Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.211 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Nokgeo,

    Oder gilt diese über 50 J. alt Regelung..nur für Leute, die schon in Th. sind ??
    Richtig!

    die 800.000 musst Du HIER in TH auf der Immi nachweisen (Bestätigungsschreiben der Thaibank, Kopien des Bankbuchs)

    Das Non-Immigrant O aus Berlin wird auf der Immigration in TH in eine Jahresaufenthaltsgenehmigung umgewandelt.

    Rentnervisa wird es halt fälschlicherweise genannt, hat vielleicht mal einer mit dieser Wortschöpfung angefangen und alle sind aufgesprungen ;-D

    Habe gestern meine Verlängerung anstandslos bekommen
    Heute wäre es zu spät gewesen, alle Ämter geschlossen.

    Und wie Luk schon schrieb, wird alles nicht so heiß gegessen, in TH stehen erstmal andere Probleme auf der Tagesordnung.

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Wäre noch interessant hier weiter zu diskutieren. Ich muss mich jedoch weniger anderer überraschender Umstände erst einmal eine Weile ausklinken... sorry :-(

    Gruss an alle von

    Netandy

  4. #213
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    War heute auf der Immigration wegen "show the face" = 90 Tage Stamp.
    Die Ladies smilten,ich smilte und schon war ich wieder draussen,es wurden keine neuen Anforderungen gestellt.

    mfg

  5. #214
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Alhash Post 211:

    ich fragte:

    " Oder gilt diese über 50 J. alt Regelung..nur für Leute, die schon in Th. sind ?? "

    Antwort Alhash:

    " Richtig!

    die 800.000 musst Du HIER in TH auf der Immi nachweisen (Bestätigungsschreiben der Thaibank, Kopien des Bankbuchs)

    Das Non-Immigrant O aus Berlin wird auf der Immigration in TH in eine Jahresaufenthaltsgenehmigung umgewandelt."
    -----------------------------------------------------

    Soweit klar. Bzw. besser nicht klar.

    Na wenn ich in Berlin z.B. ein Non immigrant - O - Visa
    bekomme, weil ich bspw. über 50 J. alt bin, NICHT mit
    Thai verheiratet..dann bin ich schon zufrieden..

    Und irgendwann, evtl. mal später 800 000 Baht auf einem
    Thaikto. nachzuweisen..wäre dann evtl. der nächste Schritt.

    Dazu muss ich ja dann zum Einstieg erstmal rein nach TH. mit diesem Non Immi - O - Visa..

    Nu, ist der berühmte Groschen doch noch gefallen..hoff ich zumindest für mich. grins..gruss.

  6. #215
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="401111
    Zitat Alhash Post 211:

    ich fragte:

    " Oder gilt diese über 50 J. alt Regelung..nur für Leute, die schon in Th. sind ?? "

    Antwort Alhash:

    " Richtig!

    die 800.000 musst Du HIER in TH auf der Immi nachweisen (Bestätigungsschreiben der Thaibank, Kopien des Bankbuchs)

    Das Non-Immigrant O aus Berlin wird auf der Immigration in TH in eine Jahresaufenthaltsgenehmigung umgewandelt."
    -----------------------------------------------------

    Soweit klar. Bzw. besser nicht klar.

    Na wenn ich in Berlin z.B. ein Non immigrant - O - Visa
    bekomme, weil ich bspw. über 50 J. alt bin, NICHT mit
    Thai verheiratet..dann bin ich schon zufrieden..

    Und irgendwann, evtl. mal später 800 000 Baht auf einem
    Thaikto. nachzuweisen..wäre dann evtl. der nächste Schritt.

    Dazu muss ich ja dann zum Einstieg erstmal rein nach TH. mit diesem Non Immi - O - Visa..

    Nu, ist der berühmte Groschen doch noch gefallen..hoff ich zumindest für mich. grins..gruss.
    Du musst nicht 800.000 THB hier auf dem Konto vorweisen.Es reicht auch beispielweise eine Rentenbescheinigung,die von der deutschen Botschaft beglaubigt wird und ein gewisser Betrag auf dem hiesigen Sparbuch.Also eine Kombination aus beiden Betraegen, die 800.00 THB im Jahr ergibt.Aber das sagt Dir der Immigrationofficer genau.Manchmal auch nicht, meiner sagte mir "up to you".Letztendlich haben wir uns auf eine konkrete Summe geeinigt,die ich ihm zwei Tage spaeter nachwies und dann hatte ich meinen Stempel.Alles mit viel Freude und Laecheln.Auf keinen Fall auf "deutscher Diskussionsbasis".So ist das Leben, seufz.

  7. #216
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Hat ja noch Zeit, wenns überhaupt mal so weit kommt, denn
    bis zur Rente sinds noch ein paar Jährchen..

    Klar, ist das immer schlauer..an der Quelle, sprich Immigration nachzufragen.

    Dumm ist nur, mich mal als Beispiel..wenn ich in TH. bin
    und das Ungetüm von 800 000 Baht..auf mich zukommen KÖNNTE.

    Von Th. hab ich dann nämlich keine Möglichkeit mehr, die
    Hürde zu nehmen. Das muss vorher " gemanagt " werden..

    Bin die nächsten Tage evtl. auf dem thl. Konsulat in Berlin.

    Da werd ich erstmal nach dem EINSTIEG per Non Immi - O-
    genaustens nachfragen..

