Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.503 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von acki08",p="837762
    ...Die ( Gelben) haben nicht nur eine Farbe gewählt die schon immer eh päsent war....
    moin,

    meinste jezt die gelbe pest mit, jou die hat auch seit jahrzehneten thailand unterwandert


  2.  
    Anzeige
  3. #322
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Weder eine Gelbe noch Rote " Pest" @tira

    Du weißt wohl was ich mein.Wenn nicht dann kann ich es leider

    nicht ändern . Ich habe fertig .


  4. #323
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von acki08",p="837762
    Die ( Gelben) haben nicht nur eine Farbe gewählt die schon immer eh päsent war sonder auch einen Standort der viel Außenwirkung ( International) hatte und somit Thailand geschadet hat.
    Natürlich, war ja auch viel Symbolik damit verbunden. Mit der Aktion 'Hiroshima'. Man wollte den PM Somchai daran hindern, aus Peru nach Bangkok zurückzukehren. Dass der dann ganz einfach in Chiang Mai gelandet ist, haben die nicht als Niederlage eingesehen, weil sie diese nicht zugeben wollten. Dann erst setzte ja der Druck auf die vom Flughafen abhängigen Firmen und deren Arbeiter (die waren ja nicht gelb, also konnte man die ruhig schädigen) sowie auf die ausl. Fluggäste ein (die den Gelben so etwas von Schnurz waren). Der ursprüngliche politisch-symbolische Akt war viel früher schon in die Hose gegangen.

  5. #324
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="837778
    Der ursprüngliche politisch-symbolische Akt war viel früher schon in die Hose gegangen.
    ich dachte die ganze Aktion war sehr erfolgreich, da letztendlich der Präsident gestürzt wurde. Nicheinal das Ausweichen in den Norden hat ihm vor dem Ende retten können.

  6. #325
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von strike",p="837642
    Grundsätzlich glaube ich schon, dass Du, Dieter, recht hast.
    Es verläuft sich eben in dieser grossen Stadt.
    Aber war das bei den Gelben nicht genauso?
    Die hatten natürlich eine Farbe gewählt, die eh schon immer präsent war.
    Aber war und ist denn jeder ein Unterstützer der PAD der
    - auch heute noch - ein gelbes Shirt trägt?
    Natuerlich sind die Mehrheit derer, die Montags gelb tragen, keine PAD Sympathisanten.

    Der Montag hat in der thaiaendischen Mythologie die Farbe gelb.

    Da der Koenig selbst an einem Montag geboren wurde, hat er auch die Farbe Gelb als Symbol.

    Es gibt es zwischen den Aufmaerschen der Roten und den Protesten der Gelben signifikante Unterschiede.

    In der Zeit der gelben Proteste konnte man ueberall Sympathisanten mit bekennenden PAD T-Shirts aus allen Gesellschaftsschichten und jeden Alters antreffen.

    Waerend der Demos der Roten dagegen bleiben diese mangels Unterstuetzung ausserhalb ihrer Aufmarsch- und Versammlungsplaetze unsichtbar.

  7. #326
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von franky_23",p="837822
    ich dachte die ganze Aktion war sehr erfolgreich, da letztendlich der Präsident gestürzt wurde. Nicheinal das Ausweichen in den Norden hat ihm vor dem Ende retten können.
    Jetzt weiß ich wirklich nicht, ob Du in 2008 schon länger in Thailand gewesen bist. Aber der, den Du wahrscheinlich mit "der Präsident" meinst, ist nicht durch die Gelbhemden gestürzt worden, sondern durch ein Urteil der Junta-Kammer der Gerichtsbarkeit. Die noch heute Junta-Gesetze umsetzt.

  8. #327
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="837828
    Zitat Zitat von franky_23",p="837822
    ich dachte die ganze Aktion war sehr erfolgreich, da letztendlich der Präsident gestürzt wurde. Nicheinal das Ausweichen in den Norden hat ihm vor dem Ende retten können.
    Jetzt weiß ich wirklich nicht, ob Du in 2008 schon länger in Thailand gewesen bist. Aber der, den Du wahrscheinlich mit "der Präsident" meinst, ist nicht durch die Gelbhemden gestürzt worden, sondern durch ein Urteil der Junta-Kammer der Gerichtsbarkeit. Die noch heute Junta-Gesetze umsetzt.

    wo siehst du das Problem? Ausserdem die thailändische Gerichtsbarkeit als Junta zu bezeichnen scheint deinem geistigen Horizont zu entsprechen.

  9. #328
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von franky_23",p="837830
    wo siehst du das Problem? Ausserdem die thailändische Gerichtsbarkeit als Junta zu bezeichnen scheint deinem geistigen Horizont zu entsprechen.
    Rhetorik für Arme? ;-D

  10. #329
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="837833
    Rhetorik für Arme? ;-D
    hochgeistige Argumente

  11. #330
    woody
    Avatar von woody

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="837828
    .... sondern durch ein Urteil der Junta-Kammer der Gerichtsbarkeit. Die noch heute Junta-Gesetze umsetzt.
    Du kannst wohl nicht anders ;-D

    Es gab einen Coup aber niemals ein Junta-Regime und schon gar keine Junta Gesetzgebung oder Junta Richter.

    Die Putschisten setzten ein Mitglied des Thronrates mit Zustimnung des Koenigs als Uebergangs PM ein.

    Waanie, auch durch staendiges Wiederholen werden deine Luegen nicht zu Wahrheiten.

Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26