Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 201

Vogelgrippe in Thailand

Erstellt von Conny Cha, 10.09.2004, 07:18 Uhr · 200 Antworten · 8.549 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Der Ordnung halber:

    27.10.2005

    Quelle: Handelsblatt

    Vogelgrippe-Virus H5N1 nun auch in Frankreich

    Erst Rumänien, dann Großbritannien und Kroation, jetzt Frankreich: Auf der Insel Réunion wurde der Verdacht auf Vogelgrippe bei drei Menschen gemeldet. Die EU will nun sämtliche Geflügelmärkte verbieten. Der Absatz an Geflügelprodukten ist deutlich zurück gegangen.
    HB PARIS/BRÜSSEL. Drei Franzosen hätten in Thailand einen Vogelpark besucht und seien auf der französischen Übersee-Insel Réunion positiv auf das H5N1- Virus getestet worden, teilte die Präfektur der Insel im Indischen Ozean am Mittwoch mit. Weitere Proben seien nach Paris geschickt worden. Da das Virus nicht von Mensch zu Mensch übertragbar sei, seien keine Sicherheitsmaßnahmen nötig. Derweil will die Europäische Union wegen der Vogelgrippe alle Geflügelmärkte und -ausstellungen verbieten. Es seien nur streng reglementierte Ausnahmen möglich, sagte Staatssekretär Alexander Müller in Berlin mit Verweis auf die EU-Kommission.

    Hier gehts weiter ...

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Bangkok/Taipeh - Thailand will den Kampf gegen die Vogelgrippe verstärken. Wie die staatliche Nachrichtenagentur TNA am Sonntag berichtete, ist jetzt nach einem Ministererlass die Aufzucht von Geflügel im Umkreis von zehn Kilometern um einen Infektionsherd verboten. Das Verbot gelte bis zu 90 Tagen, nachdem das letzte infizierte Tier getötet wurde. So lange dürfe dort auch kein Geflügel ohne ausdrückliche Genehmigung transportiert werden.
    Ach nee... da hiess es doch kürzlich, hier sei jemand daran erkrankt, aber Hühner laufen trotzdem überall herum.
    Nur wir haben mal wieder Huhn- und Eierpause...
    Gruss
    mipooh

  4. #133
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Aufgrund meines Haarkranzes laufe ich in Thailand eh meistens mit Kopfbedeckung rum (gilt auch für Schwimmen im offenen Meer). Da ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß mir ein kranker Vogel auf den Kopf scheißt. Und lebende Hühner (mit Federn) fass ich im allgemeinen auch nicht an.

  5. #134
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Quelle: Vorarlberg Online

    02.11.2005

    Vogelgrippe: Thailand meldete zwanzigsten Fall

    In Thailand ist bereits der zwanzigste Mensch an Vogelgrippe erkrankt. Bei einer 50-jährigen Frau sei das gefährliche Virus entdeckt und inzwischen durch Tests bestätigt worden.
    Die Erkrankte werde in einer Klinik in der Hauptstadt behandelt. Offenbar habe sie sich angesteckt, als sie in der Provinz Nonthaburi nordwestlich von Bangkok ihren Hühnerhof reinigte.
    ...

  6. #135
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Quelle: Basler Zeitung

    14.11.2005

    Einjähriger Junge in Thailand an Vogelgrippe erkrankt

    Bangkok. SDA/baz. Ein kleiner thailändischer Junge ist nach Behördenangaben positiv auf das Vogelgrippe-Virus H5N1 getestet worden. Der Einjährige aus Bangkok habe sich das Virus wahrscheinlich beim Spielen mit Hühnern geholt.

    Die Tiere seien später an der Vogelgrippe gestorben. Die Grossmutter des Jungen stehe unter Beobachtung, sagte der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Paijit Warachit.

    Seit Ausbruch des Virus´ in Thailand im Jahr 2003 sind 13 Menschen daran gestorben. In ganz Asien kostete das H5N1-Virus bisher 64 Menschen das Leben.

    ...

  7. #136
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    nya hoffentlich weitet sich das alles nicht noch gewaltigh aus

  8. #137
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    alles lächerlich!
    60 tote in asien innerhalb von 2 jahren.
    allein in deutschland starben letztes jahr einige tausend an der ordinären grippe.

  9. #138
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    man kann trotzdem nie wissen und deshlab sollte man auch nicht so überheblich darüber sprechen !

  10. #139
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Zitat Zitat von meryl-cassie",p="293252
    man kann trotzdem nie wissen und deshlab sollte man auch nicht so überheblich darüber sprechen !
    überheblich
    kennst du das wort suggestion?

  11. #140
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Vogelgrippe in Thailand

    Man kann nie wissen was passieren wird.
    Die Erde kann leider nicht sprechen und uns vorher warnen !!!!

    Also versteh ich dich gerade nicht , ist ein wenig leichtsinnig :???:

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in der Provinz Khon Kaen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:40
  2. Vogelgrippe in Thailand
    Von Malivan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:51
  3. WHO warnt vor Vogelgrippe
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 14:30
  4. Wetter im Juli & Vogelgrippe !!!
    Von CGN21 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:48
  5. Vogelgrippe nun auch in Kanada
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:32