Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wahl am 23.12.07

Erstellt von Conrad, 04.11.2007, 15:17 Uhr · 5 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Wahl am 23.12.07

    Sieht nach einem Comeback für Thaksin aus, mit der "Peoples Power Party". Ziel der PPP ist es, die Gerichtsverfahren gegen Thaksin zu stoppen u. seine Rückkehr an die Macht zu ermöglichen.

    Bin mal gespannt, was am 23.12. so wird, möglicherweise kommt der Caretaker zurück.

    Die Infos stammen aus dem "Spiegel" vom 5.11.07 (bin meiner Zeit wie immer voraus ), einen Link hab ich leider (noch) nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.988

    Re: Wahl am 23.12.07

    Ja, nach Umfragen sieht es für die TRT-Nachfolger nach einem deutlichen Sieg aus. Den Norden und Nordosten haben sie wohl schon wieder in der Tasche, es geht praktisch nur darum wieviele Wahlkreise sie dort nicht gewinnen. Und für den Fall einer verfehlten absoluten Mehrheit ist die Bildung einer geschlossenen Koalition gegen die PPP sehr unwahrscheinlich.

    Die Rolle Thaksins im Hintergrund würde ich dennoch nicht überschätzen. Die Stärke der politischen Strömung für die PPP bzw. die in den Köpfen nachaltig wirkende TRT-Ära ist vor allem die charismatische Schwäche der Demokraten.

    Allein schon aus Loyalität mit dem König hat die Bevölkerung mit Thaksin als politische Person abgeschlossen. Aber die Aufbruchstimmung und Volksnähe seiner Regierungszeit, das wollen die Leute wieder haben.

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wahl am 23.12.07

    Ja, nach Umfragen sieht es für die TRT-Nachfolger nach einem deutlichen Sieg aus
    sollte Samak tatsächlich nächster Prem werden, fängt das ganze sicher wieder von vorne an.
    Chamlong und Sondhi warten schon in den Startlöchern .
    Auch kann ich mir nicht gut vorstellen, dass der König mit Samak einverstanden wäre, wo dieser doch ein erklärter Feind seines engsten Beraters ist.

    Übrigens fängt die PPP schon wieder an Stimmen zu kaufen - zumindest hier bei uns.

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wahl am 23.12.07

    Meine Frau bestätigt das schon wieder Stimmen gekauft
    werden. Somit funktioniert die Aufklärung unter den Thai
    ja noch.

  6. #5
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Wahl am 23.12.07

    Ich habe die letzten Tage eine junge Politikerin "kennen lernen dürfen" die für die PPP antritt aber eigentlich nur ihre gesperrte Mutter vertritt. Es sind ihre ersten Gehversuche in der Politik und wer da im Hintergrund die Fäden der Marionette zupft dürfte dann ja klar seien. Wir werden sogar die gesperrte Mutter mit auf die Werbeflächen packen damit sie auch garantiert die Wähler ihrer gesperrten Mutter bekommt. Ich finde das das sehr gut die Situation verdeutlicht wie die Gesperrten mit ihrem Machtverlust umgehen. Von neuem Wind der jetzt weht kann man da nicht wirklich sprechen.
    Ich denke das dies auch kein Einzelfall ist.

  7. #6
    Avatar von mai-bpen-rai

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    74

    Re: Wahl am 23.12.07

    Hallo liebe Gemeinde,

    24.12.2007 zum Feiertag erklaert! Warum wohl. Vielleicht um Staus (fuer Militaerkolonnen) zu vermeiden?

    Gruss

    mai-bpen-rai

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. EU-Wahl richtunsgweisend?!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 06:15
  4. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  5. Der Wahl Krimi.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:48