Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.180 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Wenn Woody das SO macht, wie ich ihm das
    empfohlen hab...nach 24 Stunden eine ANMELDUNG bei der
    Adresse seiner Frau zu tätigen, dann hat er die genaue
    Info, zu seinem geplanten 6 Monatsaufenthaltsproblem..
    ..so einfach ist das. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Es hat bereits "gescheppert".. die brandneuen Spielregeln(phasa anglit) werden zur Zeit heiß, sehr heiß im Thaivisaforum diskutiert...

    Enormous shakeup of visa and immigration rules
    Most farangs will be affected!!!


    Vorhin waren gerade mal 778 User im Begriff den Thead zu lesen....

  4. #273
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Ich hab in dem Artikel nicht viel Neues entdecken können.
    Wurde bis auf die Verlängerung von 7 Tagen alles hier schon angesprochen.
    Nur die vielen “Consultants” könnten jetzt probleme mit der Workpermit bekommen.

  5. #274
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Nokgeo

    "Langzeiturlauber" gibt es für die Immigration wirklich nicht. Du kannst dich aber mit einem NON-IMM Visa unbegrenzt in Thailand aufhalten.
    Ich bin schon seit Jahren nicht mehr außer Landes gewesen.

    @ Netandy

    deshalb ist dies nicht ganz richtig:

    Deshalb (und ich sage es gern noch einmal), schnellstens umsteigen auf die ständige Aufenthaltserlaubnis (Laufzeit 1 Jahr)
    "Aufenthaltserlaubnis" 1 Jahr, - "ständig" geht auch länger.
    Wortklauberei

    Was aber noch Viele übersehen, ist das Kleingedruckte auf dem Einreisezettel. Meldepflicht innerhalb 24 Stunden!
    Für Touristen nicht weiter wichtig, weil da übernehmen es die Hotels.

  6. #275
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Simpson",p="405058
    Ich hab in dem Artikel nicht viel Neues entdecken können.
    Zitat Zitat von Nokgeo",p="405058
    Du kannst dich aber mit einem NON-IMM Visa unbegrenzt in Thailand aufhalten.
    Non Immigrant "O" multiple entry ist eben nun auch auf "kurze oder lange Sicht" aus und vorbei...da hatte Netnandy tatsaechlich eine Insiderinfo. Die Frage ist nun wohl fuer viele Betroffenen des "O", wie lange diese Loesung (bzw. die der Visaruns auf basis von NI "O") noch toleriert werden wird. Und dann auch auf welcher Basis (und wo) solche Visas ueberhaupt noch herausgegeben werden. Penang als Hauptanlaufstelle gibt ja angeblich keine mehr heraus.

    PS: ansonsten hilft die offensichtliche Wortklauberei und die fast schon militante Definition der Fachbegriffe nun wirklich Niemandem weiter. Den Teil koennte man sich tatsaechlich getrost sparen...

  7. #276
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @ Luc,

    finde das Forum Thaivisa interessant, nur mein Problem, ...das mein Englisch nicht ausreichend ist. Heisst, bin nur in der Lage Schulenglisch mit Abstrichen zu verstehen....because my last english lesson is long time ago.. you understand ?


    Dein gesetzter Link, Post 275:

    " Nokgeo hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Du kannst dich aber mit einem NON-IMM Visa unbegrenzt in Thailand aufhalten. "

    Die Aussage, würde mir nicht im Traum einfallen.. da hast du was durcheinander gebracht. Click mal auf deinen Link.. grins.


    Zitat Luc,

    " Non Immigrant "O" multiple entry ist eben nun auch auf "kurze oder lange Sicht" aus und vorbei...da hatte Netandy tatsaechlich eine Insiderinfo.

    Die Frage ist nun wohl fuer viele Betroffenen des "O", wie lange diese Loesung (bzw. die der Visaruns auf basis von NI "O") noch toleriert werden wird. Und dann auch auf welcher Basis (und wo) solche Visas ueberhaupt noch herausgegeben werden. Penang als Hauptanlaufstelle gibt ja angeblich keine mehr heraus.

    PS: ansonsten hilft die offensichtliche Wortklauberei und die fast schon militante Definition der Fachbegriffe nun wirklich Niemandem weiter. Den Teil koennte man sich tatsaechlich getrost sparen... "



    Finde das, so wie Netandy das " fordert " , mit der richtigen Definition...nicht verkehrt.

    Ansonsten werden Missverständnisse die Regel sein..und so auch evtl. immer wieder weitergegeben.

    Dazu noch angemerkt, das das was er schreibt, einiges an Zeit erfordert. Haut niemand in 5 Minuten in die Tasten. Aus meiner Sicht, ein sehr hilfsbereiter Mensch, der uneigennützig seine INFOS weitergibt !! Kein 2 Zeilen Schreiber oder jemand , der seine Infos aus welchen Gründen auch immer..zurückhält.


    @ Armin, mir ist das von der Logic des Non Immigrant Visas klar.
    Das es das TM 7 gibt, ist nun auch klargeworden..


    Du schriebst: " Meldepflicht innerhalb 24 Stunden!
    Für Touristen nicht weiter wichtig, weil da übernehmen es die Hotels. "


    Bin selbst Tourist mit Touristvisa, Aufenthalt 60 Tage , plus evtl. Verlängerung durch die Immigration..dazu hatte ich doch gerade was geschrieben..!

