Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

Erstellt von Siamfan, 15.10.2008, 16:45 Uhr · 11 Antworten · 942 Aufrufe

  1. #1
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Die lange Vorwarnzeit wird hoffentlich das Schlimmste verhindern
    http://www.schoenes-thailand.de/news...provinzen.html
    Mir ist unklar, ob es sich um die fuer die die Jahres zeiten normale Stuerme handelt, oder ob es diesmal darueber hinaus geht.
    "Flutwellen an der Kueste" hoert sich schon etwas haerter an.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Ist vom 20. September! Kannste nich lesen?
    Gruß

  4. #3
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Zitat Zitat von KKC",p="642972
    Ist vom 20. September! Kannste nich lesen?
    Gruß
    Sorry ich hatte bis jetzt nichts davon gehoert oder gelesen. Auch hier nicht.

  5. #4
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Zitat Zitat von KKC",p="642972
    Ist vom 20. September! Kannste nich lesen?
    Gruß
    Ausserdem ist es vom 15.Oktober.
    Also so richtig freundlich war das jetzt nicht, oder habe ich schon wieder den Humor nicht verstanden?

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Sorry,
    entschuldige mich.
    Bin auf den Artikel vom September gescrollt und habe den ersten vom Oktober überlesen.
    Der klingt aber auch eher nach Kaffeesatzlesen:
    Zitat:
    In Zehn Provinzen, an der Küste des Golfs von Thailand, sind Sturmwarnungen ausgesprochen worden. Zu erwarten seien diese "Unwetter" bis zum Jahresende. Dabei handelt es sich um die Provinzen Phetchaburi, Prachuap Khiri Khan, Chumphon, Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Phattalung, Pattani, Yala und Narathiwat.
    Gruß

  7. #6
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Mai pen rai, krap,
    oder wie sagt man bei euch;
    macht foi gar nix

  8. #7
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Zitat Zitat von KKC",p="642985
    Der klingt aber auch eher nach Kaffeesatzlesen:
    Ist ungefähr so als würde der deutsche Wetterdienst jetzt eine Orkanwarnung für die nächsten drei Monate rausgeben, und daß in den nächsten drei Monaten ein starker Herbststurm hier vorbeikommt ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wohl genauso wahrscheinlich ist ein Monsun-Surm an der Küste zum Golf von Thailand in einem derartigen großen Zeitraum - einfach weil es die jedes Jahr zu dieser Zeit gibt...

  9. #8
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Ich gebe mal ne Sturmwarnung vom 24.11.08-07.01.09 für
    Wuppertal raus.Gibt ja hier noch nen Wuppertaler im Forum
    vielleicht kann er mir dann simsen wie's geweht hat.Bin leider
    zur der Zeit auf Samui.Upss die Warnung gilt auch für Samui
    befürchte ich.Surrathani und Nakhon Si Thammarat ist ja nicht
    soweit entfernt.Ist aber Gott sei Dank ein warmer Sturm. ;-D
    Hallo noch an Siamfan.Werde dich informieren wenn du mal den
    Humor anderer nicht versteh's. ;-D Hoffe das ich ihn verstehe. Aber dein Hinweis hat mir ein Schmunzeln
    ins Gesicht gebracht.Ich mag so was.
    Gruss Paulsson.

  10. #9
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Zitat Zitat von MaewNam",p="643012
    Zitat Zitat von KKC",p="642985
    Der klingt aber auch eher nach Kaffeesatzlesen:
    Ist ungefähr so als würde der deutsche Wetterdienst jetzt eine Orkanwarnung für die nächsten drei Monate rausgeben, und daß in den nächsten drei Monaten ein starker Herbststurm hier vorbeikommt ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wohl genauso wahrscheinlich ist ein Monsun-Surm an der Küste zum Golf von Thailand in einem derartigen großen Zeitraum - einfach weil es die jedes Jahr zu dieser Zeit gibt...
    Hoffe, ihr habt recht, mich irritiert das mit den Flutwellen. Ueberschwemmung ja!
    Und... gerade in der jetzigen Situation, noch so eine Warnung?!?
    Na gut, vielleicht habt ihr recht, bis die Saison richtig los geht, hat's jeder schon wieder vergessen, und man kann immer sagen, wir haben ja gewarnt.
    Wenn ich in die Region wollte, wuerde ich ab Mitte November die mittelfristigen Wettervorhersagen aufmerksam verfolgen

  11. #10
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen

    Hallo Paulsson, du bist ja auch ein alter Hase, du kannst ja auch damit umgehen.
    Aber es gibt viele, viele die haben weniger Erfahrung. Und denen sollte man schon sagen, was auf sie zu kommen kann.
    Ist ja schon so, 1 bis 2 mal pro Regensaison werden die Leute mit grossen Militaerbooten von den Inseln abgeholt. So ganz neben bei bringen die Boote auch Verpflegung mit.
    Oder hat sich da was geaendert?
    Koennte dann schon sein, es wird dieses mal noch enger, wenn dann die ganzen Militaerboote woanders gebraucht werden.
    Fuer deine Wettermeldung waere ich dir sehr dankbar. Das gilt fuer alle anderen auch, weil das brauche ich als Bestaetigung fuer eine langfristige Wettervorhersage.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EDGE- Internet in den Provinzen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 13:38
  2. 36 Provinzen von Ueberschwemmungen betroffen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 11:16
  3. Provinzen ohne Immigration Offices - Was dann?
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 17:30
  4. THL bekommt 10 neue Provinzen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:16
  5. Provinzen Trang und Krabi!!!
    Von agiundmax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 16:51