Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Wahlkampf in Thailand

Erstellt von Dieter1, 17.12.2004, 15:36 Uhr · 134 Antworten · 4.270 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Mach, absolute Macht, Allmacht - macht auch Nichts!

    Die schleichende Monopolisierung der thailaendischen Wirtschaft macht mir Sorgen auch wenn ich nicht direkt betroffen bin - kann die Zuendschnur, fuer Kommendes sein.

    Ansonsten sag ich zu dem Thema nur: "Willkommen beim Rattenfaenger von Hameln!"

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="212987
    In LOS isses gleich 18°°.
    Stellt mal Hochrechnungen rein, wenn es welche geben sollte :-)

    TRT 399 Sitze
    Demokraten 80 Sitze

    Thaksin überlegt es sich, mit Chat Thai zu koalieren.
    Da hat er dann weniger Widerstand zu erwarten.

    Kann jemand erklären, ob Thaksin somit auch die Verfassung alleine ändern könnte?
    Scheint wohl möglich zu sein.

  4. #63
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="212991
    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="212987
    In LOS isses gleich 18°°.
    Stellt mal Hochrechnungen rein, wenn es welche geben sollte :-)

    TRT 399 Sitze
    Demokraten 80 Sitze
    1. Es handelt sich um eine Umfrage, keine Hochrechnung.
    2. Die Wahllokale haben bereits um 15 Uhr geschlossen.

    Dass bei Äußerung von negativen Dingen über Thaksin gleich Gefängnis droht halte ich für etwas übertrieben.
    Allerdings müssen Zeitungen etwas vorsichtiger sein, da sie ansonsten von Thaksin mit Klagen überzogen werden. Das hat aber nicht speziell etwas mit Thaksin als PM, sondern der thailändischen Gesetzgebung zu übler Nachrede zu tun.

  5. #64
    khab
    Avatar von khab

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Hi Bukeo,

    auf dieser Webside findest du eine Übersetzung der aktuellen thailändischen Verfassung ins Englische: http://www.thailaws.com/

    Wenn ich das richtig verstehe, wird nur eine einfache Mehrheit - allerdings von beiden Häussern - benötigt, um dem König eine Verfassungsänderung vorzuschlagen.

    Letzten Endes kann aber nur der König selbst eine neue Verfassung bzw. Verfassungsänderung in Kraft setzen.

    Da sind wir mal alle gespannt, was sein wird, wenn der Kronprinz dran kommt :???:


    Schönen Gruß und khab

    Bernd

  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Bernd[/quote]
    Letzten Endes kann aber nur der König selbst eine neue Verfassung bzw. Verfassungsänderung in Kraft setzen.
    dann hoffen wir mal, dass der König ihn stoppt, sowie er auch Suchinda gestoppt hat.

    Da sind wir mal alle gespannt, was sein wird, wenn der Kronprinz dran kommt :???:
    ob es der bis dahin schafft.
    Wer ihn vor einigen Wochen im TV gesehen hat, weiß was ich damit meine.

  7. #66
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Nach Info einer Freundin, waren gestern die Bars geschlossen und der Alk-Ausschank stark eingeschränkt, damit das richtige Kreuz gemacht wird...

  8. #67
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wahlkampf in Thailand

    TV: Regierungspartei in Thailand vor erneutem Wahlsieg
    Sonntag 6 Februar, 2005 09:50 CET



    Bangkok (Reuters) - In Thailand steht die Partei Thai Rak Thai von Ministerpräsident Thaksin Shinawatra Nachwahlbefragungen zufolge wie erwartet vor einem deutlichen Sieg bei der Parlamentswahl.

    Die Partei, die übersetzt Thais lieben Thais heißt, errang bei der Wahl am Sonntag voraussichtlich 399 der 500 Sitze im Parlament, wie ein thailändischer Fernsehsender unmittelbar nach der Schließung der Wahllokale auf Grund von Nachwahlbefragungen von Wählern bekannt gab. Die Befragungen wurden gemeinsam von sechs Fernsehsendern sowie einer Universität in Bangkok geführt. Umfragen hatten zuletzt bereits auf einen deutlichen Sieg von Thai Pak Thai hingedeutet. Mit ersten Ergebnissen wurde in einigen Stunden gerechnet. Das Endergebnis soll in der Nacht zum Montag vorliegen.


  9. #68
    khab
    Avatar von khab

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Hi,

    ich höre gerade im N-TV, daß Taksin mit einer 2/3-Mehrheit Verfassungsänderungen beschließen kann :???:

    @bukeo
    Habs nicht gesehen! Was ist mit dem Kronprinz?

    Gruß und khab

  10. #69
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Kronprinz soll krank sein

  11. #70
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Habs nicht gesehen! Was ist mit dem Kronprinz?
    er ist stark abgemagert, kann nur recht mühsam sprechen und scheint auch Schluckbeschwerden zu haben.

    Lt. den Gerüchten in Thailand, scheint er wohl AIDS zu haben.
    Normalerweise schenke ich solchen Gerüchten absolut keinen Glauben, nur wenn man den Kronprinz sieht, denkt man sehr stark daran.

    Ebenso ist die Prinzessin Chulabhorn wohl auch sehr krank.
    Ich habe sie vor Wochen im Fernsehen gesehen, sie konnte kaum selbst gehen, mußte von 2 Bodyguards gestützt werden und hatte bei der Hitze einen Pelzmantel an.
    Lt. den Leuten hier hat sie wohl Leukämie.

    Würde also für die Thronfolge wohl die zweitälteste Tochter in Frage kommen, was lt. meiner Frau gar nicht so schlecht wäre, da diese beim Volk äußerst beliebt zu sein scheint.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lügendetektor für den Wahlkampf
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 05:55
  2. Wahlkampf in Thailand beginnt
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 10:31