Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.164 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von songthaeo",p="396782
    Zitat Zitat von tomtom24",p="396774
    Leute,

    ich hatte dieses Thema bereits vor ca. 2 Wochen angeschnitten, konnte mich aber um nichts mehr kümmern mit weiterführenden Links, da ich sehr beschäftigt war. Und jetzt können noch so viele Expats kommen und versuchen die Sache schön zu reden. Und da war noch vom nächsten Jahr die Rede. Jetzt geht es um Oktober.

    Die Frage hier in Mae Sot ist nicht, ob das die Birmesen betrifft. Die Frage ist, ob der dreimalige Visarun ab Oktober zählt (ob ich ab da drei Visaruns machen kann und dann raus muss, oder ob die Expats betroffen sind, die bereits mindestens drei Stempel haben.

    Will es keiner verstehen? Ihr nehmt das alle so easy. Ab Oktober heisst es DREI MAL verlängern. Ende. Kein Visarun mehr für Dauertouris. Max. 90 Tage.

    O oder B Visa und sonst nix mehr. Und selbst die B Visas scheinen verschärft zu werden: Reichte es bei mir noch, Werte nachzuweisen so musste ein Bekannter bereits echtes Geld zeigen - für das selbe Business.

    Thailand will keine Ausländer. Zumindest nicht dauerhaft; nur als Touris.

    Die zentrale Datenbank, damit alle departments miteinander verlinkt sind, , das Zusammentreffen Neueröffnung Airport, Urlaubshauptreisezeit....

    Ich habe es hier schon mal in einem Thread geschrieben. Leute, wacht auf. Hier wird jeder ewig ein Farang bleiben. Ich kann die thailändische Staatsbürgerschaft (wenn ich es schaffe) x mal annehmen. Ich bleibe in den Augen der meisten (mit Sicherheit nicht aller) der ewige Farang.

    Ab Oktober heisst es für alle tourist Visas bye bye nach 2 visaruns bzw. 90 Tagen. Ende der Geschichte.

    Gruss Tom
    Tom mal ehrlich, wollen die Deutschen Auslaender?Wollen die Amis Auslaender?
    Ich halte diesen Punkt nicht fuer so wild in dieser Diskussion(sonst schon) und Thailand ist immer noch grosszuegiger als andere Staaten, die in meinen Augen ausbeuterischer sind als Thailand.
    Darum geht es doch gar nicht. Mir wurde so was ähnliches gesagt hier im Forum, dass genau das o.g. nicht ginge. Alleine schon wegen der Ausmaße. Es scheint wohl doch zu gehen. Denn es sind hier viele Leute auf Borderrun. Was bedeutet das für die? Würde mich mal interessieren, ob die es genau so locker sehen oder doch über monkeyhouse nachdenken...

    Thailand ist grosszügig? Womit? Mit den Dingen die ich nie (wirklich) besitzen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    sarkastische Frage Tom
    was nimmst Du mit in's Grab?

  4. #23
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von songthaeo",p="396788
    sarkastische Frage Tom
    was nimmst Du mit in's Grab?
    Weniger, als ich gerne zum Leben habe (besitze). Ich denke aber auch nicht über´s Sterben nach sondern eben genau über das Leben ;)

    Oder soll ich schon tot sein, nur weil ich in Thailand bin. Oder sind all die, die auf Borderrun sind, etwas schon tot?

    Gruss Tom

  5. #24
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Lieber auf Borderrun als auf einem Schiff vor Europa zu kentern und zu ertrinken oder beim Versuch Europa oder die USA zu erreichen erschossen zu werden.
    Die Borderrunner haben viele Moeglichkeiten.Die Afrikaner nicht.

  6. #25
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von songthaeo",p="396796
    Lieber auf Borderrun als auf einem Schiff vor Europa zu kentern und zu ertrinken oder beim Versuch Europa oder die USA zu erreichen erschossen zu werden.
    Die Borderrunner haben viele Moeglichkeiten.Die Afrikaner nicht.
    Welche Möglichkeiten haben sie noch? Dreimal Borderrun. DANN IST FEIERABEND.

    Anderst gesagt - besser ins thailändische Gefängnis. Oder vestehe ich da was nicht.

    Viele, die hier sind, haben gar nicht mehr die finanzielle Möglichkeit eines Flugtickets innerhalb ein paar Wochen. Wobei ich denke, dass auch viele in Europa so auf die schnelle Probleme hätten, einen 1.000er ohne Bankhilfe locker zu machen...

    Gruss Tom

  7. #26
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    eine Moeglichkeit
    visa on arrival 2 mal Borderrun
    90 Tage Malaysia
    wieder visa on arrival ....
    um ein Leben hier zu begruenden, bedarf es anderer Voraussetzungen und es koennte passieren, dass man einem Thai die Existenzgrundlage nimmt.Ist doch dieselbe Argumentation,weshalb man in Europa keine Immigranten will.

