch den Job eines PM machen? Der Mann verdient genug Kohle und Anerkennung.
    Und als gesuchter Verbrecher hat er ja einen enorm großen Auslauf in der Welt.

    Es geht also um die reine Volksdemokratie. Es geht um Respekt vor dem Volk. Es geht geht die gewaltsame Machterhaltung von Eliten und vom Militär.
    Das wissen inzwischen alle, nur unser kleiner Bukeo nicht.

    Und wenn nach einer Neuwahl die Mehrheit des Volkes Abhisit und Komplizen wählt, dann wäre doch auch für dich die Welt wieder in Ordnung.

    Du behauptest doch immer gerne, die Roten würden nicht die Mehrheit des Volkes verteten. Also würden doch oppitionelle Parteien eh nur 2000 Stimmen landesweit erhalten. Wo ist also das Problem???

  4. #553
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="840208
    ... Warum setzt du immer und imemr wieder die Rothemden, die die Mehrheit des Thaivolkes repräsentieren, mit Thaksin gleich? ...
    Weil er es all die Zeit eben immer noch nicht gerafft hat und dies auch gar nicht in sein Weltbild passt.
    Eigentlich ganz einfach, gelle?

    Bukeos Angebot war ja auch ihn bitte nicht so ernst zu nehmen.
    Ist glaube ich eine wirklich gute Strategie.

  5. #554
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="840208

    Warum setzt du immer und imemr wieder die Rothemden, die die Mehrheit des Thaivolkes repräsentieren, mit Thaksin gleich?
    weil er der Oberbefehlshaber der Rothemden ist.
    Hat gestern auch wieder seine Anweisungen per phone-in gegeben. Hat dabei ein wenig geweint, aber das kann ja passieren, wenn man sein Ziel partout nicht erreicht.

    Diese Woche schmückte riesige Plakate die Straßen Bangkoks, von der UDD. Und da stand daruf - auf thai und auf englisch: für Demokratie und keine Gewalt
    Auf keinem offiziellen Plakat konnte ich lesen: Thaksin for PM oder ähnliches.
    Solange die Partei Thaksins bei den Rothemden mitmischt, ist eine Trennung nicht möglich.
    Solange die Führer Rothemden mit "Truth today" Logo tragen, ist eine Trennung ebenso unglaubwürdig.
    Das die Rothemden für Thaksin kämpfen, streiten nicht mal diese ab. Lediglich Veera hat versucht sich von Thaksin zu trennen, wurde aber wohl zurück gepfiffen. Jetzt mischt er wieder auf Seite Thaksins mit.

    Wenn einzelen Privatpersonen auf Demos Bilder eines Märtyrers in die Luft halten ist das deren Privatangelegenheit. Es gibt auch Leute, die tragen Che Guevara-Shirts und wollen trotzdem nicht, dass er Präsident wird.
    wollen vielleicht schon, nur gibt es keine toten Präsidenten. Thaksin lebt aber noch - man weiss zwar nicht wie lange noch und ob die Chemotherapie erfolgreich verläuft - aber noch ist er eine Gefahr.
    Wer denkst du, wer die 23 Bombenanschläge finanziert hat?

    Und wenn Thaksin seine Landsleute moralisch mit Telefonanrufen moralisch unterstützt ist das auch seine Privatangelegenheit.
    ja, und es ist auch die Privatangelegenheit der Rothemden, diesen Aufforderungen zum Durchhalten Folge zu leisten. :-)

    Es geht also um die reine Volksdemokratie. Es geht um Respekt vor dem Volk.
    für mich repräsentieren die paar tausend Rothemden aber nicht das Volk.
    Wenn das so wäre - dann müsste eine PT-Regierung auch sofort das Parlament auflösen, wenn 200.000 Gelbhemden das im Namen des Volkes fordern.

