Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 201

Vogelgrippe in Thailand

Erstellt von Conny Cha, 10.09.2004, 07:18 Uhr · 200 Antworten · 8.565 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    :???: und wieviele menschen sind in diesem zeitraum an der normalen grippe gestorben :???:

    sicher sind epedemien nichts angenehmes nur finde ich die panikmache etwas übertrieben, zumal der mensch selbst viel mehr erreger trägt und verbreitet. vielleicht ist auch die teilweise übertriebene hygiene und desinfektionswut daran schuld das nicht mehr so viele antikörper gegen krankheiten gebildet werden.

    auch das tiere mit artfremden futter gefüttert werden sorgt in meinen augen für viele komplikationen, wenn ich höre das z.b. rinder und schweine mit fischmehl gefüttert werden was irgendwo in der natur nicht in der nahrungskette vorhanden ist oder kenn ihr kühe die fisch fressen.

    und jetzt auch noch eine ganz makabere ansicht.

    möglicherweise sucht die natur nach mitteln gegen die einseitige überpopulation der menschheit vorzugehen und will so wieder ein gesundes gleichgewicht schaffen.

    mir fällt da immer wieder der spruch von den indianern ein senekas waren das glaube ich die gesagt haben.

    erst wenn der letze baum gerodet, das letzte tier getötet und der letzte fluss vergiftet ist dann wird der mensch vielleicht lernen das man geld nicht essen kann.



    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Lille, klasse Post, wuerde ich sofort unterschreiben :bravo: :bravo:

    Warum haben z.B. Kinder, die auf Bauernhoefen aufwachsen viel selterner Allergien?
    Die ganze Hysterie um die Vogelgrippe fuehrt blos dazu, dass der Mensch meint, sich noch mehr von der Natur abkapseln zu muessen.

    Aber was ist denn das Prinzip einer Impfung?
    Der Mensch muss zuerst in Kontakt mit Erregern kommen. Dann baut er seine Abwehr auf und ist bei einem groeseren Angriff nicht wehrlos.

    Sioux

  4. #153
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Zitat Zitat von Lille",p="306515
    und jetzt auch noch eine ganz makabere ansicht.

    möglicherweise sucht die natur nach mitteln gegen die einseitige überpopulation der menschheit vorzugehen und will so wieder ein gesundes gleichgewicht schaffen.
    Makaber vielleicht, aber wenn ich Mutter Natur wäre, würde ich mir auch langsam Gedanken machen.

  5. #154
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Hey,Lille
    alter Greenpeace-Sympathisant* kann schon sein das Mutter Natur sich gegen das gefaehrlichste Raubtier (den Menschen)zur Wehr setzt.Fakt ist das die groesste Gefahr im Umgang mit Pandemien durch Ignoranz und Geldgier hervor geht.

    Gruesse

    Lothar

    *Ich bin bei denen schon seit Jahrzehnten Mitglied :-)

  6. #155
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    tja die letzten meldungen aus Deutschland sind sehr schockierend.

    Tatsächlich mutiert der Virus. Es wird sogar berichtet, dass er sich eher der menschl. Zelle anpasst als der Vogelzelle.

    Schon werden Vergleiche zu der Spanischen Grippe vor 90 Jahren gezogen an der 50 Millionen gestorben sind.

    Da im Verhältnis zu damals mehr Leute auf dem europ. Kontinent leben und durch die Flugreisen, sei es nach Ost oder West, würde der Virus den kompletten Erdball befallen.

    Wie war das mit der Rache der Natur?

  7. #156
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Zitat Zitat von Odd",p="307375

    Wie war das mit der Rache der Natur?
    @Odd,

    hat nichts mit Rache zu tun,
    das ist nur das Grossreinemachen in der Natur,
    muss ab und zu mal sein,
    damit die Proportionen wieder stimmen,
    haengt mit den Naturgesetzen von Wachstum und Verfall zusammen,
    laesst sich nicht verhindern, wirst sehen,
    je laenger dieser Selbstreinigungsprozess der Natur hinausgeschoben
    wird, desto intensiver wird die Gegenreaktion ausfallen :O :O :O .

    Resci

  8. #157
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Nun mal andersrum

    Thailand verbietet Geflügel aus Europa
    Wegen der Vogelgrippefälle in Europa hat Thailand einen Importstopp für Geflügel aus allen europäischen Ländern verfügt, in denen das Virus bisher aufgetreten ist. Das Verbot betrifft vor allem Hühner für die Zucht aus Frankreich und Deutschland.
    Thailand führe fast kein Hühnerfleisch aus Europa ein, sagte ein Sprecher der thailändischen Behörden. Die EU-Kommission legte keinen Widerspruch ein.
    Die EU hatte zuvor ähnliche Importverbote für Geflügel aus asiatischen Ländern verhängt, in denen es bereits 2003 und 2004 zu Ausbrüchen der Viruskrankheit gekommen war.
    Quelle: swiss txt

  9. #158
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Thailand war doch nie ein Markt fuer deutsches Gefluegel und deshalb entbehrt diese Meldung doch jedem Sinn.

  10. #159
    woody
    Avatar von woody

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Das Verbot betrifft vor allem Hühner für die Zucht aus Frankreich und Deutschland.
    @Dieter, haste die Brille nicht auf ;-D ?

  11. #160
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    so isser der dieter ;-D

    mfg lille

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  3. WHO warnt vor Vogelgrippe
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 14:30
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32