Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.208 Aufrufe

  1. #291
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Ich koennte auch die Gegenfrage stellen - welche Quelle kannst du hierzu angeben
    momentan kann ich als Quelle die Botschaft K.L., Immigration Airport Chiang Mai definitiv angeben, wobei ich aber in den nächsten Tagen nochmals die Immigration Chiang Mai aufsuchen werde, um mir ev. Änderungen bestätigen zu lassen.

    Mich irritiert eben nur, dass manche anscheinend Erleichterungen in der Visapolitik sehen und diese auch scheinbar bereits bestätigt vermuten - andere eben wieder Verschärfungen, von denen aber momentan noch keine offizielle Stelle Kenntnis davon hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Bukeo,
    Missverstaendnis: ich meinte damit welche Quelle du bei der "Pflege der Visahistorie", auf die man in Zukunft achten sollte, angeben koenntest...

    PS: um welche Erleichterungen handelt es sich denn genau?

  4. #293
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Thaivisa.com ist ein Haufen Schreiberlinge,die wenig Ahnung haben, viel schimpfen und wenig Umgangsformen besitzen.Viele von denen gehoeren sicher zu den Leuten,die Thailand oder die Immigrationofficers nicht mehr ertragen koennen oder wollen.Ich denke die Immigrationofficers haben recht mit ihrer Meinung.Und Spekulationen nuetzen eigentlich wenig.Ich denke man muss die taegliche Praxis und Erfahrungsberichte abwarten.Und naturerlich auch erst mal abwarten,was die gesamte Aenderung der politischen Lage in Thailand betrifft.Abgesehen davon sind Visafragen individuelle Entscheidungen,die keinen Rechtsanspruch beinhalten.Bitte weniger Spekulationen.

  5. #294
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    lt. Sunbelt Asia wurden scheinbar gestern neue Bestimmungen ausgearbeitet.
    Scheinbar benötigt man in der Zukunft keine Nachweise über das EInkommen mehr, sondern es reicht eine Eidesstattliche Versicherung aus, das man mind. 40.000 Baht per Monat Einkommen erzielt, diese E.V. dann bei der zuständigen Botschaft beglaubigt, sollte künftig ausreichen.

    Kann das jemand bereits bestätigen, oder hab ich hier etwas mißverstanden?

    Sunbelt Legal Service schreibt:

    You go to the US Embassy. There, you swear to God, you get this income every month. The embassy then will stamp the statement. That is your proof.

    www.thaivisa.com

    Hier die letzte aktuellen neuen Visabestimmungen:
    http://www.lawyer.th.com/National_Po...r_Oct_2006.pdf

  6. #295
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Das glaube ich diesem Haufen auch gerade, nachdem die USA doch 25 Millionen $ finanzielle Hilfe(?) fuer Thailand gestrichen haben.Diese Bescheinigung gab es von den Amis schon lange.
    Andere Laender,andere Sitten(meinethalben auch gesetze)
    Sowohl das deutsche Konsulat wie auch die deutsche Botschaft stellen Bescheinigungen einschliesslich Befreiung von der Steuerzahlung fuer Thailand bei Vorlage der Rentenbescheinigung von der LVA/BfA oder anderen Versicherungstraegern aus.Und das schon seit Jahren.Kostet im Moment in Chiang Mai 900 THB und wird selbstredend von der Chiang Mai Immigration anerkannt.Das war allerdings im Juni 2006.Demnaechst in 2 oder 3 Monaten werde ich hierzu nochmal berichten.

  7. #296
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Diese Bescheinigung gab es von den Amis schon lange.
    ich spiele mich gerade mit dem Gedanken, einfach eine Eidesstattliche Versicherung zu schreiben über mein monatliches Einkommen aus Mieterträgen, mit diesem gehe ich dann zur Deutschen Botschaft und lass es einfach "nur" beglaubigen. D.h. ein schöner Bundesadler-Stempel ziert diese E.V. - dann lasse ich diese E.V. von einem von der Immigration anerkannten Translator übersetzen und beglaubigen.
    Notfalls noch einen Grundbuchauszug und einen beglaubigten Mietvertrag dazu legen. Sind dann überall Bundesadler-Stempel drauf - anscheinend zählen diese recht viel :-)

    Wenn der Immigration so ein Papier von den Amerikanern reicht, warum nicht auch von Deutschen.

