Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 135

Wahlkampf in Thailand

Erstellt von Dieter1, 17.12.2004, 15:36 Uhr · 134 Antworten · 4.276 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="213159
    Aber ein Wahlergebnis von um oder ueber 70% erinnert mich eher an den Reichstag zwischen 1932 und 1934.
    Ich wiederhole mich, das kommt mir alles so bekannt vor, vor allem das ganze danach.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    moouan
    Avatar von moouan

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Die Armee wurde in den letzten Jahren schleichend unter Kontrolle gebracht durch Umbesetzungen.. mit Thaksin-Vertrauten. Die Rivalitaet Police-Army wurde damit aufgehoben und alles ist seit laengerem unter der Kontrolle des ehemaligen Polizisten.

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Die Bangkok Post meint heute zum Thema:

    "Dies war der wohl schmutzigste Wahlkampf in der thailaendischen Geschichte"

    Bin mal gespannt, wie lange man sowas hier noch schreiben darf.

  5. #94
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Hier bestimmt noch lange. Was sind aber die Konsequenzen für Farangs? Warten wirs ab.

    René

  6. #95
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Rene",p="213129
    Zitat Zitat von Chak2",p="213128
    Nun, die Monarchie wird er wohl kaum abschaffen wollen oder können.

    Sicher ?

    René
    nein, diesen König abzuschaffen, dürfte auch Thaksin nicht schaffen, er hat 70% erreicht, der König hat wohl fast 100%.
    Anders sieht es mit einem Nachfolger des Königs aus.
    Sollte es der Sohn werden, dürfte dies den Untergang der Monarchie einläuten.

  7. #96
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Hoffentlich wird es nicht der Kronprinz

  8. #97
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Thailands Oppositionsführer tritt nach Wahlniederlage zurück

    Bangkok (AFP) - Einen Tag nach seiner Niederlage bei der Parlamentswahl hat der thailändische Oppositionsführer Banyat Bantadtan seinen Rücktritt verkündet. "Morgen werde ich meine Verantwortung als Parteichef übernehmen", sagte Banyat am Montag vor Journalisten in Thailands Hauptstadt Bangkok. "Ich hatte schon zuvor angekündigt, dass ich zurücktreten würde, wenn die Demokraten verlieren." Banyats Partei errang bei der Wahl am Vortag 90 von 500 Sitzen im Parlament, wie die örtlichen Medien nach Auszählung von knapp sechzig Prozent der Stimmzettel berichteten. Die Regierungspartei TRT von Ministerpräsident Thaksin Shinawatra bekommt demnach 375 Abgeordnetensitze und kann künftig alleine regieren.


  9. #98
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Es werden schon Stimmen laut, die den Stimmenkauf auf aeusserstes verurteilen.
    Ist interessant, die Gespreache hier auf der Strasse mitzuverfolgen :-)

  10. #99
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="213264
    Es werden schon Stimmen laut, die den Stimmenkauf auf aeusserstes verurteilen.
    Ist interessant, die Gespreache hier auf der Strasse mitzuverfolgen :-)
    irgendwas erreichen könnten eigentlich nur die Studenten, es gibt 2 große Universitäten - von denen aus der Kampf gegen TRT angesagt ist.
    Mal sehen, wieweit sich das entwickelt.

    Hier im Norden, sehe ich wenig Chancen - dass sich ein Widerstand aufbaut.
    Ich habe es aufgegeben mit meiner Familie darüber zu dickutieren, die lieben Thaksin wie einen Gott.

  11. #100
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wahlkampf in Thailand

    Same here
    Mit Panida ueber Toxin zu diskutieren is nich drin
    gabs 3500 Baht extra Salary diesen Monat

    Gruss

    Lothar

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lügendetektor für den Wahlkampf
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 05:55
  2. Wahlkampf in Thailand beginnt
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 10:31