Seite 34 von 58 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.517 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von woody",p="837839
    Es gab einen Coup aber niemals ein Junta-Regime und schon gar keine Junta Gesetzgebung oder Junta Richter.
    Das "gab" wäre wirklich falsch.

    Was es gibt, das sind die Gesetze, die die Junta, von einem von ihr eigens geschaffenen Ersatzparlament hat verabschieden lassen. Kein Verfassungsgericht in Thailand hat die je kassiert.

    Was es gibt, das ist die von der Junta handverlesen besetzte Kammer des thail. Gerichtshofs

    Was es gibt, ist die Anwendung dieser von der Junta erlassenen Gesetze auch heute noch durch diese besondere Gerichtsbarkeit in Thailand.

    Nachzulesen wo? In der Stellungnahme des Sprechers der Gerichtsbarkeit wenige Tage nach dem Urteil vom 26.2.2010. Gibt es gar als Vollzitat hier in diesem Forum. :-) Einfach ignorieren würde ich empfehlen. Für den Seelenfrieden.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Könnte mal ein Mod diesen Thread von dem daherschwadronierten Müll befreien?? Der TS fragte "weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??"!

  4. #333
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    mal abgesehen davon das es schlichtweg vorbei ist... in BKK wieder die Normalitaet eingekehrt ist sehen es andere Mitforisten halt anders....



    Zitat Zitat von AndyLao",p="837945
    Könnte mal ein Mod diesen Thread von dem daherschwadronierten Müll befreien?? Der TS fragte "weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??"!
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="837843
    ....Für den Seelenfrieden....

  5. #334
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Warten wir bis morgen. :-)

  6. #335
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Eine Junta [´xunta] (von lat. jungere = vereinen, zusammenbringen, verbinden) ist im spanischen und portugiesischen Sprachraum gewöhnlich eine Ratsversammlung, im engeren Wortsinn ein Volks- oder ein Regierungsausschuss.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Junta

    Damit wollte waanjai_2 nochmals darauf hinweisen dass die jetzige Regierung von Abasith vom Volk eingesetzt worden ist. Also hat alles seine Ordnung.

    Militärjunta wäre was anderes, aber das hat waani ausdrücklich nicht gemeint.

  7. #336
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Dieter1",p="837825

    Der Montag hat in der thaiaendischen Mythologie die Farbe gelb.

    Da der Koenig selbst an einem Montag geboren wurde, hat er auch die Farbe Gelb als Symbol...
    Wobei auffällt, dass der König Pinkfarben favorisiert.

  8. #337
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Silom",p="837997
    Zitat Zitat von Dieter1",p="837825
    Der Montag hat in der thaiaendischen Mythologie die Farbe gelb.
    Wobei auffällt, dass der König Pinkfarben favorisiert.
    pink ist eigentlich gelb (!), dies ebenfalls ein Beispiel für Thai- Logik

  9. #338
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Silom",p="837997
    Zitat Zitat von Dieter1",p="837825
    Da der Koenig selbst an einem Montag geboren wurde, hat er auch die Farbe Gelb als Symbol...
    Wobei auffällt, dass der König Pinkfarben favorisiert.
    Aber erst seitdem die Gelbhemden ihn so schamlos für sich einvernommen hatten. Seit nun schon einiger Zeit präferiert er die Farbe, die den Dienstagen zugeordnet ist.


  10. #339
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Denke mehr, dass er an einen Dienstag (Thaitime) geboren wurde.

  11. #340
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Es ist in der Tat so. Bis zur Flughafenbesetzung lief praktisch jeder mit gelben Shirts rum (ich auch). Es war auch die Einheitskleidung in vielen Firmen (z.B. bei meiner Frau).

    "Dank" der PAD ist gelb aus Firmen praktisch komplett verschwunden, um politisch nicht einer Ecke zugestellt zu werden. Seitdem kenne ich niemanden mehr, der montags (oder an anderen Tagen) gelb trägt. Um trotzdem noch dem König eine Ehre zu erweisen, wurden die Shirts dann rosa.
    Auch das Thai-Fußballteam änderte ja seine Farbe.

    Wer mal Fotos in der Innenstadt vor 5 Jahren gemacht hat und mit denen von heute vergleicht, wird der Unterschied sofort auffallen. Ich tippe mal auf 90% weniger Gelbanteil auf dem Shirt-Markt.

    Ich persönlich finde das sehr schade, dass die Farbe deart von der PAD zweckentfremdet und den Thais (und Farangs) somit eine traditionelle Form der Danksagung an seine Majestät genommen wurde. Zumal rosa nicht gerade eine Farbe ist, die Männer gerne tragen.

    Auch an diesem Beispiel sieht man, dass der gelben Elite das Volk völlig egal ist und nur für eigene Ziele kämpft.

Seite 34 von 58 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26