Seite 7 von 35 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.167 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von alhash",p="398021
    welche Vorteile erwartest Du denn von einem resident-visa-applicants
    There are a number of advantages to holding permanent resident status in Thailand:



    It allows the holder to live permanently in Thailand, with no requirement to apply for an extension of temporary stay.



    [highlight=yellow:489dd3cafb]In addition to the permanent residence book, an alien registration book will be issued, which is the equivalent of the ID card held by Thais. [/highlight:489dd3cafb]

    [highlight=yellow:489dd3cafb]
    A permanent resident can have his/her name included on a house registration document. [/highlight:489dd3cafb]


    Obtaining a work permit is easier for a permanent resident than for a non-resident, but you still need to have a work permit if working.



    A permanent resident also has a number of other privileges such as, for example, being able to:



    (a) buy a condominium without being required to transfer money from abroad;

    (b) apply for naturalization in accordance with the law concerned;

    (c) have Thai nationality granted to children who are born in Thailand;

    (d) become a director of a public company; and (e) apply for an extension of stay or permanent residence for non-Thai family members.
    Quelle

    Hat mich - um ehrlich zu sein - teilweise mehr als nur überrascht!

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von ling",p="398035
    Hat mich - um ehrlich zu sein - teilweise mehr als nur überrascht! ...
    tach ling,

    vom otto, hast du anscheinend noch net soviel gelesen, der steht gar im hausregister
    hat abber dennoch nicht die privilegien eines thailänders lt. seiner aussage.

    gruss

  4. #63
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @ tira:

    Ich hab mir schon einiges vom Otto durchgelesen... Gut, er fährt halt mittlerweile mehr auf die Nachbarstaaten Thailands ab, aber davon abgesehen hast du nie mehr den Stress mit dem bescheuerten Visarun .

    Ich stell mir diese im Alter (als Renter) ziemlich bitter vor (sowohl physisch als auch finanziell)... Dann lieber bei Zeiten so ein Resident-Visum kaufen und geritzt ist die Sache (oder auch nicht). ;-D

  5. #64
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Ling,

    wenn diese Beträge stimmen würden, welche hier genannt werden, dann wäre das recht einfach, für Viele, doch dem ist nicht so. Manchmal habe ich auch das Gefühl, wir schreiben hier anneinander vorbei.

    Bleiben wir mal bei dem Beispiel des Rentners, der verheiratet ist und über 20000 Baht Rente verfügt, dies ist ein Beispiel, dass es hier sehr oft gibt. Er muss, um sein Non-Immi O auf ein Jahresvisa umzustellen, oder um ein Non Immi O in der thailändischen Botschaft in Vientianne (Laos) zu bekommen entweder ein Deposit auf einer Bank von 400 000 Baht nachweisen oder eine entsprechende monatlich Rente, welche diesem Jahressatz entspricht ...... manchmal wird sogar Beides zusammen verlangt. Bei einem nicht verheirateten, verdoppelt sich der Betrag.

    In Penang (Malaysia) soll dies großzügiger gehandhabt werden ..... wenn er aber im Norden wohnt, dann kostet ihn der Visarun nach Malaysia, einen großen Teil des ihm zur Verfügung stehenden Geldes ....... ist also nicht so einfach, wie es sich für den Außenstehenden darstellt.

    Es ist etwas in Bewegung geraten, was noch nicht abzusehen ist ....... und eine Erhöhung der geforderten Summen ist nicht auszuschließen ..... dann wird es aber für sehr Viele hier sehr eng .... Rentner mit über 50 oder 60tausend Baht im Monat, gibt es nicht sehr viele. Von den Anderen ganz zu schweigen.

    Warten wir mal ab, was da so kommt.

  6. #65
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Irgendwo ist ja auch gut dass soviel Rambazamba entsteht... die "Immi" liest ganz sicher auf Thaivisa mit - also es würde mich allemal wundern wenn das nicht so wäre. Vielleich, naja... nur vielleicht hat das auch eine Auswirkung.

    Naja, so sicher ist das nicht - ob es positive Auswirkungen hat, da man nicht weiß wie die Jungs darauf reagieren werden. Wenn jetzt noch alle (direkt Betroffenen) an der Grenze zu meutern anfangen und Diskussionen mit den Beamten beginnen oder sonst wie mehr als sonst bemerkbar machen, dann könnte das auch eine gegenteilige Reaktion-, also noch rigurosere Durchsetzung, sowie weitere Änderungen im Plan -bedeuten.

