Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 161

Wechselkurs liegt bei 50,15

Erstellt von thaitoday, 26.05.2008, 04:44 Uhr · 160 Antworten · 10.296 Aufrufe

  1. #121
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="667826
    Bitte sagt Bescheid, wenn man wieder über 50 Baht für den Euro real bekommt.
    Bitte nicht diese netten Bildchen, wo Inter-Bank-Kurse eingestellt wurden, weil es die so schön einfach und kostenlos überall gibt. Denn: diese Inter-Bank Kurse sind die Kurse - wie schon der Name sagt - zwischen Banken.
    Uns Endkunden interessieren - da selbst meistens keine Bank - die Kurse, zu denen z.B. eine thailändische Bank ausländisches Geld, was in Euro als SWIFT-Überweisung ankommt, in Thai Baht tauscht.

    Das ist z.B. bei der Bangkok Bank die folgende Zahl:
    [highlight=yellow:c5542fc7e5]Buying Rates - TT (steht für Telex/Telefax)[/highlight:c5542fc7e5]
    Ist auf der Website der Bangkok Bank die 4. Zahlenkolonne
    http://www.bangkokbank.com/Bangkok+B...es/default.htm
    Vergleichbare Zahlen der Kasikorn gibt es natürlich auch.

    Dieser Wert war heute den ganzen Tag: 46.63500 Baht für einen Euro, der aus dem Ausland per Telex/Telefax - sozusagen elektronisch - transferiert wurde.

    Soviel hätte ich also heute gutgeschrieben bekommen, wären heute Euro aus D eingetroffen. Das ist eine Zahl, mit der man etwas in Thailand anfangen kann.

    Alles andere ist so akurat und relevant wie die heutigen Reispreise auf den Philipinen. :-)

    Mal so als Anregung für alle, die irgendwann auch in Thailand sein werden. :-)
    Wenn Du mal den Kursverlauf auf dem Handelsblattbildchen verfolgst, dann stellst Du fest, dass Dein Kurs der Kurs von Börsen/Bankenschluss Thailand war und der ist auch genauso dort abzulesen. Halt um ca 10 Uhr Vormittags. Jetzt liegt der Kurs aber bei inzwischen 47,50 und das wirst Du so auch morgen früh bei Deiner thailändischen Bank feststellen, es sei denn, er knickt bis dahin wieder ein.

    :-) Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Jau, schauen wir morgen noch mal nach. Ehrenwort.

  4. #123
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Jetzt ist er bei 48,10 BHT. Morgen kannst Du wieder ein Türchen vom Kalender aufmachen und dich über den Kurs freuen, @Waanjai.

    Jochen

  5. #124
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Tja, nu isser schon bei 49.

    Die US-Notenbank hat die Leitzinsen gegen Null gesenkt. Trotz der Niedrigstzinsen droht bei der Preissteigerungsrate eine negative Steigerung.



    Jochen

  6. #125
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    und sogar schon drueber ueber der 49, krass. kann natuerlich wieder in die andere richtung, aber wir wollns ja nich hoffen...

  7. #126
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von zappalot",p="668094
    und sogar schon drueber ueber der 49, krass. kann natuerlich wieder in die andere richtung, aber wir wollns ja nich hoffen...
    Unwahrscheinlich, da die Welt so langsam kapiert, dass sie auf die falsche Währung gesetzt hat. Ich schätze, der Dollar hat es hinter sich.

    Jochen

  8. #127
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von petpet",p="668097
    Ich schätze, der Dollar hat es hinter sich.
    Jochen
    Der Dollar ist und bleibt eine Krisenwährung, glaube eher das andere Notenbanken dem folgen werden.

  9. #128
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von Olli",p="668098
    Zitat Zitat von petpet",p="668097
    Ich schätze, der Dollar hat es hinter sich.
    Jochen
    Der Dollar ist und bleibt eine Krisenwährung, glaube eher das andere Notenbanken dem folgen werden.
    nichts bleibt so wie es ist (waere das erste mal in der geschichte dass etwas fuer immer so bleibt wie es ist... )

  10. #129
    Avatar von

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Der Dollarhype um die US-Wahl ist zu Ende, frueher als ich dachte.
    Auch der Baht hat diese Woche gegenueber dem Dollar zugelegt, von 35,4 auf unter 34,6.
    Aktuell findet einfach eine Normalisierung der Maerkte statt, der psychologische Effekt der US-Neuwahl ist weg, jetzt zaehlen wieder Fakten.

    Und da sieht es fuer den Dollar zappenduster aus. Der Euro wird noch viel staerker werden.

  11. #130
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wechselkurs liegt bei 50,15

    Zitat Zitat von zappalot",p="668240
    nichts bleibt so wie es ist (waere das erste mal in der geschichte dass etwas fuer immer so bleibt wie es ist... )
    Stimmt, aber auch die Änderungen ändern sich...

    Gruss, René

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechselkurs EUR/THB ab Boden?
    Von Cybersonic im Forum Touristik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 23.08.16, 18:40
  2. Wechselkurs
    Von Make im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 17:13
  3. Aktueller Wechselkurs
    Von roelfle im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 02:47
  4. Wechselkurs
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 16:36
  5. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36