Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.167 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Hossa,

    zum WELT-Posting:

    Naja, typisch reisserischer Artikel, den ich eher von der Bild-Zeitung bzw. als Reportage auf RTL2 erwartet hätte.

    Wieder einmal werden alle Visa-Runner zu Kriminellen degradiert, die sich ja eh nur an den Bars aufhalten.

    Mal ein kleiner Tipp an die Regierung:
    Wenn sich das Straftäter-Pack wirklich nur in den Go-go und Bier Bar verseuchten Orten aufhalten......einfach diese Etablisements schliessen, dann wäre auch der leidige Farang weg.

    Achso....hmm... "mai mii satang" sagt sich dann der Polizeichef, der 12 Go-Gos alleine in Pattaya hat.....

    Wer's glaubt.....

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Hossa,

    hier mal ein kleines Update, was die Visa Problematik angeht.

    Heute war in Pattaya wieder einma ein Treffen des Pattaya Expat Clubs. Gleich vorab: Ich halt nicht viel von dem Möchtegern-Verein. Jedoch hat er einen guten Draht zur Immigration von Pattaya und Bangkok.

    Es wurde berichtet, dass sich in Pattaya ca. 60000 Ausländer befinden (ob da jetzt nur D, A, CH gemeint ist oder insgesamt, weiss ich nicht).

    Davon sind ca. 60% von der neuen VOA Regelung betroffen.

    Gehen wir mal davon aus, dass Bamgkok 10 mal soviele Ausländer hat und die Quote die selbe wäre, dann sprechen wir von ca. 700.000 Betroffenen. Wohlgemerkt nur Pattaya und BKK.

    Es wurde auch berichtet, dass ab Montag im Office der Immigration Pattaya (Jomtien) ein Leitfaden ausgehängt werden soll. In dem soll beschrieben werden, wie man die neue Regelung dementsprechend umgehen kann. Nach dem Motto: Alles halb so schlimm.

    Der Statdstaat Pattaya macht sich also mal wieder seine eigenen Regeln.


    Es wird nicht lange dauern, dann wird einem in den Nachbarländern das Touristen-Visum verwehrt werden, wenn offensichtlich ist, dass es nur zur Verlängerung der Visa-Runs verwendet wird.


    Ciao
    Ricci

  4. #83
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="398721
    .........vernünftiger wäre es sich schnellstens zu informieren und zu überlegen, ob- und wie man seinen Status dem neuen "Hausrecht" anpassen kann........................



    ................ Analysieren, - erkennen, - anpassen, - überleben, ein Naturgesetz...
    Mr Luk,

    das sehe ich genauso wie Du es oben geschrieben hast ...... doch über den politischen Aspekt dieser Vorgänge, möchte ich persönlich nicht diskutieren, zumindest nicht hier oder in Foren, auch wenn ich eine feste Meinung dazu habe. Dies habe ich in Foren und auch im Geschäft immer vermieden und tue dies nur in einem kleinen persönlichen Kreis ......

  5. #84
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="398721
    Analysieren, - erkennen, - anpassen, - überleben, ein Naturgesetz...
    Genau das passiert auf der Seite der Immigration/Regierung auch.

    Sie haben die Visabestimmungen zu gunsten des Tourismus angepasst(30 Tage VOA eingeführt).
    Sie haben die Folgen dieser Änderung analysiert und erkannt, dass diese Änderung von vielen missbraucht wurde/wird.
    Also wird diese Visabestimmung neu angepasst. Ein Naturgesetz wie es in allen Ländern und Bereichen angewandt wird.

    In Deutschland deutlich an den Sozialreformen zu sehen. Neue Bestimmungen werden geschaffen - die Lücken werden erkannt und von einigen missbraucht u.s.w. ....

  6. #85
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    stimmt, man muss es auch aus der Sicht der Gesetzesmacher sehen,
    die sich sagten,
    wir haben einfach zuviel Farang ki nok, daneben Afrikaner Inder usw,
    wir brauchen eine totale Überwachung der Fremden,
    und diejenigen, die es nach mehreren Jahren Thailand immer noch nicht geschafft haben, eine Thai zu heiraten,
    haben hier sowieso nichts zu suchen.

  7. #86
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von DisainaM",p="398753
    ....diejenigen, die es nach mehreren Jahren Thailand immer noch nicht geschafft haben, eine Thai zu heiraten,....


    ich habe es geschafft und fühle mich dennoch diskriminiert gegeüber den frauen,
    die von thailändern geehelicht worden sind. diese erhalten bei bedarf relativ zügig
    die vollen bürgerrechte im land des lächelns ;-D

    gruss

  8. #87
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von DisainaM",p="398753
    stimmt, man muss es auch aus der Sicht der Gesetzesmacher sehen,
    die sich sagten,
    wir haben einfach zuviel Farang ki nok, daneben Afrikaner Inder usw,
    wir brauchen eine totale Überwachung der Fremden,
    und diejenigen, die es nach mehreren Jahren Thailand immer noch nicht geschafft haben, eine Thai zu heiraten,
    haben hier sowieso nichts zu suchen.
    Wie meinst du das das Farangs in Thailand nichts zu suchen hätten wenn sie nicht ne Thai geheiratet haben ? Ist wohl doch eher ironisch von dir gemeint oder...

    Naja mit Visa ändert sich ja eigentlich sowieso nix mit den Bestimmungen...und will man ein Non Immigrant Visa und das ohne zu Heiraten so legt man halt die 800'000 Baht in einer Bank an, wo liegt das Problem...???

    Leider weiss man bei dieser unberechenbarer Regierung nicht wie lange man aus Ausländer überhaupt erwünscht ist, und ob man eines Tages die Visa Frage nicht mal mehr mit Geld regeln kann

  9. #88
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Volker",p="398772
    ...Leider weiss man bei dieser unberechenbarer Regierung nicht wie lange man aus Ausländer überhaupt erwünscht ist, und ob man eines Tages die Visa Frage nicht mal mehr mit Geld regeln kann
    naja volker,

    eventuell biste bis dahin rentner und hast ein paar fränkli gespart
    als wohlhabender rentner biste immer gerne gesehen zux im los der healhtourismus
    weiter ausgebaut werden wird ;-D

    gruss

  10. #89
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Johann,
    Zitat Zitat von Johann",p="398741
    das sehe ich genauso wie Du es oben geschrieben hast ...... doch über den politischen Aspekt dieser Vorgänge, möchte ich persönlich nicht diskutieren, zumindest nicht hier oder in Foren, auch wenn ich eine feste Meinung dazu habe.
    Nee, nee diskutieren wollte ich auch nicht unbedingt... man kennt ja Ross und Reiter, - ich wollte halt nur (am Rande) darauf aufmerksam machen, wieso die Äpfel gerade jetzt fallen

  11. #90
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="398780
    ...ich wollte halt nur (am Rande) darauf aufmerksam machen, wieso die Äpfel gerade jetzt fallen
    treffer luk :bravo:

    die äpfel sind bei uns gerade reif resp. die ersten fallen schon von alleine ;-D

    gruss

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00