Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201

Vogelgrippe in Thailand

Erstellt von Conny Cha, 10.09.2004, 07:18 Uhr · 200 Antworten · 8.568 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Ich weiss auch nicht so recht, wie ernst man diese Gefahr nehmen sollte. Ende der Woche bin ich ja wieder in TH und die Berichte, die man zur Zeit hört klingen wie die vom letzten Februar. Diesmal habe ich einer Empfehlung des AA folgend eine normale Grippeschutzimpfung gemacht. Die soll nichts helfen bei direktem Kontakt mit infizierten Tieren, aber sie könnte hilfreich sein bei einer Übertragung von Mensch zu Mensch.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Wir waren ja auch jetzt vor 2 Wochen in Thailand.Meinen Vater und mich hat es nix ausgemacht,weil es bis zu uns iregndwie nicht durchgekommen ist.Aber immer wenn es um die essenbestellung ging und das meinstens am Strassenstand und mein Vater und ich uns einig sind es gibt GAI wurde daraus PLA seitens meiner Mutter.
    Tja....und der Spruch meines Vaters war immer ,das mir noch keine Schwimmhaut zwischen den Finger gewachsen ist,wundert mich.

  4. #53
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Ich denke, das ganze Thema Geflügelgrippe wird viel zu sehr aufgebauscht. Betroffen waren hier in TH bisher ausschliesslich Personen, die direkten Kontakt zu lebendem Geflügel hatten, insbesondere in Geflügelfarmen.

    Hier in TH kümmert sich von Seiten der Thais kein Mensch darum. Ich selbst esse auch bedenkenlos Hühnerfleisch, sei's ein gebratenes Hünchen vom Markt oder im Restaurant.

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Hi Ptysef,

    Deiner Meinung kann ich mich durchaus anschliessen. Gefahren der Übertragung von infizierten Hühnern bestehen kaum, wenn man nicht gerade direkt damit zu tun hat. Es soll ja aber die Gefahr einer Mutation des Virus geben, der es dann schaffen könnte von Mensch zu Mensch direkt übertragen zu werden. Das soll die Gefahr sein. Naja, nichts genaues weiss man nicht und es gibt sehr viele Konjunktive in der Angelegenheit.

    Gruss Dieter

  6. #55
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    tach,

    bin auch gestern aus thailand zurück gekommen. habe da auch bedenkenlos gai verzehrt.
    ich habe wohl von einigen deutschen gehört, dass sie hühnerfleisch meiden, doch auch die
    sind in der minderheit.

    durch die permanente werbe-kampangne im thai tv wird dem zuschauer suggeriert,
    die behörde hat alles im griff........................... ;-D

    gruss

  7. #56
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    @Dieter1
    Es soll ja aber die Gefahr einer Mutation des Virus geben, der es dann schaffen könnte von Mensch zu Mensch direkt übertragen zu werden
    Da hast du Recht. Eine solche Mutation konnte die WHO bis jetzt aber nicht bestätigen. Sollte diese Mutation eintreten, dann könnte es wirklich schlimm werden. Hat aber nicht im Geringsten was mit dem Verzehr von Hühnerfleisch zu tun.

  8. #57
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Früher halfen gegen die Vogler-Grippe ein paar Antibiotika (und der Tripper war weg) ;-D

  9. #58
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Zitat Zitat von waltee",p="190245
    Früher halfen gegen die Vogler-Grippe ein paar Antibiotika (und der Tripper war weg) ;-D
    OT

  10. #59
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Die letzten Hühner die ich im Oktober gesehen habe, waren nicht krank, sind aber trotzdem verschieden.

    Waren ganz lecker.
    Gruß Lage

  11. #60
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Quelle: ZOL

    Freitag, den 26. November 2004

    Drohende Grippe-Epidemie
    Warnung der WHO vor weltweiter Influenza-Pandemie


    sda/afp. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat erneut vor einer drohenden weltweiten Grippe-Epidemie mit Millionen von Toten gewarnt. In jedem Jahrhundert gebe es drei bis vier Grippe-Pandemien, «und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass wir verschont werden», sagte Klaus Stöhr vom WHO-Influenzaprogramm am Donnerstag bei einer Konferenz in Bangkok.

    Wann kommt die Katastrophe?

    Wahrscheinlichste Ursache der globalen Grippewelle dürfte ein Übergreifen des Vogelgrippe-Virus auf den Menschen sein, erklärte Stöhr. Offen sei bisher nur, ob dies «nächste Woche oder in den kommenden Jahren» geschehe. Schätzungen zufolge sei dann mit zwei bis sieben Millionen Toten und Milliarden Betroffenen zu rechnen.

    Eine Influenza-Pandemie werde sich weltweit ausbreiten, «und jedes Land wird betroffen sein», warnte der WHO-Experte. Stöhr forderte die Regierungen auf, die Zeit bis zum bevorstehenden Beginn der Epidemie zu nutzen, ihre Spitäler auf den Ansturm vorzubereiten und öffentliche Informationskampagnen auszuarbeiten. Ein Impfstoff stehe bislang nicht bereit. Derzeit arbeiteten zwar zwei US-Unternehmen an seiner Entwicklung, im kommenden Winter und Frühjahr stehe die Welt aber ohne jegliches wirksame Medikament da.

    Kampf gegen Vogelgrippe

    In Thailand und Vietnam wurden in diesem Jahr durch die Vogelgrippe 44 Menschen infiziert, 32 davon starben. Laut Untersuchungen steckten sie sich bei infiziertem Geflügel an. Der in Asien grassierende Vogelgrippe-Virusstamm H5N1 sei der wahrscheinlichste Kandidat für die Auslösung der befürchteten Influenza-Pandemie, sagte Stöhr.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  3. WHO warnt vor Vogelgrippe
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 14:30
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32