Seite 29 von 58 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.461 Aufrufe

  1. #281
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von carsten",p="836862
    In einer Demokratie hat aber normalerweise schon die Partei, die die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, das Recht, den PM zu stellen und auch (mit Hilfe einer Koalition) den Regierungsauftrag.
    eben nicht. Die Koalitionsmehrheit entscheidet - nicht die stimmenstärkste Partei.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="836843
    Zitat Zitat von Simpson",p="836836
    Was ist an dieser Sauerei originell? Ich hoffe das die Beschmutzer mit samt ihrer Blutspenden von Wasserwerfern weggeblasen werden.
    Weil heutzutage normale Demos kaum noch große Beachtung finden. Zumindest international gesehen ist das ja eher eine Randnotiz.
    Doch mit dieser Aktion zieht man die Weltöffentlichkeit in den Bann. Und so heißt es in einem Leitartikel auf tagesschau.de:

    "Rothemden" wollen Blutspenden vergießen
    Im Machtkampf in Thailand setzen Anhänger von Ex-Regierungschef Thaksin auf drastische Maßnahmen. Nach Ablauf eines Ultimatums an Premierminister Abhisit kündigten die "Rothemden" ein "Blutvergießen" in Bangkok an: Blutspenden sollen am Regierungssitz vergossen werden.

    Von Bernd Musch-Borowska, ARD-Hörfunkstudio Südostasien

    Nach den friedlichen Demonstrationen am Wochenende haben die Regierungsgegner in Thailand ein "Blutvergießen" angekündigt. Nattawut Saikua, der Anführer der "Rothemden" sagte, er werde Blutspenden der Demonstranten rund um das Regierungsgebäude ausgießen, damit die Mitglieder des Kabinetts täglich durch das Blut der Thaksin-Anhänger zur Arbeit gehen müssten.


    Vermutlich werden BILD & Co. aufmachen mit "Großes Blutvergiessen in Thailand".
    Der Witz dabei ist aber, dass ja alles ganz harmlos ist, weil es jeweils nur ein paar Tropfen Eigenblut ist.
    Kleiner Einsatz - große Wirkung.

    Keiner kommt zu Schaden und man erreicht das Ziel. Auch wenn Thailand das Ausland egal ist, machts ich die Regeirung um das Image wohl doch Sorgen. Nicht umsonst werden Krankenschwestern davor gewarnt, die Rothemden bei der "Blutspende" zu unterstützen.

    [highlight=yellow:0cdcfcbe91]Sicherlich ist die Aktion nicht ganz unumstritten. Aber natürlich viel sympathischer als eine Flughafenbesetzung, die Armut in das Land brachte.[/highlight:0cdcfcbe91]

    Ich finde das hat schon etwas von John Lennon, wie er da mit seiner Frau im Bett für den Weltfrieden demonstrierte. So etwa braucht man öfters: make love not war.
    Also mehr von solchen originellen und pfiffigen Aktionen!
    Viel sympatischer wären mir die Demonstranten, wenn sie Ihr Blut im Krankenhaus zum Allgemeinwohl spenden würden.

    So eine Aktion würde mind. genusoviel Aufsehen erregen, als so ein abstoßendes Ritual a la Nitsche.

    Grüße
    Mandybär

  4. #283
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="836865


    Denn sie verstehen ja etwas von Demokratie, da sie ja dafür kämpfen.

    Leider ist das bei einigen Nittayanern hier im Forum nicht der Fall.

    Jau, knarfi, was die Rotjoeppchen Fan Brigade hier anbetrifft, da hast du, im 2ten Satz, ausnahmsweise mal voellig recht, stimm dir 100% zu!

  5. #284
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Mandybär",p="836914
    So eine Aktion würde mind. genusoviel Aufsehen erregen, als so ein abstoßendes Ritual a la Nitsche.

    Grüße
    Mandybär
    MIch erinnert dies an die Massenhisterie der ....zeit.
    Diesen Kindsköpfen mus mal ordentlich die Ohren gewaschen werden und dann ab ins KInderzimmer und vor Sonnenaufgang nicht mehr raus lassen.

