Seite 24 von 58 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.483 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von tomtom24",p="836611
    Zitat Zitat von Samuianer",p="836521
    Zitat Zitat von Silom",p="836127

    @Samuianer/Sepp:
    Leider darf obwohl dieses Board in Deutschland gehostet ist nicht neutral über das Königshaus diskutiert werden, somit bitte ich vor allem Euch das Königshaus aussen vor zu lassen.



    Denn wenn, ueberhaupt sollte jede Kritik an diesem Mann Leuten ueberlassen werden die sich auch GUT mit der Materie auskennen und keinen Sbilligen ensationsjournalismus betreiben!


    [highlight=yellow:dc8582db6b]Denn wir Farangs sind ja die allerletzten denen dieser Mann was "getan" haben koennte[/highlight:dc8582db6b] und Respekt hat der Mann, in seiner 60 Jahre dauernden Regentschaft und unzaehligen Verdiensten fuer sein Land und seine Landsleute, allemale verdient, egal was!
    Was haben uns denn Abhisit oder Thaksin getan? ;-D

    Also dann, was haben sie euch angetan? ;-D


    AHA!

    Aslo....


    Zitat Zitat von tomtom24",p="836622
    Zitat Zitat von Bukeo",p="836616
    Zitat Zitat von tomtom24",p="836611

    Was haben uns denn Abhisit oder Thaksin getan? ;-D
    naja, immerhin ist die Tochter eines sehr guten Freundes meiner Frau von den Killerkommandos Thaksins erschossen worden, obwohl sie gar nichts mit Drogen zu tun hatte. Das war ihr Freund, der dealte - aber auch nur für seinen eigenen Bedarf.
    Aha.

    Wenn das so eine starke Gewichtung hat, wo bleibt dann die in Relation erhaltene Gewichtung weit groesserer Kolateralschaeden auf der Welt?

    Nein, [highlight=yellow:dc8582db6b]ich denke, ich liege gewiss nicht falsch[/highlight:dc8582db6b], wenn ich sage, dass einige hier das Thema (rot-gelb - egal welche Seite) etwas zu exzessiv betreiben. Schau Dir mal das Forum an mittlerweile: das blinkt schon foermlich rot gelb.

    Es ist ja nichts auszusetzen, ueber die Politik hier zu reden (hier in Thailand). Ich find es halt lustig, wenn leute (wie hier) die nie einen Einfluss drauf haben werden (weil ihnen von den verantwortlichen gesagt wird, dass sie sich raushalten sollen, weil sie es nichts angeht), hier wirklich heftiger an die Sache rangehen, als die, die es eigentlich betrifft.

    Nein, Abhisit und Thaksin haben genau so viel mit den Membern heir zu tun, wie die australische Regierung mit den Nittaya-Membern. Naemlich gar nichts.

    Ausser, dass sie Regierungen vorstehen/vorstanden, welche ein paar Gestze machten, welche unsere Visa-Planungen beeinflusst. Darueber ist aber nichts zu lesen. Also versteh ich es nicht.

    ich verstehe, dass drueber gesprochen wird. Ist schon klar. Aber mittlerweile ist wirklich der Punkt erreicht, wo es reicht, wenn ein Roter poopst, dass das fuer einen reisserischen Thread ausreicht.

    Niemand sagt, es soll nicht mehr ueber rot und gelb geschrieben werden. Aber schau Dir mal die Fuelle von Threads an mittlerweile. Alleine der hier - gibt es 2 oder 3 mit dem selben Thema... wenn's ueberhaupt reicht... zeitgleich!


    Visa und das schueren von Nationalismus, Xenophobie, Patriotimus... gehoern zu Thaksins Amtszeit allemale dazu was Farangs im allgemeien betraf, die Pressezensur...

    Oder ist dir das "entgagen"?

    Tomtom wer hier, was diskutiert und "exzessiv" betreibt musst du schon denen ueberlassen die sich fuer das Eine oder Andere arrangieren, auch in Hinblick das Mensch "keinen Einfluss" hat, wer hier noch mitliest und z.B. Thai ist und auch der deutschen Sprache maechtig ist, kannst du z.B. wie auch andere hier nicht abschaetzen.

    Desweiteren deutet deine Form der Argumentation dahin das es letztendlich ueberhaupt keinen Sinn macht irgendwas zu diskutieren "weil es ja keinen Einfluss haben kann.."

    Well dann kann ich dir nur raten lese das einfach nicht!

    Kann nur raten sei konsequent, und lass denen den Spass daran, die von anderen dargelegten Standpunkte zu kommentieren, zu korrigieren oder gar zu wiederlegen!




    Lao Po hat die Initiative ergriffen und einen Entspannungsfred zum gucken aufgemacht... schont die Nerven, mich interessiert es brennend was in Thailand demnaechst so abgeht und ich finde die Meinungen einiger Mitglieder hier ebenfalls sher aufschlussreich!


    Es gibt ja nicht nur das Nitty....in anderen Foren ist das Interesse so hoch und wird so heiss diskutiert, das schon mal der Server wegknickt...auch in mehreren Paralellethreads, zeitgleich!

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Ich habe mich entschieden,das ganze in diesen 1nen von 100 Threads zu dem Thema zu posten.Aber Bitte nicht wörtlich nehmen den Artikel!

    "Demonstranten in Bangkok wollen Blut vergießen!

