Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 161

Wechselkurs liegt bei 50,15

Erstellt von thaitoday, 26.05.2008, 04:44 Uhr · 160 Antworten · 10.289 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    @ Kurt, wer hat die Überweisungskosten übernommen?

    Aber auch im März unterlief mir ähnliches. Obwohl der Sender sämtliche Kosten übernahm erhielt ich umgerechnet 1 Baht weniger als lt. Kurs.

    @ Dieter, wo hast Du getauscht? Ist eine enorme Summe. V.a. nicht jeder nimmt 500 €uroscheine an. Einige Banken, auch in Bangkok verweigern diese Scheine, warum auch immer.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Ich hatte während der vergleichsweise schlechten Zeit im Sommer/Herbst Euro in 3 Tranchen und zu unterschiedlichen Tageskursen zur Bangkok Bank transferiert. Als ich Monate später dort ankam, konnte ich mir die Computer-Auszüge ausdrucken lassen und nochmals nachprüfen. Wenn etwas schief gelaufen wäre, dann hätte man es auch dann noch korrigieren können. War zumindest eine vertrauensbildende Maßnahme.

  4. #53
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Gestern auch mal getauscht Kurs 1€:51.08bth
    Normale Bank(ayuthaya bank) in der Mall und auch diesmal wurde der Schein mit dem man angeblich so oft probleme hat genommen.
    Habe den Kurs zufällig gesehen und dann getauscht und mir nicht mehr die Mühe gemacht, in anderen Filiale in der Mall die Kurse zu vergleichen. Kommt schon gut wenn ich bedenke das letztes Jahr die Kurse um 46-47 waren

  5. #54
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Ich habe in Euro auf die Bangkok Bank ueberwiesen.
    Die Ueberweisungskosten 7,50 wurden mir von meiner Bank extra berechnet.
    Der Emphaenger uebernimmt die anderen Kosten und soviel ich weis, sind das bei der Bangkok Bank 300 Baht.
    Ich habe denen eine Mail geschickt mit allen Daten, auf die Antwort binn ich mal gespannt.
    Gruss
    Kurt

  6. #55
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Und weiter geht die Talfahrt des Baht. Zuletzt gab es einen TT-Kurs von 52,31 bei der Bangkok Bank. Die Bank of Thailand hat heute interveniert um den Baht zu stabilisieren.

  7. #56
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15


  8. #57
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Vorhin gabs bei der TMB für Bargeld 51,86 Baht.
    Gruß Matthias

  9. #58
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Ja da kommt Freude auf.
    Habe vorhin in der Khaou San Rd. bei einem
    Khasikorn Bank Wechsler 52,45 baht für die guten Euros bekommen. Weiter nach oben bitte.
    Mike

  10. #59
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Na hoffentlich bleibt das noch bis Samstag so... ;-D
    55:1 bitte bitte bitte...

  11. #60
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von Kurt",p="597900
    Ich habe in Euro auf die Bangkok Bank ueberwiesen.
    Die Ueberweisungskosten 7,50 wurden mir von meiner Bank extra berechnet.
    Der Emphaenger uebernimmt die anderen Kosten und soviel ich weis, sind das bei der Bangkok Bank 300 Baht.
    fuer eingehende zahlungen aus dem ausland (EUR) berechnet die bangkok bank pro transaktion:
    2% des betrages, aber mindestens 200 thb und max. 500 thb.

    @kurt:

    bei welcher bank bist du, mit welcher transferbank arbeiten die zusammen (z.b.: die volksbanken im ruhrgebiet arbeiten alle mit der wgz bank zusammen)

    warum gibst du nicht an alle kosten zu lasten empfaengers (BEN)? (Bei einer BEN-Überweisung können von jedem der beteiligten Kreditinstitute (überweisendes, zwischengeschaltetes
    oder begünstigtes Kreditinstitut) vom Überweisungsbetrag gegebenenfalls Entgelte abgezogen werden.)

    ueblicherweise sind beiden meisten banken online durchgefuehrte ueberweisungen ins ausland mittlerweile kostenfrei (bei BEN) bzw. die max. gebuehr betraegt einen buchungsposten nach deinem kontomodell

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechselkurs EUR/THB ab Boden?
    Von Cybersonic im Forum Touristik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 23.08.16, 18:40
  2. Wechselkurs
    Von Make im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 17:13
  3. Aktueller Wechselkurs
    Von roelfle im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 02:47
  4. Wechselkurs
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 16:36
  5. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36