Seite 19 von 58 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.460 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="836143
    wenn nun also 500.000 Gelbhemden demonstrieren, was dann?
    Wie, was dann? Dann repräsentieren die die aktuelle Minderheit.

    Die Anzahl der Demonstranten ist doch nicht entscheidend. Sie sind halt die Lautsprecher der schweigenden Masse. Wichtig ist halt, wie hoch die Gesamtmasse ist. Und den Wert konnte man ja anhand der Wahlstimmen eindeutig feststellen. Da kamen ja alle Demonstranten (auch die heute schweigenden) an die Urne.

    Rot hatte mehr als 50%, gelb hatte weniger. Und damit ist die Aufteilung eindeutig geklärt.
    Sollte es inzwischen doch mehr Gelbanhänger geben, könnte Abhisit heute Neuwahlen ausrufen und es bestätigen. Ganz einfach! Da er es nicht tut, bestätigt er damit nur, dass Rot im Lande die Mehrheit hat. Auch ganz einfach.

    Das Hängen an der Macht ist halt sehr menschlich. Verzeihen wir ihm das mal. Nur manchmal sollte man dann doch anfangen, dass der willige Geist über das schwache Fleisch obsiegt. Also gute Regierungschefs sollten das zumindest.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="836151

    Rot hatte mehr als 50%, gelb hatte weniger. Und damit ist die Aufteilung eindeutig geklärt.
    Sollte es inzwischen doch mehr Gelbanhänger geben, könnte Abhisit heute Neuwahlen ausrufen und es bestätigen. Ganz einfach! Da er es nicht tut, bestätigt er damit nur, dass Rot im Lande die Mehrheit hat. Auch ganz einfach.
    tja, nur Pech - das dies viele im Lande nicht akzeptieren, das die Massen zusammengekauft werden.
    Auch wenn Rot 52% erreicht, haben sie nicht das Recht 48% einfach zu ignorieren. Die gehen dann halt auch wieder auf die Strasse usw. usw.

  4. #183
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Wann sind denn mal wieder Wahlen fällig ?

  5. #184
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Der Fanatismus einiger geht einem schon auf die Eier, manche glauben immer im absolutem Besitz der Wahrheit zu sein.

    Heute im Radio MDR INFO eine Live Reportage gehört:

    mehr als 100.000 Teilnehmer, viele davon wollen Taksin zurück, Aber auch andere Stimmen werden laut.Forderung nach Neuwahlen zentrales Thema,

    Ein Mensch von einem SüdostasienInstitut mit Sitz in Singapur ( Name hötze sich thailändisch an) sagte: immer mehr demokratischen Stimmen im zu hören, Ministerpräsident hat im Fernsehen den Roten gedankt, wegen der Disziplin und Gewaltlosigkeit , betonte das aber die Sicherheitskräfte bei Problemen eingreifen werden, Führer der Roten betonen die Gewaltlosigkeit und wollen Straftäter der Polizei übergeben. Er schätzt ein das der MP nicht zurücktreten wird, er hat dazu keinen Grund und er ist sicher das er nicht wieder gewählt wird. Deshalb wird er im Amt bleiben.


    Sinngemäß wiedergegeben,

    Michael

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="836156
    Auch wenn Rot 52% erreicht, haben sie nicht das Recht 48% einfach zu ignorieren. Die gehen dann halt auch wieder auf die Strasse usw. usw.
    Zunächst haben diejenigen, die 52% der Wählerstimmen erhalten haben, das Mandat zur Regierungsbildung bekommen.

    Ob die 48% dann dagegen demonstrieren, hängt natürlich davon ab, ob alle Parteien die Ergebnisse demokratischer Wahlen respektieren.

    Abhisit hat dies immer - solange er noch Oppositionsführer war und damals alle 14 Tage nach Neuwahlen gerufen hat - versprochen.

  7. #186
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="836159
    Wann sind denn mal wieder Wahlen fällig ?
    Ende 2011.

  8. #187
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="836162

    Ob die 48% dann dagegen demonstrieren, hängt natürlich davon ab, ob alle Parteien die Ergebnisse demokratischer Wahlen respektieren.
    vermutlich nicht, da durch die Mehrheit der Isaaner, die Gelben nie eine reale Chance bekommen werden, Wahlen zu gewinnen.
    Wird also schwierig dem Süden zu erklären - das sie in Zukunft vom Isaan regiert werden. Steuern zahlen dürfen sie natürlich weiter, aber bitte gleich in den Isaan für Gratiskühe usw. überweisen.

  9. #188
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="836166
    Wird also schwierig dem Süden zu erklären - das sie in Zukunft vom Isaan regiert werden.
    Ja, für schlichte Gemüter dort sicherlich. Aber die sehen es ein, dass der Isaan mit seinem Geburtenüberschuß halt ständig seinen Anteil am Wahlvolk ausbaut.

    Gab es bei uns früher ja auch. Als die Preußen sich wunderten, dass die Bayern immer mehr wurden. Dann hat man einfach damit begonnen, die regionalen Gegensätze durch gezielte Maßnahmen abzubauen. Gleiches wird ja auch in Thailand gefordert. Denn gibt es erst mehr Mittelständler im Isaan, braucht Bangkok nicht mehr ständig in Angst zu leben.

  10. #189
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="836166
    vermutlich nicht, da durch die Mehrheit der Isaaner, die Gelben nie eine reale Chance bekommen werden, Wahlen zu gewinnen.
    Wird also schwierig dem Süden zu erklären - das sie in Zukunft vom Isaan regiert werden.
    Es ist doch ein Volk, ein Thailand von den einen gibts überall mehr als von den anderen,
    wir in Hamburg werden auch teilweise auf Bundesebene von der CSU regiert die
    wir nicht wählen können - aber das kann ja kein Grund sein dass wir in Hamburg die CSU auf Bundesabene verbieten lassen.

  11. #190
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="836169
    Ja, für schlichte Gemüter dort sicherlich. Aber die sehen es ein, dass der Isaan mit seinem Geburtenüberschuß halt ständig seinen Anteil am Wahlvolk ausbaut.
    ja, und diese schlichten Gemüter werden das halt nicht so einfach hinnehmen. Also kommt nach Rot vermutlich wieder Gelb auf die Strasse usw. - die haben ja auch ein Recht zu demonstrieren und 100.000 bringen die auch locker zusammen.

Seite 19 von 58 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26