Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 161

Wechselkurs liegt bei 50,15

Erstellt von thaitoday, 26.05.2008, 04:44 Uhr · 160 Antworten · 10.312 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von wingman",p="602762
    später wenn ein grosser betrag notwendig sein wird (hausbau), nehme ich das geld cash mit nach thailand. keine gebühren, kein terz. ....
    Russisches Prinzip..........nur bares ist wares.
    exakt richtig, russisches prinzip, im falle des falles keine beweise woher denn das geld (fuer den hausbau) gekommen ist.

    aber: wer eh davon aus geht, dass eine investition in thailand als geschenk gehandelt werden muss, der liegt natuerlich voellig richtig. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von wingman",p="602762
    später wenn ein grosser betrag notwendig sein wird (hausbau), nehme ich das geld cash mit nach thailand. keine gebühren, kein terz.
    Kurze Zwischenfrage: Bist Du irgendwie mit dem ollen Tegtmeier verwandt oder verschwägert? Manchmal verstehe ich Deine trockenen Witze aus dieser Tradition her stammend.

    Das mit der Deklaration von Barmitteln ab 10.000 Euro ist Dir ja sicherlich nicht durch die Lappen gegangen.

    http://www.zoll.de/f0_veroeffentlich...tel/index.html

    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ehr/index.html

    Im übrigen: Bei der Bangkok Bank gibt es z.Zt. 51.45 Baht für einen Euro, den man auf das thailändische Konto überwiesen hat.

    Auch hier sollte man abwarten, bis der Baht wieder stärker geworden ist.

  4. #73
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von wingman",p="602762
    .......Wingi der Plastikkarten nur noch von der Tapete bis zur Wand vertraut.
    Du hast doch jetzt ein Amulett, da wird dir schon nichts mehr schiefgehen.


    Und denk dran, auch ein paar Euros fürs Geisterhäuschen zurückzulegen. Und wenn du eine Bauanleitung brauchst, frag nach bei @DisainaM, der kennt sich aus damit.

  5. #74
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Ich habe am Sonntag in Bangkok in der Radschada Dapisek Road, im Kaufhaus Robinsn für 51,45 getauscht. Auch OHNE Gebühren.


    Andichan

  6. #75
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    ach woody, Hochmut vorm Fall ist ein schlechter Ratgeber.

    Du mustes auch nicht draussen vor der Tür bleiben,

    es geht nicht um Buddhaanhänger und Geisterhaus,

    es geht um die Chance, einer gemeinsamen Entwicklung.


    @ wingman,

    hol Dir 15 Postsparcard Karten.
    10 Auslands-Abbuchungen pro Karte sind gebührenfrei.
    1 Abbuchung bringt 20.000 Baht x 10 also 200.000

    bei 15 Karten also 3 Mio

  7. #76
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    @ wingman,

    hol Dir 15 Postsparcard Karten.
    10 Auslands-Abbuchungen pro Karte sind gebührenfrei.
    1 Abbuchung bringt 20.000 Baht x 10 also 200.000

    bei 15 Karten also 3 Mio[/quote]

    Gute Idee.
    Habe noch 29 Stück geordert.So kann ich dann ca.6 Millionen
    ordern. ;-D
    Gruss aus Wuppertal von dem der auch eine Besitzt.

  8. #77
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von DisainaM",p="602838
    ...hol Dir 15 Postsparcard Karten. 10 Auslands-Abbuchungen pro Karte sind gebührenfrei.
    1 Abbuchung bringt 20.000 Baht x 10 also 200.000. bei 15 Karten also 3 Mio
    Man kriegt erst einmal einen Schreck, wenn man so etwas liest. Und denkt zunächst an all den Papierkrams, der da zu erledigen ist. Und dann die ganzen separaten Mitteilunge von PINS und und. Und man stellt sich die 15 ATM-Cards schön mit Filzstift beschrieben (Pin-Nummern) gedanklich vor.

    Aber "on second thought"...... ist es vielleicht garnicht mal so schlecht.
    Rahmenbedingungen:
    1. Man wird das Geld so über ca. 4 Monate verteilt in Thailand ausgeben müssen (Hausbau dauert in der Regel nicht länger).
    2. Das ist kein Zeitraum, wo man in Thailand alternativ irgendwelche höheren Zinsgewinne als die 3,30% bei der Postbank erzielen könnte.
    Selbst ein Festgeld-Konto (Fixed Account) bei der Bangkok Bank, welches auch Farangs (also non-residents) einrichten können (wenn man schon ein Savings Account hat), bringt erst ab 6 monatiger Bindung schlappe 2.50 - 2.75%
    http://www.bangkokbank.com/Bangkok+B...osit+Rates.htm
    3. Ob die später dann historischen Überweisungen auf das thailändische Konto bei der Immigration noch als Pluspunkte bei der Bonitätsprüfung für die Jahres-Aufenthalts-Genehmigung zählen, weiß ich nicht. Nur wenn man schon während der Bauphase so etwas beantragt.

    Deshalb die Rückfrage: War das jetzt nur angewandte Mathematik, dass mit den 15 bis 30 Postbank Sparcards, oder hat das jemand schon einmal ausprobiert? Frage mich einfach, was wohl die Postbank sagt, wenn da jemand 30 Karten und 30 Pins und 30 Telefon-Geheimzahlen haben will. Die Absicht: nämlich die 10 kostenlosen Auszahlungen weiter zu erhöhen, liegt ja auf der Hand.
    "Nachtijall, ick hör dir trapsen" also auch hier. :-)
    Und die max. 2.000 Euro pro Monat haben ja auch ihren Sinn.

    Letztlich würde man wohl ganz schön ins Schwitzen kommen. Bei mir waren die Rechnungsbeträge, die ich alle 14 Tage oder knapper für Materialkosten zu zahlen hatte, meist so über 100.000 Baht. Hätte also immer so 5-6 Abhebungen bedeutet..... und das Abzählen der 1.000 Baht-Scheine nimmt Dir auch kein Bank-Angestellter ab. ;-D

  9. #78
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Heute Montag, Siam City Bank, 51,61 Baht pro Euro.
    Gruß Matthias

  10. #79
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    hatte letztesmal auch mehrere Sparcards dabei,

    hab aber den Fehler gemacht,

    auch meine Girokarten zu verwenden

    5 Euro pro Abbuchung von einem Girokonto,
    damit über 300 Euro verbrannt.

    Bei der Postbank ist die Sparcard die Ablösung des Sparbuches, wo früher Mama für jedes Enkelkind ein Buch eröffnete.

    Ist überhaupt kein Problem, mehrere Sparcards zu bekommen, für jeden Verwandten eine eigene Widmung, sagt man.

  11. #80
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    60 Abbuchungen :-o

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechselkurs EUR/THB ab Boden?
    Von Cybersonic im Forum Touristik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 23.08.16, 18:40
  2. Wechselkurs
    Von Make im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 17:13
  3. Aktueller Wechselkurs
    Von roelfle im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 02:47
  4. Wechselkurs
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 16:36
  5. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36