Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

Wahlkampf in Thailand

Erstellt von Dieter1, 17.12.2004, 15:36 Uhr · 134 Antworten · 4.260 Aufrufe

  1. #71
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von khab",p="213029
    ...
    ich höre gerade im N-TV, daß Taksin mit einer 2/3-Mehrheit Verfassungsänderungen beschließen kann :???:
    Ist so ! Womit ihm für eine konsequente 'Thai-Liebe' - Politik einige Türchen geöffnet sein dürften.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    khab
    Avatar von khab

    Re: Wahlkampf in Thailand

    ... und was heißt das im Klartext, Kali :???:

    Gruß und khab :???:

  4. #73
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wahlkampf in Thailand

    warts ab, khap, wird sich zeigen.
    Bin mal gespannt...

    Karlheinz

  5. #74
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wahlkampf in Thailand

    KarlHeinz und Kali scheinen mehr zu wissen...... :O

  6. #75
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wahlkampf in Thailand

    nein, PETSCH. das kam falsch rüber. Woher auch.
    Werde in 5 Wochen den Serge befragen

  7. #76
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von khab",p="213043
    ... und was heißt das im Klartext, Kali :???:
    Vielleicht, was es heissen könnte.

    In der thail. Verfassung steht - sinngemäss - ein Satz: 'Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich'.
    Er, Thaksin, hatte wohl bereits schon einmal eine Verfassungsänderungsvorlage durchbringen wollen mit der Formulierung: Alle Thais sind vor dem Gesetz gleich.

    Zu der Zeit fehlte noch die erforderliche Mehrheit

  8. #77
    khab
    Avatar von khab

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Danke Kali :-)

    Ich denke, der will damit aber nur auf rechliche Füße stellen was ohnehin praktiziert wird :-(

    Meiner Meinung nach sollte man eh den einen oder anderen "Freund" in der Verwaltung haben, auch wenns ein bissel was kostet
    ... zumal wenn dort lebt ...

    Schöne Grüße und khab

    Bernd

  9. #78
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Ich verstehe Artikel 313 auch so, dass eine einfache Mehrheit reicht, um die Verfassung zu ändern.
    Nur wenn der König die Verfassungsänderung (oder irgendein anderes Gesetz) nicht unterzeichnet ist nach Art. 94 eine Zweidrittel-Mehrheit notwendig.

  10. #79
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Chak2",p="213106
    Ich verstehe Artikel 313 auch so, dass eine einfache Mehrheit reicht, um die Verfassung zu ändern.
    Nur wenn der König die Verfassungsänderung (oder irgendein anderes Gesetz) nicht unterzeichnet ist nach Art. 94 eine Zweidrittel-Mehrheit notwendig.
    ist doch egal, TRT hat ja die Zweidrittel-Mehrheit. Er kann also auf alle Fälle die Verfassung ändern und das sogar alleine.

  11. #80
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="213119
    Er kann also auf alle Fälle die Verfassung ändern und das sogar alleine.
    Auweia, da kommen mir schlimme Gedanken

    René

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lügendetektor für den Wahlkampf
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 05:55
  2. Wahlkampf in Thailand beginnt
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 10:31