Seite 13 von 58 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.495 Aufrufe

  1. #121
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="835750
    Das glaube ich allerdings auch. War ja bei den Gelbhemden ähnlich. Abgesehen davon, dass die keine Pick-Ups für den Transport brauchten, sondern sich der kostenlose Busse in Bangkok bedienen konnten, die die Regierung Samak eingeführt hatte. Insoweit brauchte Sondhi nie Spritgeld zu verteilen.
    richtig, ausserdem hatten die Gelbhemden nicht ein derart grosses Budget.
    Wie man wissen sollte, standen 100 Mill. für ca. 100 Tage zur Verfügung.
    Bei den Rothemden stehen nun 50 Mill. Baht pro Tag für 5 Tage zur Verfügung - also das 50fache. Weitere geforderte 250 Millionen Baht könnten noch nachfliessen.

    Bei den Personen gab es bei den Gelbhemden schon so etwas wie eine Tarif-Struktur. Die Garden bekamen natürlich weit mehr Geld als der einfache Demonstrant, der sein Geld dafür bekam, sich vor die Gelben Bühnen hinzusetzen und sich berieseln zu lassen.
    auch hier, die Guards bekommen bei den Rothemden je nach Status ab 2000 Baht pro Tag - Der Chef Saeh Daeng - der die Guards trainierte, wohl eher um einiges mehr. Die Flüge nach Dubai zum Rapport natürlich als Spesen extra.

    Ist in Thailand ja immer schon so gewesen. Die arbeitende Bevölkerung hat kein Geld, um sich den Luxus von mehrtägigen Demos zu leisten.
    doch, jetzt schon.

    Das kostet ja reales Geld - Für Transport und Verpflegung. Und diejenigen Schichten, die hierfür die notwendigen materiellen Voraussetzungen gehabt hätten, haben ganz was anderes getan, als für eine vernünftige Sozialpolitik zu demonstrieren.
    wird doch alles bezahlt. Handgeld, Benzingeld,Geld für den Pickup, Gratis-Somtam/Wasser usw.

    Also Sanuk pur - ob Lao Kao finanziert wird, da muss ich nachfragen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="835753
    Zitat Zitat von Bukeo",p="835751
    ich meinte die Veehrung - der König wird auch nicht durch das Volk gewählt.
    Die lässt aber langsam nach,
    und es wird auch keine Zeitung verboten die was gegen ihn schreibt - auch muss keiner hier Kbast befürchten
    Papst-Beleidungen sind strafbar - Bayern wollte das Gesetz sogar verschärfen, kamen aber bundesweit nicht damit durch.
    In Italien ist seinerzeit eine Komödianten angeklagt worden, die in einer Aufführung den Papst verunglimpft hat.

    Aber du hast recht, es wird nicht so streng geaahndet, wie in TH - dafür gibt es dort aber gleich nach Urteil die Begnadigung.

  4. #123
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835755

    Aber du hast recht, es wird nicht so streng geaahndet, wie in TH - dafür gibt es dort aber gleich nach Urteil die Begnadigung.
    In "poupulären" Fällen dei Farangs - oder ?
    Will auch nichts gegen den König sagen - nur gegen den ganzen parasitären
    Bandwurm der dahinter steckt

  5. #124
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="835756

    In "poupulären" Fällen dei Farangs - oder ?
    Will auch nichts gegen den König sagen - nur gegen den ganzen parasitären
    Bandwurm der dahinter steckt
    ja richtig, das Gesetz gehört reformiert - aber auch wenn nicht - es reformiert sich irgendwann in naher Zukunft selbst. Der König ist ja bereits über 80 und wenn nicht Sirindorn als Nachfolgerin eingesetzt wird, naja - dann...

    Aber man sollte mit diesem Gesetz als Ausländer kein Problem haben, einfach als Verbotsgesetz ansehen und einhalten, dann gibt es keinerlei Probleme - die Thais verstehen unser Verbotsgesetz auch nicht und laufen munter mit ..........-Käppis durch die Gegend.

