Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 135

Wahlkampf in Thailand

Erstellt von Dieter1, 17.12.2004, 15:36 Uhr · 134 Antworten · 4.269 Aufrufe

  1. #81
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Mal eine Verständnisfrage, wieviel Amtszeiten gibt es denn in THL für einen Ministerpräsidenten?

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Nun, die Monarchie wird er wohl kaum abschaffen wollen oder können.
    Obwohl meine Frau (scherzhaft?) sagte, er strebe wohl nach der Weltherrschaft.

  4. #83
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Chak2",p="213128
    Nun, die Monarchie wird er wohl kaum abschaffen wollen oder können.

    Sicher ?

    René

  5. #84
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Chak2",p="213128
    Obwohl meine Frau (scherzhaft?) sagte, er strebe wohl nach der Weltherrschaft.
    Siehe meine Bemerkung "Kommt mir alles so bekannt vor"

  6. #85
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Rene",p="213129
    Zitat Zitat von Chak2",p="213128
    Nun, die Monarchie wird er wohl kaum abschaffen wollen oder können.
    Sicher ?
    Nicht 100%, aber schließlich gibt es auch noch die Armee.

  7. #86
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Chak2",p="213137
    Nicht 100%, aber schließlich gibt es auch noch die Armee.
    Und dann Zustände wie in Myanmar ?

    René

  8. #87
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Nein, Zustände wie sie in Thailand vor noch nicht allzu langer Zeit üblich waren.
    Man vergisst eben leider ziemlich schnell, dass die jetzige Verfassung keine acht jahre alt ist.

  9. #88
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Hallo Jungs,

    nach itv hat der Taksins TRT deutlich ueber 400 Sitze. Ich habe hier in den letzten Wochen viele seiner Gegner und Fans kennengelernt und gewann so von den hiesigen Merheitsverhaeltnissen eigentlich einen anderen Eindruck.

    Sicher waere alles andere als ein ungefaehrdeter Sieg Taksins mehr oder weniger eine Sensation gewesen, nach all dem mit dem er seine politischen Gegner zum Teil illegal behinderte.

    Aber ein Wahlergebnis von um oder ueber 70% erinnert mich eher an den Reichstag zwischen 1932 und 1934.

    Der Ablauf dieser Wahl wurde sogar heute noch einmal von der auflagenstaerksten englischsprachigen Zeitung in Bangkok als "weit entfernt von frei und gleich" dargestellt.

    Gruss Dieter

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Muss noch was zum Thema loswerden.

    Bei der Thronrede des thailaendischen Koenigs anlaesslich seines Geburtstages am 5.12.2004 war auch Taksin zugegen. Ich war baff wie respektlos Taksin dem Koenig begnete, indem er ihm lediglich einen fluechtigen Wai auf Brusthohe ohne Bueckling entgegenbrachte.

  11. #90
    khab
    Avatar von khab

    Re: Wahlkampf in Thailand

    das hört sich aber nicht gut an :-(

    khab

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lügendetektor für den Wahlkampf
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 05:55
  2. Wahlkampf in Thailand beginnt
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 10:31