Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

Erstellt von Bjoern, 21.11.2008, 14:02 Uhr · 90 Antworten · 2.909 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    heut morgen um 7 aus Bild.de


    Ein Toter bei Anschlag auf Regierungsgegner in Thailand

    Bei einem Handgranatenanschlag auf Demonstranten vor dem Regierungssitz in Bangkok sind nach offiziellen Angaben mindestens acht Menschen verletzt worden. Wie thailändische Medien berichteten, kam ein Mensch ums Leben. Zunächst gab es keinen Hinweis auf die Täter. Die Demonstranten machten die Behörden für den Übergriff verantwortlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    Ein Toter bei Anschlag auf Regierungsgegner in Thailand

    Bei einem Handgranatenanschlag auf Demonstranten vor dem Regierungssitz in Bangkok sind nach offiziellen Angaben mindestens acht Menschen verletzt worden. Wie thailändische Medien berichteten, kam ein Mensch ums Leben. Zunächst gab es keinen Hinweis auf die Täter. Die Demonstranten machten die Behörden für den Übergriff verantwortlich.

    quelle: dpa


    ist glaube ich, der dritte tote innerhalb der letzen 72 stunde

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    wahrscheinlich nur noch eine Frage von Stunden bis es richtig losgeht

    resci

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    Ich befürchte auch das Schlimmste für heute nacht / morgen, hab ein komisches Gefühl im Magen und dieses Gefühl hat mich leider bisher noch nie getäuscht :-(

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    Man kann schon seit 18:25 Ortszeit davon sprechen, dass so etwas wie ein Ordnunghüter-Coup veranstaltet wurde. Zur Zeit sind es 14 kritische Punkte, die mit je 9 Soldaten besetzt sind, die wohl so etwas wie stationäre Melder sind.

    Aber es stehen 21 Kompanien bereit für den Einsatz

    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30089107

  7. #16
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    Jetzt auch im Spiegel
    Regierungsgegner in Thailand rufen zur "letzten Schlacht"

    Von Thilo Thielke, Bangkok

    Zwei verheerende Anschläge innerhalb von drei Tagen: Der Machtkampf in Thailand eskaliert zur Orgie der Gewalt. Oppositionelle rufen zur "letzten Schlacht", Gewerkschaften zum Streik. Mit zwei Großkundgebungen wollen sie Bangkok lahmlegen - es droht ein blutiger Sonntag.

    Bangkok - Die Angreifer kamen im Schutz der Dunkelheit. Samstagmorgen, gegen zwei Uhr früh, preschten zwei Motorräder auf die Barrikade der Regierungsgegner zu, 200 Meter vor dem Hindernis stoppten sie plötzlich, dann feuerte einer der Vermummten vom Sozius einen Granatwerfer ab.

    Das Geschoß, vermutlich eine Granate vom Typ M-79, schlug 200 Meter entfernt in einer kleinen Menschenmenge ein. Acht Menschen brachen blutend zusammen. Sie wurden sofort in das Ramathibodi-Krankenhaus in Bangkoks Innenstadt gebracht.

    Noch immer ringt einer der Verletzten, der 22-jährige Anupong Samerpark, mit dem Tod, er muss künstlich beatmet werden. Zwischenzeitlich hatte die "Bangkok Post" sogar schon seinen Tod gemeldet.
    weiter Spiegel online

  8. #17
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="657896
    Aber es stehen 21 Kompanien bereit für den Einsatz
    Wenn ich mal davon ausgehe, das eine Kompaniestaerke durchschnittlich 200 Mann betraegt, dann sind das ueber 4000 Soldaten und Militaerpolizisten.

    Nach einem Telefonat mit Bangkok weiss ich, das ein Teil der Einheiten bereits im Stadtgebiet auf den Einsatz warten. Vorrangig Militaerpolizei und Infanterie. 2/3 der Soldaten sollen auf den Erstfall in den Kasernen in Bereitschaft stehen. "But more soldiers moving into center of Bangkok town" meinte meine Quelle in der Kaserne dazu.

    Chock dii, hello_farang

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    Inzwischen sagt man, dass zumindest 40.000 Leute auf Kosten der PAD aus den südlichen Provinzen nach BKK gekommen sind.
    Über 1.000 Polizisten sind schon in der Nähe des Parlamentsgebäudes positioniert und - dies zeigt, dass die dümmliche Affäre mit dem Tränengas aus verschiedenen Herkunftsländern, mit dessen Verwendung keine Erfahrung vorlag, zum Nachdenken geführt hat - 15 Wasserwerfer.

    In den Medien werden die zwar noch etwas hilflos als "large fire trucks" bezeichnet. Aber es sollte sich in der Tat um die Wasserwerfer handeln, die Anfang Oktober aus - mir - unbekannten Gründen nicht zum Einsatz gelangten. Denn bei der ganzen Sonkran-Erfahrung der Thais dürften Wasserwerfer ja wirklich keine ernsthaften Schäden verursachen.

  10. #19
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    s.u.

  11. #20
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Warnung an PAD zu Massenprotesten am Sonntag

    also, das war ja doch bisher alles recht ruhig heute in BKK...

    interessant ist dieser Artikel der NATION von soeben:

    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30089148.php

    mit folgendem Ausschnitt:

    "He vowed that this is the last fight of the protesters who will not return home if they did not win."

    da fragt mich ein guter Bekannter: "Wohin sollen denn die aus dem Süden herangekarrten 70.000 moslemischen Waffenbrüder der 5 chines. PAD- Familien hin, wollen die alle in Chinatown sesshaft werden? Oder wollen die sich noch Schlimmeres antun?" Im Gegensatz zu anderen Forenmitgliedern konnte ich nicht direkt mit Militär- u. Polizei HQs in BKK telefonieren, weiß also keine Antwort auf den evtl. Aufbewahrungsort von 70.000 Demonstranten

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wort zum Sonntag
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 11:00
  2. A380 am Sonntag in DUS
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 21:35
  3. Am Sonntag gehts los
    Von ernte im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 15:22
  4. Weltspiegel Sonntag, 03.12.06 19:20 Uhr
    Von hello_farang im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 17:13
  5. Sonntag 6. 1. Pattaya im TV
    Von Liggi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 08:41