Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vom Stasi-Knast auf die Schildkrötenfarm in Thailand

Erstellt von Rene, 27.09.2005, 12:28 Uhr · 0 Antworten · 623 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Vom Stasi-Knast auf die Schildkrötenfarm in Thailand

    Auch in DDR-Haft träumte Guido Kröhl von fernen Ländern, Kokosnusspalmen und feinsandigen Stränden. «Wirklich, ich habe immer fest daran geglaubt, in den Westen und später irgendwann ins warme Südostasien zu kommen. Und ich habe es geschafft und sogar Schildkröten gezüchtet.» Zur Bestätigung knallt der Mann aus dem Land Brandenburg sein Bier auf den massiven Holztisch seiner Kneipe und Musikbar im thailändischen Pattaya.

    Sein Geburtsort Königs Wusterhausen liegt vor den Toren Berlins. Und der Hauptstadt-Slang klingt durch, wenn der 48-Jährige seine Stimme erhebt. Die Gäste am Stammtisch nicken zu Guidos Worten über Träume und Freiheit. Hier im «Beercorner» treffen sich Touristen, Aussteiger, Rentner und Geschäftsleute, für die das preiswerte Königreich die zweite Heimat ist.
    [..]
    Einen Lebenslauf gelesen auf mz

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Tausende Stasi-Spitzel im Öffentlichen Dienst
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 14:34
  2. Bundestag hat Stasi-Check abgelehnt
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 08:48
  3. knast in bolivien
    Von bigchang im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:23
  4. Die Internet-STASI kommt!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:09
  5. meine mia war im knast
    Von mot daeng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:17