  6. #125
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    eigentlich stimmt schon der Thread-Titel nicht.
    Es gab gestern keine aktuellen Unruhen in Bangkok. :-)

  7. #126
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835758
    die Thais verstehen unser Verbotsgesetz auch nicht und laufen munter mit ..........-Käppis durch die Gegend.
    in welchem Land, in ihrem eigenen - gilt das deutsche Verbot nicht. "Käppis u. T-shirts mit entsprechenden Aufdrucken ziehen sie immer dann an, wenn sie in Phuket (u. Pattaya) Touristen aus ...Zion... verprügeln, die sich besoffen u. undiszipliniert an ihre Thai- Mädchen ranmachen" (Phuket Gazette Sept. 2009)

  8. #127
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Samuianer",p="835732
    Zitat Zitat von Silom",p="835578
    [highlight=yellow:0c62e699e2]Wieso die Monarchie auflösen, wenn "SIE" die Zügel für eine längere Periode in den Händen hält. Was folgt nach ihr?

    Thailand ist nicht in der Lage sich von der Monarchie loszueisen[/highlight:0c62e699e2]. Jedes vernünftige Volk war froh diesen Schritt gegangen zu sein und die Macht der Monarchie entzogen zu haben.

    Thailand hatte vor 75 Jahren den richtigen Weg eingeschlagen. Den Rückfall werden sie noch zu spüren bekommen.




    Wasn soll den der Irrsinn?


    Wozu?


    England ist auch eine, wenn auch parlamentarische Monarchie, Spanien eine konstitutionelle Monarchie, die kommen wunderbar klar!

    Thailand muss sich von den korrupten Ploitkern a la Thaksin selbst reinigen, usw...
    Ein typischer Post von der Insel. 5% der Aussage bezogen sich mehr oder weniger auf das Zitat, der Rest wieder die gewöhnliche Thaksinsch.eisse, die keiner (mehr) hören möchte. Die alte Leier wiederholt sich ständig, ständig, ständig, ständig, ständig, ständig,...

    Aber zu Deinen 5%. Laß doch Dein Polemisieren. Wer Konst. Monarchien wie Schweden, Holland, UK, Belgien mit Thailand oder Brunei auf gleiche Stufe setzt, lebt in einer Scheinwelt.

    Vielleicht schwierig für manch einen zu verstehen, aber mit der Abhängigkeit zum Königshaus disqualifizieren sich die Thais. Momentan mögen sie in einer glücklichem Situation sich befinden, aber was folgt danach?

    Sie werden in Zukunft nicht der neuen Lebenssituation gewachsen sein und der Holzhammer schlägt auf sie ein.

    Ist als würde ich mein Kind 18 Jahre lang von der schlechten Welt fernhalten und plötzlich müsste es selbständig das Leben meistern.

  9. #128
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835761
    [highlight=yellow:2c9956e5bf]eigentlich stimmt schon der Thread-Titel nicht.[/highlight:2c9956e5bf]
    Es gab gestern keine aktuellen Unruhen in Bangkok. :-)
    Auch ohne Abi lese ich aus dem Thread-Titel eine Frage,
    und keine Behauptung, also ist alles ok.
    Ansonsten werde ich mich hier schön zurück halten und mir die Politik des Teelandes von den selbsternannten Spezies erklären lassen.Das diese "Expats" - ob gelb oder rot - eh nur das nachlabern, was ihnen die Gattin oder ne nette Frau vom Bürgersteig einimpft, macht das mitlesen noch lustiger.

    mike

    ps.für 500 Bt. wären die (Geschäfts)freunde von Außendepp Westerwelle nicht mit nach Südamerika geflogen.

  10. #129
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von mike11",p="835771
    ...
    ps.für 500 Bt. wären die (Geschäfts)freunde von Außendepp Westerwelle nicht mit nach Südamerika geflogen.
    Wer tagelang ermutigt wird, seine Arbeit ruhen zu lassen, dann dürfte es keinen verwundern, dass dieser von den Organisatoren entlohnt wird.
    War vor 1 1/2 Jahren ähnlich.

  11. #130
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835734
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="835727

    Wie wäre die Abstimmung ausgefallen wenn man die Monarchie dort fast als "Gottähnlich" ausgerufen hätte ?
    vergleiche das einfach mit dem Papst - auch dieser wird gottähnlich verehrt.
    Sorry, aber das ist grober Unfug. Seine Unfehlbarkeit, die du vermutlich meinst, bezieht sich allein auf seine Aussagen zu Glaubensfragen und nicht auf seine Funktion als Papst allgemein.

Seite 13 von 58 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26