    Mit ihrem Blut wollen zehntausende Regierungsgegner in Bangkok ihrer Forderung nach einem Rücktritt der Regierung unterstreichen.
    Die Anhänger des gestürzten Regierungschefs Thaksin Shinawatra drohten, am Dienstag literweise Blut vor den Regierungssitz zu gießen, wenn die Regierung bis dahin nicht abtritt. «Wir bitten jeden der 100 000 Demonstranten, einen Kubikzentimeter Blut zu geben», sagte Nattawut Saikuer, einer der Anführer der Oppositionsbewegung UDD. Die Demonstranten verlangen Neuwahlen. Regierungschef Abhisit Vejjajiva wies das zurück.

    Rund ein Fünftel der 100 000 Demonstranten, die die UDD am Wochenende nach Bangkok gebracht hatte, zog am Morgen zu dem Militärstützpunkt, an dem die Regierung sich zurückgezogen hat. Soldaten haben das Gelände mit Stacheldraht abgesperrt. Sie ließen über große Lautsprecher Musik abspielen, um die Stimmung zu entspannen.

    Die Demonstranten ließen ihr Ultimatum von Sonntag, wonach Abhisit seinen Rücktritt bis zum Mittag verkünden sollte, verstreichen. Die Menschen verstreuten sich. Abhisit hatte am Morgen im Fernsehen klargestellt, dass seine Regierung im Amt bleibt. Er verließ den Stützpunkt anschließend per Helikopter.
    http://www.arcor.de/content/aktuell/...gieC39Fen.html

    Willi

  4. #233
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Willi",p="836633



    «Wir bitten jeden der 100 000 Demonstranten, einen Kubikzentimeter Blut zu geben», sagte Nattawut Saikuer,


    Nattawut, find ich gut, der hat immer wieder "gute Ideen", die spontan zu einer éssbaren Demokratie fuehren wuerden...!





    Wie krank sind diese Leute eigentlich?






    Vor allem wo sollen die 100.000 sterilen Nadeln und Kanuelen, das noetige Antigerinnungsmittel, die Transportbehaelter - herkommen?



    Vor Allem aber das Alles, die Verschwendung von Mitteln, von Manpwoer, Zeit, Energie... nur um einem Clan von kleinen und grossen Gaunern ihre Narrenfreiheit wieder zu zusichern...




    Hat sich mal jemand die Muehe gemacht das mal aus dieser Sicht betrachtet?

    Oder haben sich das einige hier verboten?



    Hat da nicht mal wer von sich behauptet "Philantrop"zu werden und sich vornehmlich nur noch auf soziale und Wohlfahrtsunterhnehmungen zu konzentrieren?

  5. #234
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Samuianer",p="836634
    Wie krank sind diese Leute eigentlich?... Verschwendung von Mitteln, von Manpwoer, Zeit, Energie... nur um einem Clan von kleinen und grossen Gaunern ihre Narrenfreiheit wieder zu zusichern... ...
    Vielleicht nicht ganz so krank wie Du?
    Bis heute hast Du nicht kapiert, dass es längst nicht allen der Roten nur um Thaksin geht.
    Und Du bist ein gebildeter Ausländer.


  6. #235
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von strike",p="836650
    Bis heute hast Du nicht kapiert, dass es längst nicht allen der Roten nur um Thaksin geht.
    Dann sollen sie sich ne neue Farbe suchen und für demokratische Wahlen und gegen Thaksin demonstrieren, dann würde man sie vielleicht ernst nehmen.
    So, bin wieder weg, das reicht für die nächsten 3 Monate.
    Ist ja kaum noch auszuhalten hier im Forum

  7. #236
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von maphrao",p="836654
    Dann sollen sie sich ne neue Farbe suchen und für demokratische Wahlen und gegen Thaksin demonstrieren,
    dann würde man sie vielleicht ernst nehmen....
    moin,

    .... und kein konterfei des exilanten vor sich her tragen, gelle


  8. #237
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Samuianer",p="836634
    Zitat Zitat von Willi",p="836633



    «Wir bitten jeden der 100 000 Demonstranten, einen Kubikzentimeter Blut zu geben», sagte Nattawut Saikuer,






    Wie krank sind diese Leute eigentlich?
    Dann ist der Verfasser dieser Zeilen also auch krank? Und die Menschen, die diese Worte taeglich zweimal singen auch?

    All Thais are ready to give up every drop of blood
    For the nation´s safety, freedom and progress

  9. #238
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Khlui_2",p="836664
    All Thais are ready to give up every drop of blood
    For the nation´s safety, freedom and progress
    Ja dann ab nach Hause und mit safety, freedom and progress ist alles bestens bestellt. Ganz ohne drops of blood.

  10. #239
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Das es hier um die Symbolik geht, wird wohl nicht recht verstanden.
    Man hätte ja auch anderes in die Beutel füllen können, dazu brauchts keine Kanülen, Blutgerinnungsmittel, etc.

    Wäre dann aber etwas anrüchiger geworden.

  11. #240
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Das Wissen der Thailand-Experten von diesem Thema scheint erstaunlich oft in umgekehrt reziprokem Verhältnis zu der Anzahl ihrer Beiträge hier im Forum zu stehen. Ich will damit aber nicht behaupten, daß es anderswo immer viel besser ist.

Seite 24 von 58 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26