    Ist nur mal so ein Gedanke....!

  8. #297
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von songthaeo",p="405592
    Das glaube ich diesem Haufen auch gerade, nachdem die USA doch 25 Millionen $ finanzielle Hilfe(?) fuer Thailand gestrichen haben.
    Ist das etwa das was du unter Objektivität verstehst, und sind das die guten Umgangsformen die du vorhin ansprachst?

    Na dann weiss ich nicht was du meintest....

  9. #298
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="405596
    Zitat Zitat von songthaeo",p="405592
    Das glaube ich diesem Haufen auch gerade, nachdem die USA doch 25 Millionen $ finanzielle Hilfe(?) fuer Thailand gestrichen haben.
    Ist das etwa das was du unter Objektivität verstehst, und sind das die guten Umgangsformen die du vorhin ansprachst?

    Na dann weiss ich nicht was du meintest....
    @Mr._Luk "Haufen" beziehe ich auf die Schreiber im speziellen Thaivisa.com Forum und zu dieser Auffassung stehe ich(ich habe extra nicht "Sauhafen" geschrieben,obwohl das meine Empfindung widerspiegeln wuerde, wenn ich die Beitraege dort lese.Ich koennte natuerlich auch von verwirrten Forumslesern und Schreibern schreiben,aber auch das waere nicht objektiv.

  10. #299
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Bukeo",p="405593
    Diese Bescheinigung gab es von den Amis schon lange.
    ich spiele mich gerade mit dem Gedanken, einfach eine Eidesstattliche Versicherung zu schreiben über mein monatliches Einkommen aus Mieterträgen, mit diesem gehe ich dann zur Deutschen Botschaft und lass es einfach "nur" beglaubigen. D.h. ein schöner Bundesadler-Stempel ziert diese E.V. - dann lasse ich diese E.V. von einem von der Immigration anerkannten Translator übersetzen und beglaubigen.
    Notfalls noch einen Grundbuchauszug und einen beglaubigten Mietvertrag dazu legen. Sind dann überall Bundesadler-Stempel drauf - anscheinend zählen diese recht viel :-)

    Wenn der Immigration so ein Papier von den Amerikanern reicht, warum nicht auch von Deutschen.

    Ist nur mal so ein Gedanke....!
    Warum so kompliziert Bukeo?
    Deine Steuererklaerung/Bescheid reicht doch eigentlich zum Nachweis Deines Einkommens.Aber ich weiss jetzt nicht,ob es die Bescheinigung von der deutschen Botschaft dafuer gibt.Im Rahmen der Buergernaehe ist das Auswaertige Amt aber fuer solche Anregungen bestimmt dankbar und wird sie freudestrahlend an die Botschaften weiterleiten, im Rahmen einer Verfuegung.

  11. #300
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Vielen vielen Dank für den Link!
    Jetzt kann sich jeder diese 10 Seiten ausdrucken und hat alles schwarz auf weiß.

    Ich weiß, es gab in der Vergangenheit eine gewisse Unsicherheit, auch bei mir manchmal. Hervorgerufen letztendlich duch die viele Mogelei von Expats, Experten (Beratern)und geldgierigen Immigration Beamten. Ich hatte allerdings nie wirklich Probleme, da meine Papiere in Ordnung sind.
    Mit der neuen "National Police Order No. 606/206" wird jedem Missbrauch von beiden Seiten ein Riegel vorgeschoben.
    Ich bin begeistert! :bravo:

    Jetzt kann dieses dumme gebrabble "ich habe gehört" und "der hat mir gesagt" endlich beendet werden. Einzige Hürde ist die englische Sprache lesen zu können. Diese dürfte von Auslandreisenden zu bewältigensein.

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00