Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.222 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Bukeo",p="399815
    Wenn ich diese 400.000 Baht stattdessen verleihe, bringt das recht ordentliches Geld. :-)
    Darf ich fragen, ob an Thai oder an Farang?

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Darf ich fragen, ob an Thai oder an Farang?
    an Thais mit Chanod :-)

    Wenn du dann mit den Zinsen zwischen banküblichen Zinsen und den Finance-Offices bleibst, dann bist du glücklich und der Ausleiher ebenfalls. :-)

  4. #193
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Bukeo",p="399818
    ....dann bist du glücklich und der Ausleiher ebenfalls....
    tach bukeo,

    und was machste dann mit den ganzen grundstücken, die sind u.u. schlecht zu versilbern :???:

    gruss

  5. #194
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von tira",p="399820
    und was machste dann mit den ganzen grundstücken, die sind u.u. schlecht zu versilbern :???:
    Man kann sich solche Grundstücke bzw. Chanods aussuchen die durchaus und problemlos zu "versilbern" sind - unter den "üblichen Bedingungen" reicht es aber notfalls bereits sie abzustossen

  6. #195
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @ Bukeo:

    Alles klar. Danke.

    LG, ling

  7. #196
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    und was machste dann mit den ganzen grundstücken, die sind u.u. schlecht zu versilbern
    wir hatten ein Grundstück samt Haus (Bungalow) vor Jahren als Sicherheit für ein Darlehen über 500.000 Baht an einen bekannten Bauunternehmer verborgt. Der hat das so gut wie pünktlich zurückgezahlt. Damit haben wir dann unser Haus gebaut :-)
    Hätte er nicht mehr zahlen können, hätte ich mir den Hausbau ersparen können, ich hätte dann ein Haus mit Grundstück im Wert von ca. 2 Millionen mein eigen nennen dürfen.

    Wir verborgen nicht professionell Geld, nur ich verborge es lieber, als das ich es jahrelang auf einer Bank einfriere.
    Bis dato konnte man die 400.000 ja während des Jahres frei verwenden, damit dürfte Schluß sein - es wird zumindest 3-monatlich überprüft.

  8. #197
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Bukeo",p="399829
    und was machste dann mit den ganzen grundstücken, die sind u.u. schlecht zu versilbern
    wir hatten ein Grundstück samt Haus (Bungalow) vor Jahren als Sicherheit für ein Darlehen über 500.000 Baht genommen, die wir an einen bekannten Bauunternehmer verborgt hatten. Der hat das so gut wie pünktlich zurückgezahlt. Damit haben wir dann unser Haus gebaut :-)
    Hätte er nicht mehr zahlen können, hätte ich mir den Hausbau ersparen können, ich hätte dann ein Haus mit Grundstück im Wert von ca. 2 Millionen mein eigen nennen dürfen.

    Wir verborgen nicht professionell Geld, nur ich verborge es lieber, als das ich es jahrelang auf einer Bank einfriere.
    Bis dato konnte man die 400.000 ja während des Jahres frei verwenden, damit dürfte Schluß sein - es wird zumindest 3-monatlich überprüft.

  9. #198
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Bei einem Darlehnsvertrag (ohne Wucherzinsen wohlgemerkt), der mit einem Grundstück (Chanot) abgesichert ist, kann bei Nichterfüllung der Rückzahlung nicht einfach über das Grundstück verfügt und verkauft werden. Darüber entscheidet nur ein thailändischer Richter.

  10. #199
    woody
    Avatar von woody

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Monta, mal 'ne Frage. Ist es in Thailand auch so wie bei uns, dass man das Grundbuch(Chanod) mit einer Grundschuld belasten kann, die in das Chanod eingetragen wird?

  11. #200
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @woody,

    das sollte vielleicht besser @netandy beantworten.

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00