    "Absteigen " bei mir nicht im Hotel..sondern bei meiner Mia, Freundin IHREM Zuhause...ja, sowas gibts tatsächlich.

    Obwohl ich mal mit Thai in D. verheiratet war, gibts ja nun mal LEIDER nicht den AUFENTHALTSSTATUS für Verheiratete TH. - D, oder geschiedene TH. - D. wie in D.

    Evtl. hilft ja ein " Verlobtsein " TH. - D . plus ein Depositbook meinerseits.. mit der Fastmillion auf dem Buch...plus über 50 J. um MEIN Touristvisa irgendwann mal zeitmässig - auszudehnen- ..nach Bedarf.

    Schaun wer mal..der nächstanstehende Besuch bei der Immigration wird die Frage klären..
    Ist doch easy sich an der Quelle, die Info zu ziehen. gruss.

  8. #277
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Non Immigrant "O" multiple entry ist eben nun auch auf "kurze oder lange Sicht" aus und vorbei...da hatte Netnandy tatsaechlich eine Insiderinfo
    nur sind eben Insiderinfos ohne Quellenangabe nicht besonders hilfreich.

    Ich war gerade in K.L. - dort werden NON-0 (1 Jahr/multiple) ohne Probleme ausgegeben. Die Frage, ob hier eine Änderung in nächster Zeit geplant ist, wurde verneint, zumindest ist nichts bekannt.

    Langfristig wird man nun wohl abwarten müßen, was nächstes Jahr der Regierungswechsel bringt.

  9. #278
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Bukeo",p="405195
    Ich war gerade in K.L. - dort werden NON-0 (1 Jahr/multiple) ohne Probleme ausgegeben. Die Frage, ob hier eine Änderung in nächster Zeit geplant ist, wurde verneint, zumindest ist nichts bekannt.
    Ich werde es auch in diesem Monat in K.L. probieren ein Non-Immi-O (1 Jahr/multiple) zu bekommen. Copy von Heiratsurkunde und ID-Card von der Frau. Will hoffen das es keine Probleme gibt und mir dies bewilligt wird.
    Hier wurde ja auch schon erwaehnt, dass Singapur eventuell die bessere Alternative waere, da dort anscheinend nicht soviel Papiere vorgelegt werden muessen.

    Akzeptieren die in K.L. eigentlich THB oder muss ich in Landeswaehrung zahlen?

    Met Prik

  10. #279
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Das hier ist nun mal ein Forum und keine Amtsstube, auch wenn ein -zwei Leute anscheinend im "richtigen Leben" auf der anderen Seite der Theke stehen (bzw. im Buero dahinter sitzen).

    Die Sprache die gesprochen wird ist deshalb auch keine Amtssprache, und sie wird es nie werden, weil im Laufe der Zeit immer wieder Leute auftauchen werden die nur die Ausdruecke gebrauchen werden, die sie gerade mal kennen oder aufgeschnappt haben. Drueben redet man z.B. auch vom "so called retiremen Visa" - ganz einfach weil die Leute es verstehen!

    Das Problem des Non Immigrant "O" (multiple entry) wird vorerst nicht bei der Ausstellung liegen, da es nach wie vor einen Bedarf dafuer geben wird, der sich so schnell nicht definieren- bzw. abgrenzen laessst. Beispiel: verheirateter Mann der 3-4 Mal im Jahr nach Thailand reist um "einige Zeit" dort (mit der Familie) zu verbringen, eventuell geschaeftlich von dort nach China, Singapore, Vietam (und wieder zurueck) muss, etc, etc....

    So wie's aussieht wird der regelmaessige 3 Monatige Visarun waehrend einem Jahr+ aber auch beim genannten Visum auf Dauer nicht mehr toleriert werden. Wie das reglementiert werden kann, bzw. wo hier die Toleranzgrenze liegen wird, ist aber noch nicht ganz klar. Koennte aber gut sein, dass auch hier der Daueraufenthalt auf 3 Monate im Halbjahr oder 6 Monate am Stuek pro Jahr limitiert werden wuerde. Dann ist es ganz gleichgueltig ob man das "gute Stueck" noch ausgestellt bekommt oder nicht.

    Vorher bestand die Moeglichkeit ja nicht, genau ueber Ein- und Ausreise des Einzelnen digital (inklusive Datenaustausch) Buch zu fuehren - neuerdings gibt es diese Moeglicheit schon.

    PS: Ein staendiger Wechsel des Grenzuebergangs oder/und ein nagelneuer Pass haetten ja z.B. einige bevorteilt...

  11. #280
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Hier wurde ja auch schon erwaehnt, dass Singapur eventuell die bessere Alternative waere, da dort anscheinend nicht soviel Papiere vorgelegt werden muessen.
    kann ich mir nicht vorstellen.
    K.L. verlangt lediglich die Heiratsurkunde und eine Kopie von der ID-Card des thail. Ehepartners. Wenn man ein gemeinsames Kind hat, auch die Geburtsurkunde vom Kind - geht aber auch ohne.

    Wenn nun Singapore weniger Papiere verlangen würde, dann müßten die ja auf die Heiratsurkunde verzichten - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    K.L. akzeptiert nur Ringit.

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00