Ergebnis 1 bis 10 von 10

Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

Erstellt von Samuianer, 09.03.2006, 12:36 Uhr · 9 Antworten · 682 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Wie die Deutsche Botschaft in Bangkok auf ihrer Webseite klick hier: erklaert, muss ab 1.3.2006 fuer einen Visumsantrag um eine Audienz gebeten werden:

    Visaantragstellung nur nach vorheriger Terminvereinbarung

    Ab dem 01. März 2006 können Visa nur nach vorheriger Terminvereinbarung beantragt werden. Termine erhalten Sie über das Call-Center unter der Telefonnummer: 1900 222 343.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Stand hier schon mal. Aber doppelt hält besser :-)

    René

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Ja, Rene - ganz uebersehen aber stehen auch in einem ganz anderen Thread!

    Also, loeschen oder verschieben, ist ja doppelt-gemoppelt...genau genommen sogar schon dreifach..!

  5. #4
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Würde mich mal interesieren ob und wie das mit der Terminvereinbarung klappt. Vielleicht ist ja gerade jemand "akuell" mit einer Visabeschaffung befasst und kann Infos geben.

  6. #5
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="324009
    Würde mich mal interesieren ob und wie das mit der Terminvereinbarung klappt. Vielleicht ist ja gerade jemand "akuell" mit einer Visabeschaffung befasst und kann Infos geben.
    Such mal, hab ich in einem anderen Thread schon gelesen, so 4-5 Werktage wenn ich mich recht erinnere.
    Günny

  7. #6
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Gude!

    Montags angerufen, dienstags um 8 Uhr war schon der Termin .... das Visum gab's am Donnerstag.

    Gruß,
    Wittayu

  8. #7
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Na prima, dann scheint das ja tatsächlich eine verbesserung zu sein. dann braucht man bzw. (Thai)frau nicht mehr in der Schlange zu stehen.

  9. #8
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Das nenn ich auch wirklich mal einen Schritt in die richtige Richtung. Wenns denn funktioniert. :bravo:

  10. #9
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Wir hatten schon bei unserem Antrag für unseren Sohn immer Termine über das Callcenter gemacht.Hat sehr gut geklappt, man bekam einen Code am Telefon mitgeteilt den man dann mit den Papieren am Schalter am Eingang abgab.Dann wurde einem mitgeteilt an welchen Schalter man sich wenden kann.Wird wahrscheinlich richtig schwierig für einige Thais und andere, mit Termin einhalten und so ...
    Ich finde es wurde auch Zeit das alle ein bißchen geordneter abläuft, unsere Ausländerbehörde sollte sich daran ein Beispiel nehmen

  11. #10
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!

    Zitat Zitat von MikeRay",p="325267
    Ich finde es wurde auch Zeit das alle ein bißchen geordneter abläuft, unsere Ausländerbehörde sollte sich daran ein Beispiel nehmen
    Unsere Ausländerbehörde (Hochtaunuskreis) bietet schon seit längerer Zeit Termine für Berufstätige außerhalb der üblichen Sprechzeiten an.

Ähnliche Themen

  1. Visaantrag Non-Immi-O
    Von stephan9 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 13:30
  2. Terminvereinbarung
    Von Korat993 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 07:18
  3. Angabe im Visaantrag
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 19:57
  4. Visaantrag + Botschaft
    Von olli007 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 14:52
  5. Ablehnung Visaantrag
    Von bama100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 08:47