Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.440 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="835122
    Das kann man aber sicher nicht als eine Form der Behinderung qualifizieren oder?
    Die Regierung verhält sich immer und durchgängig strikt rechtsstaatlich.
    nein, sicher nicht - die Radiostationen, Sats usw. müssen ja auch irgendwann mal gewartet werden, warum nicht am Wochenende.
    Dann noch komplett Strom, Handy und Wasser aus, kein Benzinverkauf mehr und dann können die Rothemden im Dunkeln schunkeln :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Wenn jetzt Thailand wirklich eine unabhängige Gerichtsbarkeit hätte, wäre schon längst ein Gericht tätig geworden und hätte diese unzulässigen Einschränkungen des Demonstrationsrechts bzw. des verfassungsgemäßen Rechts der freien Meinungsäußerung und der Versammlungsfreiheit schnurstracks verboten.

    Aber so stellt sich die Marionetten-Regierung nur wieder selbst bloß.

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von strike",p="835123

    Muss die Regierung die Hosen voll haben.
    warum, weil sie Vorsichtsmassnahmen ergreift.
    Ergreift sie keine, wird die Regierung als unfähig hingestellt, (siehe April 2009) - ergreift sie welche, hat sie die Hosen voll.
    Also was nun?

    Da lese ich hier die ganze Zeit, dass nur eine unbedeutende kleine Meute von Rotgardisten die Frechheit besitzt zu demonstrieren und nun so ein Aufstand für die paar Hanseln.
    es spielt keine Rolle, wieviele gekaufte Rothemden mitmarschieren, es geht tatsächlich nur um die kleine radikale Red Siam Gruppe - die ev. Probleme machen könnte.

    So eine Regierung allerdings kann ja echt keiner wirklich ernst nehmen.
    Hat die keine Kontrolle über Polizei und Militär?
    das war Somchai, da verwechselst du nun langsam alles - der ist vor dem Militär davon gelaufen. :-)
    Der hatte nichts unter Kontrolle, momentan läuft alles ohne Probleme.

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="835132
    Wenn jetzt Thailand wirklich eine unabhängige Gerichtsbarkeit hätte, wäre schon längst ein Gericht tätig geworden und hätte diese unzulässigen Einschränkungen des Demonstrationsrechts bzw. des verfassungsgemäßen Rechts der freien Meinungsäußerung und der Versammlungsfreiheit schnurstracks verboten.
    wenn TH das gleiche Demorecht wie D hätte, gäbe es keine Demo. Die hätten niemals eine Genehmigung dazu erhalten, nachdem Vorfall in Pattaya - so sieht es aus.

    Aber so stellt sich die Marionetten-Regierung nur wieder selbst bloß.
    und wie bezeichnest du die Regierung unter Samak und Somchai - ich dachte die beiden waren Marionetten Thaksins, oder?
    Also gibt es in TH dann vermutlich nur Marionetten - dann ist mir aber die jetzige Marionette doch lieber, als ein grössenwahnsinniger Verbrecher.

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835133
    warum, weil sie Vorsichtsmassnahmen ergreift. Ergreift sie keine, wird die Regierung als unfähig hingestellt, (siehe April 2009) - ergreift sie welche, hat sie die Hosen voll. Also was nun?
    Du begreifst schon wieder einmal absolut garnichts. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel, so heißt hier der zentrale Begriff. Kommst Du etwa direkt aus der KZ-Lagerverwaltung?

    Natürlich könnte man auch alle Männer im Norden und Nordosten von Thailand ........... Dann verlören diese Regionen längerfristig ihren politischen Einfluß als Wahlvolk. Aber ob das rechtsstaatlichen Verhältnismäßigkeitsprinzipien entspricht, darf und muß bezweifelt werden.

    Dafür - das Prinzip der Verhältnismäßigkeit der Mittel - haben viele, viele Menschen auf dieser Erde kämpfen und sterben müssen. Denn es war ja gerade das Wesensmerkmal von despotischen Regimes, dass die auf jede ungeliebte Willensäußerung des Volkes mit massiven Unterdrückungsmaßnahmen reagierten. Was unterscheidet nun die Farce eines Abhisit-Regimes von diesen?

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="835139
    Du begreifst schon wieder einmal absolut garnichts. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel, so heißt hier der zentrale Begriff.
    richtig, das begreife ich nicht - es sind sämtliche Mittel zulässig, damit es keine Toten gibt.
    Umso mehr Einsatzkräfte, umso besser kann die Kontrolle über die Demo behalten werden.
    Manchmal habe ich bei dir das Gefühl, die würdest dich über 1000e Tote richtig freuen, wie unter Suchinda.
    Hauptsache Abhisit ist weg, egal ob es dann eine Militärregierung gibt.

    Natürlich könnte man auch alle Männer im Norden und Nordosten von Thailand ........... Dann verlören diese Regionen längerfristig ihren politischen Einfluß als Wahlvolk. Aber ob das rechtsstaatlichen Verhältnismäßigkeitsprinzipien entspricht, darf und muß bezweifelt werden.

    Dafür - das Prinzip der Verhältnismäßigkeit der Mittel - haben viele, viele Menschen auf dieser Erde kämpfen und sterben müssen. Denn es war ja gerade das Wesensmerkmal von despotischen Regimes, dass die auf jede ungeliebte Willensäußerung des Volkes mit massiven Unterdrückungsmaßnahmen reagierten. Was unterscheidet nun die Farce eines Abhisit-Regimes von diesen?
    naja, von Unterdrückung sehe ich hier nichts - es darf friedlich demonstriert werden.
    In D wäre das nicht der Fall. Da werden Anträge auf Demos auch schon mal abgelehnt.

  8. #37
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="835139
    Natürlich könnte man auch alle Männer im Norden und Nordosten von Thailand ..........
    auch keine schönen Aussichten - würde sich dann aber auf Wähler (also "real Thai") beschränken?

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835145
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="835139
    Du begreifst schon wieder einmal absolut garnichts. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel, so heißt hier der zentrale Begriff.
    richtig, das begreife ich nicht - es sind sämtliche Mittel zulässig, damit es keine Toten gibt.
    Wieder nicht begriffen.
    Nie heiligt der Zweck alle Mittel!
    Wo würde ein Rechtsstaat da landen?

  10. #39
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835145
    In D wäre das nicht der Fall. Da werden Anträge auf Demos auch schon mal abgelehnt.
    Eine genehmigte Demo ist keine richtige Demo.
    Wenn ich demonstrieren würde, dann würde ich mir bestimmt nicht verbieten lassen, zu demonstrieren. Das ist doch gerade der Witz von Demos.

  11. #40
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Meine Frau hat mir gerade erzählt, dass sie morgen frei hat. Alle ihre Kunden in Bangkok (u.a. auch Behörden) machen morgen dicht. Vermutlich wollen sie mitdemonstrieren.
    Na, dann können wir uns ja morgen einen schönen Familientag machen. Vielleicht ein bisschen Sightseeing in der Bangkoker City....

    Zudem sagte sie mir, dass sie einen Thai-TV-Bericht gesehen hätte. Da wurden die Meldungen der ausländischen Ämter mehrerer Staaten der letzten Jahre untersucht.
    Man wollte wissen, welcher Staat die meisten Warnungen vor Reisen in andere Länder ausspricht - also am meisten Schiss hat.
    Ratet mal, wer auf Platz 1 steht! Deutschland - die Sicherheitsfanatiker, die vor einem fallenden Sack Reis Angst haben...

Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26