    Denns wenns DAS für mich, garnicht geben sollte, passte die
    ganze REIHENFOLGE nämlich nicht..grins. gruss.

  8. #217
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Nokgeo,

    habe gerade mal spaßeshalber auf der Website des th. Konsulats nachgesehen.

    Scheint für Dich im Moment tatsächlich nicht gut auszusehen.

    Vorausetzungen für Non-Immigrant Kategorie O:

    2. Non - Immigrant - Visa Kategorien “O”, “B” und “M”
    a. “O” – verheiratet mit einem thailaendischen Staatsbuergern

    - Rentner

    (Heiratsurkunde oder Rentenbescheinigung muss vorliegen)
    Thai-Konsulat

    Dort Punkt 2

    Aber hast schon recht, geh'mal zum Konsulat, ob es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Websiten sind auch nicht immer aktuell.

    Gruß
    AlHash

  9. #218
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @ Alhash,

    hab mich durch die ganzen Postings hier - verrückt -
    machen lassen..

    meine mal, Post 183 von Simpson triffts in etwa :

    " Non Immigrand O Visum:
    Voraussetzung um dieses Visum zu erhalten sind u.a. folgende:
    - Rentner, nicht zwangslaüfig 50 Jahre, Frührentner mit 45 geht auch.
    - Kind mit einer Thailänderin
    - Verheiratet mit einer Thaländerin.

    Evtl. wird bei der Beantragung noch Unterlagen der Finanzierung verlangt, dies hat aber nichts mit der 800.000/400.000 Baht Regelung zu tun. "

    ---------------------------------------

    Wie ich las, Non Immi - O -, ab 50 J. nicht verheiratet, Rentner, ging ich davon aus, das die 50 J. entscheidend
    sind. Die Worte UND bzw. ODER stehen ja nicht bei..

    Den Automatismus 50 J.. und Rentner wirds wohl nicht geben.

    Bei meiner letzen Visaverlängerung in Th. gab mir der Immimann, den Vordruck, für das Verlängerungsteil..der
    Aufenthaltsgehnemigung.

    Mir ging ja die ganze Zeit im Kopf rum...wie soll ich in Th.
    was auf 1 Jahr verlängern, wo ein Non immi - O - zuerst mal Pflicht ist..als EINSTAND, wenn ich das von Deutschland, als nichtverheirateter, garnicht ausgestellt bekomme.

    Denn so ist mein Wissensstand seit X Jahren. gruss.

  10. #219
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Liebe Leute Ihr muesst immer genau lesen.Aber bevor Ihr anfangt muesst Ihr Euch vergewissern ob Ihr zur Botschaft oder zu einem Konsulat geht.Da faengt es schon an.In Berlin ist die Botschaft des Koenigreiches Thailand.In den anderen Staedten sind Konsulate.
    Umgekehrt genauso in Bangkok ist die deutsche Botschaft und in Phuket und Chiang Mai sind (Honorar)Konsulate.Und Konsulate haben einen Teil der Aufgaben von Botschaften.Sind zum Teil aber auch eigenstaendig.
    So kommt es auch, dass man in Penang nicht unbedingt die Visa bekommt, die man in Kuala Lumpur oder Kota Bharu bekommt.
    Auch wenn mir solche Bemerkungen in einem Schweizer Forum die Beschimpfung der Wortklauberei eingebracht haben, die Unterschiede zwischen Botschaft und Konsulat sollte man schon kennen.Und natuerlich auch die der Visaarten.
    N.S. Leider geben auch Botschaften und Konsulate nicht immer richtige Antworten, machen es sich zu leicht oder arbeiten auch fehlerhaft.Meistens aber nicht.

  11. #220
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Nokgeo,
    Mir ging ja die ganze Zeit im Kopf rum...wie soll ich in Th.
    was auf 1 Jahr verlängern, wo ein Non immi - O - zuerst mal Pflicht ist..als EINSTAND, wenn ich das von Deutschland, als nichtverheirateter, garnicht ausgestellt bekomme.

    Denn so ist mein Wissensstand seit X Jahren. gruss.
    Ein Fall eines Landsmannes ist mir bekannt, bei dem ein Nonimmigrat "O" Visa mit einer anderen Begründung auf dem Honorar Konsulat ausgestellt wurde. Er hat einen Sohn auf der christlichen Schule in Chiang Mai angemeldet. Er war zu dem Zeitpunkt nicht mit einer Thai verheiratet (auch nicht gewesen) und das Kind stammt nicht aus einer Beziehug mit einer Thai. Er bekam also das Nonimmigrat "O" (in der Rolle des Vaters) auf die Vorlage einer Einschreibung seines Sohnes auf einer thailändischen Schule ausgestellt. Dazu muss man jetzt sagen dass er es nicht "anstandslos" und sofort bekam - erst nach einer gewissen Beharrlichkeit, bekam er es. Man hat sich in diesem Fall erst einmal "dumm" gestellt, - und erst nach einem zweiten oder dritten Versuch (so genau weiß ich das jetzt nicht) nachgegeben.

    Praktisch sah das dann auch so aus, dass er erst einmal mit einem Touristvisum, bzw. ein VOA eingereist ist und den Sohn dann auf der Schule eingeschrieben hat - dann nach drei Monaten wieder zurück und das "O" angefragt hat.

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00