  8. #27
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Die neuen Regeln sind sicher alles andere als positiv. Natuerlich koennte ich einfach sagen "mich betrifft es nicht, ich habe ja nen thailändischen Sohn" aber erstens ist schlicht und einfach eine Notlösung weggefallen die man bisher noch hatte und zweitens ist einfach der Trend alarmierend. Im Moment gilt das nur fuer die VOA und visafreien Einreisen aber was ist in ein paar Jahren? Vl gibts dann auch nach einem Tourist Visa oder einem Non-Immi Visum eine 90 Tage wartezeit. Und dann?

    Dann bleibt als einzige Moeglichkeit eine Jahresverlaengerung, die ja bekanntlich 400k oder 800k THB auf der Bank erfordert (wie viel wirds in ein paar Jahren sein?)

    Weiterhin gibt es auch Leute die unter 50 sind aber weder eine Thai heiraten noch ein Kind bekommen wollen. Was machen die? Da ist nach einem Multiple Tourist Visa nach 270 Tagen Schluss. In den umliegenden Laendern gibts nur Single Entry Tourist Visa. Thailand hindert hier die Leute effektiv daran Devisen ins Land zu bringen und bringt sie dazu das Geld in anderen Ländern auszugeben.

    Letztlich bleibt noch die Unsicherheit wie die Regeln genau gehandhabt werden. Was ist wenn einer ein Tourist Visum hatte (60+30 Tage) oder ein Non-Immi (90 Tage), muss er dann sofort das Land verlassen oder kann er nochmal ein (zwei) VOA/Entry Stamp bekommen?

    So oder so... Sinn machen die neuen Regelungen nicht.

    Gruss, Marco.

  9. #28
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Das TH nicht mehr das Land ist was Ich vor über 18 Jahren kennen gelernt habe, ist mir klar. Man legt jetzt Wert auf Qualitätstouris, auf Privileg Card Besitzer usw. Es wird kommen wie in D, nach 90 Tagen soll die Entscheidung fallen Heirat oder nicht. Mit einer Frau oder Mann aus TH betrifft einem das nicht, auch mit Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis nicht. Auch Ausnahmen für Reiche und Rentner. All die Armen Schlucker, welche mehr schlecht als recht in TH zu Rande kommen, die wird es treffen. Auch all diejenigen welche mit nationalem Haftbefehl gesucht werden, also ohne Passbeschränkende Massnahmen, werden über Kurz oder Lang nach Haus müssen. Bisher konnte man im Isaan bei den Schwiegereltern günstig leben, den Visarun für 1800 Baht hatte man auch noch, nun wird damit Schluß sein. Ganz so traurig bin Ich darüber nicht, kenne genug kleine Gauner. Die halten sich über Wasser indem sie Touris abzocken. Raus damit.
    Gruß Matthias

  10. #29
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von songthaeo",p="396805
    eine Moeglichkeit
    visa on arrival 2 mal Borderrun
    90 Tage Malaysia
    wieder visa on arrival ....
    um ein Leben hier zu begruenden, bedarf es anderer Voraussetzungen und es koennte passieren, dass man einem Thai die Existenzgrundlage nimmt.Ist doch dieselbe Argumentation,weshalb man in Europa keine Immigranten will.
    Du hast Dich jemals mit dem Leben vieler Farangs auseinandergesetzt? Ich wage das zu bezweifeln. Du hast null Ahnung, welche Auswirkungen das hat. Die meisten - oder viele - Farangs sind hier auf tourist Visa.

    Ob das gut oder schlecht ist - somit mein nächster Wink mit dem Zaunpfahl - darum geht es nicht.

    Und der Vergleich Europa / (SO-)Asien hinkt extrem.

    Lies Dir den Beitrag von @db1tau durch. Er sieht es, wie es ist.

    Wäre ich hier auf VOA (was ja nun wirklich viele sind), wäre meine erste Frage, gültig ab Oktober (also gezählt ab Okt.) oder aber vielleicht schon vorher.

    Was macht ein Geschäftsmann, der 5 mal im Jahr ein Meeting in Bkk hat? Ein Bekannter arbeitet in Singapur und kommt am Wochenende zu seiner Familie, mit der er hier lebt. F+r ihn bedeutet das drei Wochenenden. Das Jahr hat aber 52 Wochen.

    Mich betrifft es nicht (zum Glück). Aber versuche es mal von eben dieser Seite zu sehen. An einem Unfall vorbeizufahren ist immer was anderes, als die Leiche am Strassenrand zu sein.

    Gruss Tom

  11. #30
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    und @garni1 trifft es auch auf den Punkt.

    Und vielleicht ist wirklich zu viel Schindluder getrieben worden....

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00