Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.458 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Silom",p="838012
    Denke mehr, dass er an einen Dienstag (Thaitime) geboren wurde.
    Pink ist ja auch das symbol des leigenden ruhenden Buddha.
    Ich sehe da die groessere Symbolik als an den Wochentagen.

    Zumal Ihfre Majestaet so betrachtet sicher liebend gerne zu Ehren seiner Schwester derern Geburtsfarbe tragen wuerde.
    Blos eben tragisch, dass die an einem Sonntag geboren wurde und somit die Farbe rot angesagt waere.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="838015

    Auch an diesem Beispiel sieht man, dass der gelben Elite das Volk völlig egal ist und nur für eigene Ziele kämpft.
    für was denkst du kämpft Thaksin?

  4. #343
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Extranjero",p="838018

    Zumal Ihfre Majestaet so betrachtet sicher liebend gerne zu Ehren seiner Schwester derern Geburtsfarbe tragen wuerde.
    Blos eben tragisch, dass die an einem Sonntag geboren wurde und somit die Farbe rot angesagt waere.
    Unter uns können wir normal über den König reden.
    Ferner finde ich die Farbenpolitik kindisch, für einen dem freies Denken gelehrt wurde, unwürdig.

  5. #344
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Silom",p="838024

    Unter uns können wir normal über den König reden.
    Ferner finde ich die Farbenpolitik kindisch, für einen dem freies Denken gelehrt wurde, unwürdig.
    warum, auch die Parteien haben ihre Farben und manchmal tragen z.B. die österr. SPÖ´ler auch schon mal alle rote Krawatten.

  6. #345
    Avatar von

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Silom, so eine Symbolik ist mir durchaus sympathisch und ich kann daran nix kindisches finden. Farbensymbolik gibts auch in unserem Kulturkreis, sofern die Kultur noch vorhanden ist.

  7. #346
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Extranjero",p="838026
    Silom, so eine Symbolik ist mir durchaus sympathisch und ich kann daran nix kindisches finden. Farbensymbolik gibts auch in unserem Kulturkreis, sofern die Kultur noch vorhanden ist.
    genau, z.B. schwarz für Begräbnis, weiss meist für Hochzeit usw.

  8. #347
    Avatar von

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="838025
    warum, auch die Parteien haben ihre Farben und manchmal tragen z.B. die österr. SPÖ´ler auch schon mal alle rote Krawatten.
    Vor einigen Jahren wafren ja mal einfarbige Krawatten modern, hab ich auch sehr gerne getragen und hatteigentlich ziemlich alle Farben im Schrank.

    Gelb, gruen, blau oder sonstwas, alels kein Problem, aber bei rot bekam ich mal den dringenden Tip mich nicht als rote socke zu outen ob wohl ich an sowas gar nie gedacht hatte.

  9. #348
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="838019
    für was denkst du kämpft Thaksin?

    Thaksin, Thaksin.... wer war das noch gleich? Hilf mir mal auf die Sprünge.

  10. #349
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Ihr 2 wieder nicht genau gelesen?

    Ähnlich dem LM-Gesetz gibt es eine Erklärung die Königsfarbe nicht für politische Zwecke zu missbrauchen.

    Somit riskierten ahnungslose Bürger, die am Sonntag oder Montag in den Farben von König resp. Königin deren Farben representierten, dass sie Opfer von Fanatikern wurden.

    Krank oder?

  11. #350
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Seit jeher werden den Planeten, deren Namen auch Pate fuer die Wochentage standen, auch Farben zugeordnet!

    Die Farbe Gelb


    Gelb ist die Farbe der Sonne.
    Sie vermittelt Licht, Heiterkeit und Freude. Sie steht auch für Wissen, Weisheit, Vernunft und Logik.

    Der Farbpsychologe Max Lüscher behauptet, dass Gelb für Veränderung steht und nach Goethes Farbenlehre wärmt Gelb das Herz.

    Die Farbe Rot

    Rot ist die Farbe des Feuers.
    Sie erregt Aufmerksamkeit, steht für Vitalität und Energie, Liebe und Leidenschaft.

    Sie kann jedoch auch aggressiv und aufwühlend wirken, da sie auch Wut, Zorn und Brutalität verkörpert.





    Die Farben der Wochentage:

    Wochentag Thai Farbe Planet

    Sonntag วันอาทิตย์ - Wan Athit Rot Sonne
    Montag วันจันทร์ - Wan Chan Gelb Mond
    Dienstag วันอังคาร - Wan Angkhan Rosa Mars
    Mittwoch วันพุธ - Wan Phut Grün Merkur
    Donnerstag วันพฤหัสฯ - Wan Paruehat Orange Jupiter
    Freitag วันศุกร์ - Wan Suk Hellblau Venus
    Samstag วันเสาร์ - Wan Sao Violett Saturn


    Der Koenigin ist die Farbe hellblau zugeordnet...



    Die Farbe Rot passt ausgezeichnet gut zu dem blutspritzenden Punk Mob!


    Zum Thema:

    BANGKOK: -- The reds-shirt protesters will once again take to Bangkok streets in an efforts to draw Bangkokians' attention to their cause. They have revealed they will be marching on various main roads and bridges in Bangkok, starting from 10 a.m. on Saturday, March 20.

    These streets include:

    Yommarat road
    Petchaburi road
    Ratchadapisek road
    Ladprao road
    Bangkapi road
    Ramkamheng road
    Rama 4 road
    Silom road
    Yaowarat (China Town) road



    Today, 2010-03-19 15:49:51
    Post #8


    Admin
    *******

    Group: Admin
    Posts: 7,218
    Joined: 2003-02-11
    From: กรุงเทพ
    Member No.: 327




    MCOT: [highlight=yellow:6d1ea1a365]Army 2nd Cavalry Division at Sanampao steps up nighttime security after gasoline firebomb attack; Jatu.... denies Red Shirt involvement[/highlight:6d1ea1a365]

    MCOT: Red Shirt plans motorcades from Phan Fah through Phetchaburi, Ratchada, Lad Prao, Rama 4, Yaowaraj, Charoenkrung, starting at 10am Sat

Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26