  6. #285
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Mandybär",p="836914
    Viel sympatischer wären mir die Demonstranten, wenn sie Ihr Blut im Krankenhaus zum Allgemeinwohl spenden würden.

    So eine Aktion würde mind. genusoviel Aufsehen erregen, als so ein abstoßendes Ritual a la Nitsche.
    Aber nur, wenn man das medienwirksam umrahmt, z.B. so:
    "Seht her! Wir geben sogar unser letztes Blut, damit die Bangkoker Elite überleben kann. Und was gebt ihr uns? Nichts! Ihr wollt uns sogar von Wahlen abhalten und damit unsere letzte Würde rauben."

    Mmmh... das könnte vielleicht tatsächlich Aufmerksamkeit erzeugen. Nur spielen die Medien bei solch einer Wohltat mit? Bei perversen Aktionen läuft das halt automatisch. Daher sind sie gut, solange niemanden etwas passiert.

    Als Marketingfachmann rate ich daher eher zur Blutschmieraktion. Für Wohltaten wären ja ohnehin erstmal die Gelben an der Reihe!

  7. #286
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Also Leutz, mit Euren politischen Diskussionen kann und möchte ich auch nicht mithalten.

    Ich habe eher paar generelle Fragen.

    Da wir nun nicht unbedingt gewollt sind uns grossartig einschränken zu lassen und eigentlich auch keine SChisser sind, trotzdem die Frage ob es Probleme mit den "Rothemden" geben könnte wenn man sich an deren Demonstrationsplätze begibt oder halt da vorbeikommt.
    Sind die "Roten" anti, neutral oder gar pro gegenüber Ausländern eingestellt?

    Danke Euch :-)

  8. #287
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von hawksoft",p="836924
    Sind die "Roten" anti, neutral oder gar pro gegenüber Ausländern eingestellt?
    eigentlich alles :-)
    Ein Ausländer, der zufällig ein am Montag ein gelbes T-Shirt an hatte, wurde auch schon mal einfach so, niedergestochen.

    Ich würde also Demoplätze meiden.

  9. #288
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Armin",p="836922
    Zitat Zitat von Mandybär",p="836914
    So eine Aktion würde mind. genusoviel Aufsehen erregen, als so ein abstoßendes Ritual a la Nitsche.

    Grüße
    Mandybär
    MIch erinnert dies an die Massenhisterie der ....zeit.
    Diesen Kindsköpfen mus mal ordentlich die Ohren gewaschen werden und dann ab ins KInderzimmer und vor Sonnenaufgang nicht mehr raus lassen.
    Am besten alle internieren und nach Gehirnwäsche noch anders denkende gleich verarbeiten! Hast schon Recht mit Deiner ....zeit!

  10. #289
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="836925
    Zitat Zitat von hawksoft",p="836924
    Sind die "Roten" anti, neutral oder gar pro gegenüber Ausländern eingestellt?
    eigentlich alles :-)
    Ein Ausländer, der zufällig ein am Montag ein gelbes T-Shirt an hatte, wurde auch schon mal einfach so, niedergestochen.

    Ich würde also Demoplätze meiden.
    Ist ein Ding! Ist auch die T-Shirtfarbe des Ausländers bekannt, der zuletzt auf Phuket umgebracht wurde? Möglicherweise hatte der ein braunes T-Shirt an und wurde für einen .... gehalten? Davon schwirren immer mehr in Thailand rum.

  11. #290
    Avatar von

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    hawksoft, Grundregel Nummer eins ist halt sich nicht einzumischen, wuerd auch nicht unbedingt dort als Touri hingehen um mir eine neue Bangkoker "Sehenswuerdigkeit" anzusehen.

    Grundregel Nummer zwei, nix rotes oder gelbes anziehen und nicht gerader als Hauptgespraechsthema Politik waehlen.

    Die Roten sind nicht positiver oder negativer gegenueber Auslaendern eingestellt als der Durchschnitt, ist ja eine reine innerthailaendische Angelegenheit und Meinungsverschiedenheit ohne jeden Auslandsbezug.

    Also, einfach nur ein bisserl den gesunden Menschenverstand einschalten und dann kannst du das voellig unbesorgt angehen.

Seite 29 von 58 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26