Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Warnung: Heute Nacht

Erstellt von x-pat, 28.11.2008, 13:26 Uhr · 28 Antworten · 1.879 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Zitat Zitat von x-pat",p="661011
    Zitat Zitat von titiwas",p="661001
    Die „gelben“ habe ihre Schutztruppe, die Leute kontrolliert, nun wohl auch die „roten“. Wo liegt der Unterschied? Was ist an diesem Umstand das Verwerfliche?
    Ich bin in beiden Fällen dagegen.

    Es scheint jedoch Unterschiede in den Taktiken der Gruppen zu geben. Die Gelbhemden in Bangkok schützen hauptsächlich die eigenen Reihen, während die Rothemden in Bangkok offensiver vorgehen und gezielte Attacken verüben.

    Cheers, X-Pat
    Deinem ersten Satz stimme ich zu. Dem, was Du danach schreibst nicht. Aber unterschiedliche Meinungen und Bewertungen sind ja bei so einer Problematik normal und verständlich.
    Aber wer sind nun die „guten“ und wer die „schlechten“.
    Meinungen hierzu hab ich schon viele gelesen, aber mich Überzeugendes leider noch nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Wer gut und wer schlecht ist hängt doch von seiner eigenen Auffassung über die gesellschaftliche und politische Ordnung und über die Maßnahmen ab.

    Dass ich als freier liberaler und demokratisch denkender Mensch die PAD als schlecht ansehe, dürfte also klar sein.
    Das heißt aber noch nicht, dass man dann die Roten als gut einstufen muss, da ich z.B. deren Methoden teilweise ebenso als kontraproduktiv ansehe.

    Man muss aber sehen, dass die Roten erst auf dem Plan gekommen sind, nachdem die Gelben die demokratisch gewählten Verhältnisse nicht akzeptiert hat und Thailand in Verruf bringt.

    Wer aber eine andere Ordnung haben möchte und ebenfalls denkt, dass nur reiche und schlaue Leute das Recht zu einer Wahl haben dürften (also ähnlich wie früher das reien Männerwahlrecht) und Demokratie eine schlechte Staatsform ist, dann sind natürlich die Gelben die Guten.

    Etwas gut oder schlecht zu finden ist doch das Recht jeden Einzelnen.

  4. #23
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Ich bin vorgestern Abend kurz am Flughafen gewesen. Was die friedliche PAD da an Waffen hat schaut nicht nach einer friedlichen Loesung aus.

    An den Barrikaden stehen ueberall mittelgrosse Kanister, gefuellt mit Benzin... sicherlich zum auftanken diverser Fahrzeuge.

    Auch stehen ueberall kleine Boxen mit Sprengsaetzen und leckeren Cocktails herum. Pickups, beladen mit Schlagstoecken und weiterem Equipment ist natuerlich auch vorhanden.

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Ja,die Reichen (gelb( wollen die Armen (rot) ausloeschen.
    Wenn dann noch ein paar Farangs ueber die Wupper gehen,wehn stoerts!

  6. #25
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Zitat Zitat von titiwas",p="661029
    Aber wer sind nun die „guten“ und wer die „schlechten“.
    Die Welt ist nun mal weder schwarz/weiss noch rot/gelb, auch wenn es in Thailand zur Zeit den Anschein hat. Die "Guten" sind die, die zur Besonnenheit aufrufen wenn die Lage angespannt ist, zur Vermeidung von Gewalt beitragen, und die Verletzten und Geschädigten Hilfe leisten, unabhängig davon welche Farbe sie tragen. Ich habe Respekt vor denen, die bei den Unruhen am 7. Oktober unter Gefährdung der eigenen Gesundheit Hilfe geleistet haben und Verletzte abtransportiert haben. Ich habe keinen Respekt vor Milizen, die Soldaten spielen, weder gelbe noch rote.

    Cheers, X-Pat

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Wird Zeit das der Mist hier langsam vorbei geht,die Thread's hier werden immer langweiliger und widerholen sich!

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Zitat Zitat von x-pat",p="661038
    ......gekeurzt... Ich habe Respekt vor denen, die bei den Unruhen am 7. Oktober unter Gefährdung der eigenen Gesundheit Hilfe geleistet haben und Verletzte abtransportiert haben. Ich habe keinen Respekt vor Milizen, die Soldaten spielen, weder gelbe noch rote.

    Cheers, X-Pat

    Unterschreibe ich so gesehen glatt.


    Ich habe jeglichen Respekt vor ehemaligen Staatsoberhaeuptern die Heute dies, Morgen Jenes sagen, als rechtskraeftig Verurteilte vor der Justiz auf der Flucht sind, aber sich an die Oeffentlichkeit wenden und verlauten lassen das sich die Demonstranten an die Gesetze halten sollen!

    Ist wie der Spruch zum ersten April!


    Sind wir bei Onkel Pelle?

  9. #28
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Sicher kcwknarf, dem was Du schreibst ist doch gar nicht zu widersprechen. Mit meiner (ich gebe zu, etwas provokativ) wiederholten Frage, wer ist den nun was wollte ich eigentlich aufzeigen, daß eine Antwort darauf gar nicht möglich ist. Und nur weil man die einen sympathischer, das von ihnen Praktizierte verständlicher und auch nachvollziehbarer hält, sind sie deshalb schon die „guten“. Oder sind sie vielleicht nur das kleinere Übel?
    Wäre es nicht die Aufgabe der Legislative, der Exekutive und der Judikative die Angelegenheit zu beenden? Und nicht das gelb, rot oder sonst welche Farben die Sache unter sich ausmachen.
    Gerade zeigt man life im Fernsehen, was die Polizei da so in den kontrollierten Pkws findet. Stahlkugeln, Zwillen, Pistolen, Strich- und Hiebwaffen und noch so Einiges mehr. Ein wirklich erschreckendes Arsenal an Demonstrationsgegenständen.
    Wenn da nicht bald Entscheidendes von denen, die die Macht (noch) haben durchgesetzt wird, werden die, die (auch hier im Forum) einen Bürgerkrieg (und Bruderkrieg) befürchten, leider recht behalten.
    Und das wäre das Ende von dem, was Thailand für uns alle so lebens- und liebenswert erscheinen läßt.

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Warnung: Heute Nacht

    Zitat Zitat von titiwas",p="661045
    Wäre es nicht die Aufgabe der Legislative, der Exekutive und der Judikative die Angelegenheit zu beenden? Und nicht das gelb, rot oder sonst welche Farben die Sache unter sich ausmachen.
    Ja, aber das ist ja nicht so einfach.
    Das hat man ja beim letzten Polizeieinsatz vor einigen Wochen gesehen. Obwohl der ja legitim und richtig war, hagelte es danach Kritik. Und zwar nicht an der PAD, sondern an den Einsatzkräften.
    Und das will man nun verhindern. Sonst hätte die PAD mit ihrem Terror auf diesem Weg ja doch noch Erfolg und stehen am Ende als die Leidtragenden da.

    Außerdem ist es jetzt ohnehin egal, da das Ansehen Thailands derzeit kaum noch schlechter werden kann.
    Und ob die Touristen 1 Tag oder 100 Tage auf ihren Abflug warten müssen, spielt dann auch keine Rolle mehr.

    Daher heißt es nun: Schach spielen und jeden Zug gut überlegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  2. Online Tag und Nacht
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 07:56
  3. heute (22.7.) Nacht 2:00 RTL Talk Show
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 03:03
  4. TV Tip heute nacht : Hilfsprojekt bei Chang Rai
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 15:02