Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 574

weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

Erstellt von Kuki, 10.03.2010, 17:49 Uhr · 573 Antworten · 20.434 Aufrufe

  1. #111
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="835741
    Heute - Samstag - passiert wohl nicht viel. Die Medien berichten von diversen Karawanen in Richtung Bangkok. Bis Sonntag ist ja noch viel Zeit. :-)
    ich habe gerade die Rothemden in Nakhon Sawan gesehen, nicht berauschend.
    Bis Sonntag ist aber nicht mehr allzu viel Zeit. Es müssten ja irgendwo 990.000 Rothemden auf dem Weg nach BKK sein, oder haben sich die ev. schon vorher alle in BKK versteckt und ziehen sich die roten Shirts erst morgen an - auch möglich.

    Mittlerweile wird auch bekannt, warum viele Rothemden nicht zur Demo fahren. Sie sind sauer, das die Familie Thailand geschlossen verlassen hat und ins Ausland geflüchtet ist.
    Auch das Video mit der Geldzahlung stösst manchen überzeugten Thaksin-Anhänger sauer auf.

    Irgendwann werden die Rothemden schon merken, das sie nur benutzt werden. Auch du ev. mal....!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    wundert mich nicht, wenn bald die Info kommt,

    dass video war schon lange vorproduziert, mit Statisten.

    ich glaub da nix

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Mir wurde gestern berichtet, am Sammelpunkt in Bang Na waren bist gestern 17.00h anstatt der erwarteten ca. 50.000 gerade mal ca. 50 Leutchen eingetroffen.

  5. #114
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von DisainaM",p="835744
    wundert mich nicht, wenn bald die Info kommt,

    dass video war schon lange vorproduziert, mit Statisten.

    ich glaub da nix
    Fakt ist, es gibt 500 Baht pro Person und Tag und 4000 Baht Benzingeld pro Pickup - Samuianer hat diese Summe auch schon bestätigt, wird auch hier gezahlt und wohl auch auf Koh Samui.
    Anders hätte die Rothemden ja gar kein Geld um sich auf den Weg dorthin zu verpflegen.

  6. #115
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Dieter1",p="835745
    Mir wurde gestern berichtet, am Sammelpunkt in Bang Na waren bist gestern 17.00h anstatt der erwarteten ca. 50.000 gerade mal ca. 50 Leutchen eingetroffen.
    die Rothemden-Führer wollten gestern an jedem Spot 10.000 Rothemden haben, erreicht wurde max. 500.
    Auch die heute gestarteten Rothemden in Nakhon Sawan ist noch nicht die erwartete Masse. Ich schätze mal höchstens 10.000 vom Norden, ausser es stossen noch von anderswo welche dazu.

    Gut das die Familie verdurftet ist, viele machen nun Rückzieher.
    Morgens soll lt. den Rothemden Abhisit zurücktreten und das Parlament auflösen.

    Das wird so wohl nicht passieren - daher zeigt Jatu.... schon sein wahres Gesicht und steigt in die Fussstapfen on Jakrobob - er droht mit Gewalt, d.h. ev. sind die Red Siam im Anmarsch und dann wird es brenzlig.
    Hoffentlich behält die Armee und Polizei alles unter Kontrolle.

  7. #116
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835734
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="835727

    Wie wäre die Abstimmung ausgefallen wenn man die Monarchie dort fast als "Gottähnlich" ausgerufen hätte ?
    vergleiche das einfach mit dem Papst - auch dieser wird gottähnlich verehrt.
    Ich bin mir sehr sicher, das in TH bei einer Abstimmung - Monarchie/Republik - zumindest unter Bhumipol, die Monarchie gewinnt.
    Der Papst wird durch die Kardinäle gewählt - nicht durch das Volk

  8. #117
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835746
    Fakt ist, es gibt 500 Baht pro Person und Tag und 4000 Baht Benzingeld pro Pickup - Samuianer hat diese Summe auch schon bestätigt, wird auch hier gezahlt und wohl auch auf Koh Samui.
    Anders hätte die Rothemden ja gar kein Geld um sich auf den Weg dorthin zu verpflegen.
    Das glaube ich allerdings auch. War ja bei den Gelbhemden ähnlich. Abgesehen davon, dass die keine Pick-Ups für den Transport brauchten, sondern sich der kostenlose Busse in Bangkok bedienen konnten, die die Regierung Samak eingeführt hatte. Insoweit brauchte Sondhi nie Spritgeld zu verteilen.

    Bei den Personen gab es bei den Gelbhemden schon so etwas wie eine Tarif-Struktur. Die Garden bekamen natürlich weit mehr Geld als der einfache Demonstrant, der sein Geld dafür bekam, sich vor die Gelben Bühnen hinzusetzen und sich berieseln zu lassen.

    Ist in Thailand ja immer schon so gewesen. Die arbeitende Bevölkerung hat kein Geld, um sich den Luxus von mehrtägigen Demos zu leisten. Das kostet ja reales Geld - Für Transport und Verpflegung. Und diejenigen Schichten, die hierfür die notwendigen materiellen Voraussetzungen gehabt hätten, haben ganz was anderes getan, als für eine vernünftige Sozialpolitik zu demonstrieren.

  9. #118
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="835749

    Der Papst wird durch die Kardinäle gewählt - nicht durch das Volk
    ich meinte die Veehrung - der König wird auch nicht durch das Volk gewählt.

  10. #119
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="835749
    vergleiche das einfach mit dem Papst - auch dieser wird gottähnlich verehrt
    ja, bei Naturvölkern; in EUR bekommen alle Kirchen, vor allem er und die seine seit langem schon gehörig Zoff in jeder Beziehung.

  11. #120
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??

    Zitat Zitat von Bukeo",p="835751
    ich meinte die Veehrung - der König wird auch nicht durch das Volk gewählt.
    Die lässt aber langsam nach,
    und es wird auch keine Zeitung verboten die was gegen ihn schreibt - auch muss keiner hier Kbast befürchten

Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  3. welche aktuellen Codecs.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:39
  4. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26