Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

visum-bestimmung für dummies

Erstellt von thai-rodax, 03.02.2007, 19:29 Uhr · 14 Antworten · 987 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: visum-bestimmung für dummies

    Ja, bis jetzt geht das immer noch, aber die Regierung will's anscheinend unterbinden, konkrete Folgen hatte das bisher noch nicht, aber kann mir vorstellen dass das auch mal ändern wird. Etwas strenger seis mittlerweile auch schon... hab davon aber nichts mitbekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: visum-bestimmung für dummies

    Zitat Zitat von simon",p="447492
    Aber nichtsdestotrotz, 30 Tage ein- und aus-reisen geht (fast) beliebig oft!
    Das stimmt doch gar nicht. Das geht nur 3 mal mit jeweils 30 Tagen in einem Zeitraum von 180 Tagen.

  4. #13
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: visum-bestimmung für dummies

    Nein, das ging bislang öfters, theoretisch mag das schon stimmen was du sagst Met Prik, aber de facto kannst du beliebig oft ein- und ausreisen.

    edit: Ich antworte mal hier im edit, sonst gibt's hier einen endlos-Dialog. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, und von vielen anderen dass du mehr als 90 Tagen "nacheinander" in Thailand bleiben kannst. Gibt in Chiang Mai sogar viele die das teilweise seit Jahren machen. Scheint noch immer zu klappen, bisher von keinem von denen Reklamationen gekriegt.

  5. #14
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: visum-bestimmung für dummies

    Zitat Zitat von simon",p="447766
    Nein, das ging bislang öfters, theoretisch mag das schon stimmen was du sagst Met Prik, aber de facto kannst du beliebig oft ein- und ausreisen.
    Ja, wenn du jeweils nur ein paar Tage einreist und dann wieder ausreist, dann kannst du dich innerhalb 180 Tagen insgesamt 90 Tage in Thailand aufhalten und ein- und ausreisen wie du magst. Du schriebst aber was von Aufenthalten von jeweils 30 Tagen pro Einreise und das funktioniert nur noch 3 mal in 180 Tagen.

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: visum-bestimmung für dummies

    Post Nr. 6
    Zitat Zitat von Sioux",p="447281
    Du kannst innerhalb von 6 Monaten max 90 Tage mit diesen Einreisestempeln im Land sein.
    Normalerweise heisst das 3 X 30 Tage innerhalb von 180 Tagen. Es wuerden aber auch 4 X 22 Tage oder 5 X 18 Tage gehen. Was wuerde sonst der Geschaeftsreisende machen, der mal schnell alle drei Wochen fuer 2 Tage einreisen muss?

    Entscheidend ist, dass du 180 Tage zurueckrechnest und dabei nicht mehr als 90 Tage Gesamtaufenthalt rauskommen.
    Sioux

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visa-Bestimmung
    Von thai-lover im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 06:01
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. visum
    Von bezauberer123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 13:14
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13