    Es könnte aber auch bedeuten, dass zu den Tausenden die eh umdisponieren müssen, noch Tausende dazukämen, die das nicht einmal müssten, bzw. auf Alternativen zurückgreifen könnten. So dass die Stimmung dahingehend kippen könnte, dass es tatsächlich eine Art "Farangvölkerwanderung" geben würde...

    Natürlich ist dies reine Spekulation meinerseits...

  7. #66
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von ling",p="398123
    @ tira:

    Ich hab mir schon einiges vom Otto durchgelesen... Gut, er fährt halt mittlerweile mehr auf die Nachbarstaaten Thailands ab, aber davon abgesehen hast du nie mehr den Stress mit dem bescheuerten Visarun
    Also ich waere heute mit einem JahresVisa zufrieden,so ein ImigrantVisa und Buch geht ganz schoen ins Geld ,bringt kaum Vorteile und an jeder Ecke hast du Probleme,selbst beim Imigration in kleineren Grenzbezirken,weil die so etwas nicht kennen.
    Bin jetzt schon 14 Jahre mit Imigrant und Polizeibuch unterwegs,manchmal reicht es mir.
    Mit Heiratsurkunde im Gepaeck wird man wohl auch auf VOE-Basis nie Probleme haben.

    Jetzt,wo ich Indonesien kenne kann ich nur sagen,die Zukunft liegt nicht in Thailand,aber Thailand ist eine gute Basis in SOA.
    Hier sind aber Auslaender die in Thailand laenger und billig leben wollen unerwuenscht.

    Gruss

    Otto

    PS.Es wird immer schwerer und teurer so ein Imigrantstatus zu bekommen.(Laenderquote)

  8. #67
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @ Johann:

    Danke für die Info.

    @ Otto:

    Dito. Wieviel hatte die damals dieser Status gekostet und wieviel kostet er heute, bzw. was macht es heute so schwer, einen solchen Status zu bekommen?

    LG, ling

  9. #68
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="398194
    ..............Mit Heiratsurkunde im Gepaeck wird man wohl auch auf VOE-Basis nie Probleme haben.
    Otto,

    Du meintest wohl das VOA ....... aber ob dem so ist, ist bis heute nicht klar ........ außerdem gibt es viele Ausländer und ich meine damit alle Nationen, wo eben viele nicht verheiratet sind, aber teilweise schon 20 Jahre zusammen leben, hier in TH ..... Du kennst sicher auch solche Menschen.

  10. #69
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Hallo Leute!

    schreit doch nicht alle so laut und durcheinander.

    Eine freizügige Aufenthaltsregelung ist häufig mißbraucht worden und nun wollen die thailändichen Behörden aufräumen.

    Gibt es hier Einen der ungerecht behandelt worden ist? Bitte melden!

    Natürlich ist auch mir bei jeder neuerlichen Handhabung der Aufenthaltsbestimmungen nicht ganz wohl, weil ich aus eigener Erfahrung weis, daß diese von korrupten Beamten sehr individuell gehandhabt worden sind.
    Aber so viel Geschrei und wo ist der Eine, dem Unrecht widerfahren ist?

    Ich habe in dem hiesigen Lehrerforum vor längerer Zeit mal von Problemen beim "visarun" gelesen. Doch hat sich das immer aufklären lassen.
    Ich selbst war vor 17 Jahren mal unüberlegt mit zu wenig Geld nach Penang gefahren und bei der Wiedereinreise wollte der Beamte meine Reisemittel begutachten und ich hatte nur noch einige Baht in der Tasche. Zum Glück hatte ein mitreisender Schweizer vor mir ein Bündel Schecks vorgewiesen und ich habe geistesgegenwärtig darauf hingewiesen daß wir zusammen reisen. Er hat nur genickt und der Beamte hat gestempelt.
    Und vor 20 Jahren traf ich einen kurzhaarigen Hippie, der musste seine Haare an der Grenze schneiden lassen.
    Doch gestern habe ich mein Jahresvisum erneuern lassen und in 20 Minuten war alles erledigt. Da habe ich gestaunt und ich habe kein "Teegeld" bezahlt!

  11. #70
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Die Aufregung geht ja nicht nur darum,
    weil nun angeblich unwillkommende Langzeittouristen die Visaregel missbrauchen,

    sondern weil ein neues Zeitalter beginnt,
    wo sich die Tür nach Thailand zu schliessen beginnt.

    INVESTMENT VISA

    bis Anfang Oktober ist es noch möglich, für 3 Mio. T. Baht ein Investment Visa zu bekommen,

    ab Anfang Oktober beträgt die Summe dann 10 Mio. T. Baht.

    Dies ist nur ein Beispiel, denn die Schraube wird an mehreren Enden zugedreht.

Seite 7 von 35 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00