Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 201

Vogelgrippe in Thailand

Erstellt von Conny Cha, 10.09.2004, 07:18 Uhr · 200 Antworten · 8.564 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Quelle: N24

    16. Juni 2005

    Vogelgrippe in Indonesien festgestellt

    Ein Arbeiter auf einer Geflügelfarm auf der indonesischen Insel Sulawesi wurde mit dem Vogelgrippe-Virus infiziert. Die Influenza-Viren sind damit in vier Ländern Asiens auf Menschen übergesprungen.

    Der Mann zeige keine Symptome einer Erkrankung, teilte das Gesundheitsministerium in Jakarta am Donnerstag mit. Die Viren des Typs H5N1 sind bei einem Bluttest nachgewiesen worden. Wie die Agentur AP meldete, wurden Blutproben Dutzender Männer in einem Labor in Hongkong im Rahmen von Routinekontrollen darauf untersucht. "Das ist der erste hier aufgetretene Fall", zitiert die Agentur Georg Petersen, den Vertreter der World Health Organization (WHO) in Indonesien.

    Nach Angaben der WHO hat das vietnamesische Gesundheitsministerium drei weitere Fälle der Vogelgrippe bestätigt. Die Infektionen traten in den letzten beiden Maiwochen in Hanoi auf. Die drei Patienten werden zurzeit im Krankenhaus behandelt.

    Seit Mitte Dezember 2004 gab es in Vietnam 55 Fälle der Krankheit unter Menschen. 18 Vietnamesen starben an der Infektion. Vier weitere Fälle der Krankheit wurden seither in Kambodscha bestätigt. In den vergangenen sechs Monaten gab es damit insgesamt 60 Infektionen von Menschen, von denen 22 tödlich verliefen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Aggressives Virus in Zugvögeln gefunden

    Die Vogelgrippe in Asien nimmt immer bedrohlichere Züge an. Bei chinesischen Zugvögeln wurde jetzt eine besonders aggressive Variante des Virus gefunden. Experten befürchten eine Ausbreitung über Asien hinaus - und eine Seuche unter Menschen.

    Vogelgrippe

    woma

  4. #83
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Neue Fälle von Vogelgrippe in Thailand und Japan

    (lid) - In der thailändischen Provinz Suphanburi ist in fünf kleinen Geflügelhaltungen die Vogelgrippe ausgebrochen. Weitere sechs Verdachtsfälle würden derzeit noch untersucht, berichtet Animal Health Online aufgrund eines Artikels in der Zeitung "The Naiton" vom 11. Juli. Thailand wollte sich ursprünglich am Dienstag, 12. Juli offiziell als "frei von Vogelgrippe" erklären.

  5. #84
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    13.07.2005
    Quelle: Lausitzer Rundschau

    Die Bundesländer rüsten auf:

    Land rüstet sich gegen die Vogelgrippe
    Kabinett gibt Mittel für Medikamenten-Vorrat


    Im Land Brandenburg wird ein Vorrat an Medikamenten angelegt, der zur Abwehr der gefährlichen Vogelgrippe dienen soll.
    Für die Vorsorgemaßnahmen würden Haushaltsmittel in Höhe von über 1,9 Millionen Euro bereitgestellt, sagte Gesundheitsministerin Dagmar Ziegler (SPD) gestern in Potsdam. Zuvor hatte das Kabinett ein entsprechendes Maßnahmepaket beschlossen.
    ...

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Woma:

    "Experten befürchten eine Ausbreitung über Asien hinaus - und eine Seuche unter Menschen."

    Nun das befürchten die "Experten" jetzt seit fast 5 Jahren.

  7. #86
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Enten können große Bedrohung bei Vogelgrippe werden

    Wissenschafter warnen vor Trojanischem Pferd

    Memphis (pte) - Normale Hausenten könnten zu einer großen Bedrohung bei der Verbreitung der Vogelgrippe auf andere Tiere und den Menschen werden. Sie tragen das Virus nicht nur mit wenigen Symptomen in sich und machen es damit schwer, es zu entdecken, sondern es kommt auch zu Mutationen. Aus diesen Gründen könnten sie einen großen Ausbruch der Krankheit beim Menschen verursachen. Zu diesem Ergebnis ist ein internationales Forscherteam mit Experten aus China, Indonesien, Thailand, den USA und Vietnam gekommen. Die Wissenschafter führten im Labor Testreihen mit Enten durch. Die Ergebnisse der Studie erscheinen in den Proceedings of the National Academy of Sciences. http://www.pnas.org

    Quelle: yahoo

  8. #87
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    das dies schon seit Jahren prohezeit wird, halte ich für eine fatale Art das Problem runter zuspielen.

    Das es Tsunamies geben kann ist auch schon länger bekannt, aber das sowas wie letztes Jahr passieren wird, hat auch niemand von uns normalem Fussvolk für wirklich möglich gehalten.

    ich war exakt 1 jahr vor dem Tsunamie in Phuket, ich habe dort noch mit jemandem nicht ganz ernst diskutiert, was passieren würde wenn da mal ne Welle etwas höher reinkommen würde als üblich. Aber ganz im ernst daran gedacht das dies passieren könnte, haben wir nicht wirklich.

    buoi

  9. #88
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    01.08.2005

    Quelle: der Spiegel

    SEUCHENGEFAHR

    Vogelgrippe breitet sich in Sibirien aus


    Das aggressive Vogelgrippe-Virus H5N1 ist in weiten Teilen Sibiriens und Kasachstans ausgebrochen. Über 3000 Vögel sind gestorben oder mussten notgeschlachtet werden. Experten schließen nicht mehr aus, dass Zugvögel den Erreger nach Europa bringen.
    ...

  10. #89
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    ups....und mir wird auch schon ganz schwummrig.....habe ich doch vor kurzem noch jede Menge Gai jaang in LOS etc. verputzt....

    Aber mal im Ernst. Habe in dieser Zeit irgendwo einen Artikel gelesen aus dem hervor ging, das die thail. Regierung alles im Griff hätte und Thailand Vogelgrippefrei sei..was ja scheinbar nicht so ganz richtig ist...

    Werde mal versuchen ob ich das noch raus kriege wo ich das gelesen habe und dann die Quelle nachreichen.

  11. #90
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Zitat Zitat von tunichtgut",p="263985
    ups....und mir wird auch schon ganz schwummrig.....habe ich doch vor kurzem noch jede Menge Gai jaang in LOS etc. verputzt....

    Aber mal im Ernst. Habe in dieser Zeit irgendwo einen Artikel gelesen aus dem hervor ging, das die thail. Regierung alles im Griff hätte und Thailand Vogelgrippefrei sei..was ja scheinbar nicht so ganz richtig ist...

    Werde mal versuchen ob ich das noch raus kriege wo ich das gelesen habe und dann die Quelle nachreichen.
    Die Mühe kannst Du Dir sparen... Erst letzte Woche habe ich in einem Bericht gehört, dass Thailand bereits zweimal den Versuch unternommen hat, das Land vogelgrippefrei zu erklären. Beide Mal blieb es aber beim Versuch, da ein paar Tage vorher wieder Fälle aufgetreten sind. So wie ich das ganze einschätze, wird es auch keinem Land gelingen, sich allein als vogelgrippefrei zu erklären, denn die Vögel und das Virus kennen keine Grenzen... Es wäre mir lieber, wenn bald mal ein Grippeimpfstoff erhältlich wäre.

    Gruss Tom

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  3. WHO warnt vor Vogelgrippe
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 14:30
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32