    Es geht geht die gewaltsame Machterhaltung von Eliten und vom Militär.
    und wie willst du die Macht des Militärs beschneiden, wenn die das nicht wollen.
    Hat in den letzten hundert Jahren keiner geschafft. Auch Thaksin nicht - auch er wollte das Militär mit einer 500 Milliarden-Hilfe bestechen, war aber schon zu spät.
    Ohne MIlitär läuft in TH nichts, zumindest solange der König lebt. Danach wird man sehen..., aber vermutlich wird es dann eher schlechter.

    Und wenn nach einer Neuwahl die Mehrheit des Volkes Abhisit und Komplizen wählt, dann wäre doch auch für dich die Welt wieder in Ordnung.
    nein, wird sie nicht. Die PT wird stimmenstärkste Partei, weil eben der aufgehetzte Isaan die meisten Wähler hat.
    Aber es könnte sich wieder die gleiche Koalitionsmehrheit ausgehen, dann würde wieder die 2. stärkste Partei den PM stellen und dies würden die unbgebildeten Isaaner wiederum nicht verstehen. Die sollten zuerst ev. besser einen Demokratie-Unterricht besuchen, danach Neuwahlen.

    Du behauptest doch immer gerne, die Roten würden nicht die Mehrheit des Volkes verteten.
    kann man momentan nicht genau sagen, interessiert mich aber weniger - ich finde es auch nicht richtig, wenn 52% Ungebildete über 48 % Gebildete herrschen wollen. Das gibt immer Probleme - wie schon oft erwähnt: Demokratie ist keine 100%ige Staatsform. Dort wo sie funktioniert ist sie ok - in TH wird es wohl noch dauern.

  6. #555
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von strike",p="840211

    Weil er es all die Zeit eben immer noch nicht gerafft hat und dies auch gar nicht in sein Weltbild passt.
    Eigentlich ganz einfach, gelle?
    sorry, aber jene - die der Meinung sind, die Rothemden hätten mit Thaksin nichts zu tun - so ein Weltbild möchte ich nicht haben, nicht um viel Geld :-)

  7. #556
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Derweil sich hier noch Leute um das richtige oder falsche "Weltbild" streiten, ob die Rotjoeppchen Punks nun Soeldner auf Thaksins Lohnzetteln sind, explodieren in Bangkok weitere Granaten, Morgens um 04:30 auf dem Gelaende des 11. Infantrieregiments mit Verletzten, weitere vor dem Fernsehsender 5 der, der Leitung der Armee unterliegt, ebenfalls Verletzte!



    Thaksins Bluthunde sind fuer ihren Fuehrer zu Gewalttaten uebergegangen, um die Armee und Regierung herauszufordern, es wurde mit Verhaengung des Kriegsrechts fuer das Gelaende des 11. Infantrieregiments gedroht, da sich auf dem Gelaede auch Waffen-und Munitionsdepots befinden!

    Thaksin setzt nun ganz auf Eskalation, seine Legionaere reagieren willig, sein Ego will es wissen, Alles oder Nichts!

    Wer wird der Verlierer sein?

  8. #557
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840213
    ... die Rothemden hätten mit Thaksin nichts zu tun ...
    s/die/nicht alle/g


  9. #558
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Samuianer",p="840225

    Thaksin setzt auf Eskalation, seine Legionaere reagieren willig, sein Ego will es wissen, Alles oder Nichts!
    einzige Lösung: Abhisit gibt den Isaanern täglich eine Gratisflasche Lao Kao und alle stürmen nachhause
    Problem gelöst, Thaksin vergessen und Ruhe ist in TH.

  10. #559
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von strike",p="840227
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840213
    ... die Rothemden hätten mit Thaksin nichts zu tun ...
    s/die/nicht alle/g

    momentan scheinbar doch wieder alle.
    Veera, der eigentlich als gemäßigt galt, läuft nun auch wieder wie ein Dackel dem radikalen RH-Führer Jatu.... hinterher.

  11. #560
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von strike",p="840227
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840213
    ... die Rothemden hätten mit Thaksin nichts zu tun ...
    s/die/nicht alle/g


    ALLE die sich NICHT distanzieren!


    Ganz klar, wenn auch nur Mitlaeufer, stille Befuerworter - migehangen, mitgefangen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26