Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.209 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Was soll man sich da groß einen Kopf drüber machen, meine Einstellung mittlerweile. Kit mak, puat hua.
    Urlaub ja, aber ansonsten geht mir Thailand gewaltig am A.... vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von tomtom24",p="396865

    Du hast Dich jemals mit dem Leben vieler Farangs auseinandergesetzt? Ich wage das zu bezweifeln. Du hast null Ahnung, welche Auswirkungen das hat. Die meisten - oder viele - Farangs sind hier auf tourist Visa.
    Wäre ich hier auf VOA (was ja nun wirklich viele sind), wäre meine erste Frage, gültig ab Oktober (also gezählt ab Okt.) oder aber vielleicht schon vorher.

    Gruss Tom
    Wie sind denn diese Farangs nun hier?
    Auf Tourist Visa oder auf Visa on arrival
    Und ich setze mich weniger mit dem Leben von Farangs auseinander.
    Viele von Ihnen,beileibe nicht alle,aber doch viele betrachte ich als gescheiterte Existenzen.
    Es faengt schon damit an, dass sie nicht fuer Krankenversicherungsschutz fuer sich gesorgt haben und spaeter mal wenn ueberhaupt,wenig Rente beziehen werden.Aber denen hilft eine Rueckkehr nach Deutschland auch nicht.
    Wer kann schon 500 THB fuer den Overstay zahlen, oder maximal 20.000,00 THB plus Flugticket?
    Aber Tom von 80 THB Sozialhilfe Taschengeld(pro Tag) im hiesigen Knast moechte ich auch nicht leben muessen.

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Und vielleicht ist wirklich zu viel Schindluder getrieben worden.
    möglich, aber sicher nicht von EU-Angehörigen.

    Wenn z.B. ein Tauchlehrer mit Touri-Visa in Phuket arbeitet, so stellt das ja bereits eine Straftat dar, die geahndet werden kann.
    Dazu braucht man keine Visa-Regeln ändern.

    Bringt m.E. auch nicht viel, da nun die Tauchschulen eben 2 Tauchlehrer einstellen, einer bleibt 90 Tage, dann kommt der nächste für 90 Tage, danach wieder der alte usw.

  5. #34
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Wie es aussieht, wurde das 3M THB Investorenvisum auch gekippt. Pech fuer alle, die sich ein Condominium gekauft haben.

    As of October 1, 2006 the 3 million baht investment visa will no longer be available

    It has been brought to the attention of Sunbelt Asia that as of October 1, 2006 the 3 million baht investment visa will no longer be available.

    This includes bank investments, condominium investments, and bond investments.

    Not only will it NOT be issued, but you CANNOT renew your current investment visa on this basis.

    The official statement from Thai immigration is expected this week.



    www.sunbeltasiagroup.com
    von Thaivisa.com

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Pech fuer alle, die sich ein Condominium gekauft haben
    Pech auch für jene, bei denen eine Verlängerung dieses Visas zum 1.10. ansteht, die können nun ihre Investition schnell und billig verkaufen, dazu haben Sie dann max. 90 Tage Zeit :-(

    Ich denke, es wird noch weitere Überraschungen in Sachen Aufenthaltsrecht geben :-(

  7. #36
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von garni1",p="396843
    Mit einer Frau oder Mann aus TH betrifft einem das nicht, auch mit Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis nicht. Auch Ausnahmen für Reiche und Rentner.
    Nachdem auf meinen Einwand oben keiner eingegangen ist wiederhole ich es noch einmal: Auf die Ausnahmen für "Reiche und Rentner" sollte man sich nicht verlassen. Selbst wenn man die Voraussetzungen erfüllt ist es de facto immer noch eine Kann-Bestimmung ob das Visum erteilt wird.

  8. #37
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Die naechste Frage, die viel wichtiger ist,
    Abschiedsgeschenk eines selbsternannten Premiers,der im Moment aus London Faeden zieht oder Zeichen der Unruhen,die jetzt vielleicht noch heftiger werden?

  9. #38
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von tomtom24",p="396774
    Thailand will keine Ausländer. Zumindest nicht dauerhaft; nur als Touris.

    Ab Oktober heisst es für alle tourist Visas bye bye nach 2 visaruns bzw. 90 Tagen
    eben, ein Tourist ist jemand der ein Land kurzzeitig besucht - der braucht keine Visum- Verlängerung, nach 4 Wochen hat der alles gesehen. Alle die, die länger bleiben haben anderes als Tourismus im Sinne u. sollen entsprechend Visa- rechtlich auch anders eingestuft/behandelt werden. Wo hat irgendein Forum- Tourist ein Problem mit diesen Regelungen?

  10. #39
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von thurien",p="397322
    Zitat Zitat von tomtom24",p="396774
    Thailand will keine Ausländer. Zumindest nicht dauerhaft; nur als Touris.

    Ab Oktober heisst es für alle tourist Visas bye bye nach 2 visaruns bzw. 90 Tagen
    eben, ein Tourist ist jemand der ein Land kurzzeitig besucht - der braucht keine Visum- Verlängerung, nach 4 Wochen hat der alles gesehen. Alle die, die länger bleiben haben anderes als Tourismus im Sinne u. sollen entsprechend Visa- rechtlich auch anders eingestuft/behandelt werden. Wo hat irgendein Forum- Tourist ein Problem mit diesen Regelungen?
    Das kommt leider dabei heraus, wenn eine Diskussion unpraezise gefuehrt wird.
    Man muss sich ueber die verschiedenen Visaarten informieren.Der Unsinn, den Tomtom 24 ueber Touristvisa in die Welt setzt darf so nicht stehen bleiben.
    @thurien
    Thailand vergibt Tourist Visa mit 1,2,3 facher Einreise.Visagueltigkeit 3 oder 6 Monate,Aufenthaltsdauer je Einreise maximal 60 Tage.Deine Definition von Tourist, ist nicht die von Thailand.Und auch nicht meine.
    Alles klar?

  11. #40
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    [*]eben, ein Tourist ist jemand der ein Land kurzzeitig besucht [*]null
    nicht unbedingt.
    Ich kenne Deutsche, die z.B. in Singapur arbeiten, gerne aber am Wochenende nach Thailand fliegen um hier zu relaxen. Seit die Flugpreise derart in den Keller gesunken sind, kann man damit sogar noch Geld sparen und muß das Wochenende über nicht im teureren Singapur rumlungern.

    Damit ist wohl Schluiß vorerst. Diejenigen werden das Geld nun vermutlich wohl in Malaysia ausgeben

Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00