Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.215 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Dieter1",p="399571
    Du kannst ein bestehendes Visum bei der Immigration verlängern lassen, aber Du kannst Dir von der Immigration kein Visum ausstellen lassen. Hat Netandy doch expliziet erklärt :-).
    @ Dieter1
    ich vertraue dem Immigrationofficer und dem Immigration Law,beide erklaeren uebereinstimmend,dass ich die Art des Visums aendern lassen kann.Uebrigens Soi Suanplu Bangkok 3.Etage gibt es ein ganzes Buero dafuer,als ich da war herrschte gaehnende Leere.Und ich habe lange mit den Officers gequatscht.Das war vor 2 Monaten.Vielleicht ist es dort bald voll?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.007

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Ja klar ÄNDERN, aber die stellen keine NEUEN Visas aus.

  4. #163
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Dieter1
    ich habe auch nichts von einem neuen Visum geschrieben.

  5. #164
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Netandy",p="399483
    Er muss den Eindruck gewinnen, das der Antragsteller über die fi....ellen Mittel verfügt, um sein Leben in Thailand ein Jahr lang (die Gültigkeit der ständigen Aufenthaltserlaubnis) finanzieren zu können. Die in der Ausführungsrichtlinie beschriebene Summe (Rente, Bankguthaben, Anlageform..etc..) ist kein Gesetz, und kann vom Beamten jederzeit modifiziert werden.
    Diese These wage ich zu bezweifeln.
    Dann liegt es wohl auch im ermessen des Beamten alle folgenden Punkte in seinem ermessen zu ändern (den es sind ja keine Gesätze, um bei deiner Argumentation zu bleiben):

    1. A foreign national must be older than 50 years old.
    2. Not be a prohibit person.
    3. Financial documents state one of the following
    • 1. A deposite of 800,000 baht at least , or
      2. A minimum income of 65,000 baht a month , or
      3. A deposite pluses (monthly income x 12) not less than 800,000 baht.

    4. The Health Certificate must indicate that the applicant does not have the following serious conditions:
    • 1. Leprosy
      2. Turberculosis, TB
      3. Elephantiasis, Filariasis
      4. Drug addiction
      5. Alcoholism
      6. Syphilis
    Quelle: http://www.immigration.go.th

  6. #165
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Netandy In Bezug auf "In Thailand selbst werden keine Visa ausgegeben...
    songthaeo:
    widerspreche ich Dir dann doch...
    songthaeo:
    Dieter1 ich habe auch nichts von einem neuen Visum geschrieben.

  7. #166
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von songthaeo",p="399568
    @Netandy
    In Bezug auf
    "In Thailand selbst werden keine Visa ausgegeben. Visa können nur von den thailändischen Vertretungen im Ausland ausgestellt werden.
    In Thailand kann aber die Visumart geaendert werden (und muss auch die Aufenthaltsgenehmgung ausgestellt werden)

  8. #167
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Simpson
    es sind Mindestvoraussetzungen.Meine Immigration verlangt zu den 800.000 THB(belegt durch Retenbescheid) noch zusaetzlich einen Bestand von 100.000 THB auf meinem Sparbuch.Aber sie verlangt nicht,bisher nicht,dass ich 800.000 THB hierher ueberweise.
    Aber bezueglich Krankheiten koennte man sich ja noch zusaetzlich etwas einfallen lassen.

  9. #168
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @ songthaeo
    Ich bezog mich dabei auf das Posting von Netandy. Bei seinem Posting entsteht der Eindruch als wenn man als Rentner auch mit deutlich weniger als 800000Baht eine Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung erhalten kann, mir reiner Überredungskunst dem Beamten klar zu machen das man auch mit deutlich weniger Geld in Thailand auskommen kann.
    Je nach dem mit welchem Beamten man es zu tun hat (und wieviel man ihm unter dem Tisch gibt), mag das funktionieren offiziell wohl aber kaum.

  10. #169
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @ Simpson
    Ich denke, dass es im Zeitalter des Computers auf dieser "niedrigen" Verwaltungsebene mit der Bestechlichkeit aus ist.
    Man muss wohl einer hoeheren Kaste wie z.B. Politiker angehoeren.
    Bloss da kommen die gewoehnlichen Menschen wohl nicht rein.
    Und ob ein Immigrationofficer die Mindestanforderungen unterschreitet wage ich auch zu bezweifeln.

  11. #170
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.007

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Simpson,

    Netandy hat doch gesagt, bei den finanziellen Mindestsummen handelt es sich nicht um Gesetze sondern um Ausfuehrungsbestimmungen, die gewahrleisten sollen, dass der Unterhalt des Antragstellers gesichert ist.

    Es geht also in erster Linie um diese Gewaehrleistung und die kann auch auf andere Art und Weise gegeben sein.

    Eine Anerkennung der Behoerde einer anderen Art der Unterhaltssicherung hat nichts mit Illegalitaet zu tun sonder ist ein hochst offizieller Akt.

    Gruss Dieter

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00