Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.212 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Bukeo,

    hier in unserem Gebiet beginnen die Behörden (Immigration) die Ehen zu überprüfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Und woher weiß der Bürgermeister das man nicht zum Schein verheiratet ist
    in unserem Dorf z.B. ist der Poh Luang allgegenwärtig, gibt es ein Dorffest, lädt er uns persönlich ein, d.h. er weiß genau, ob der Farang tatsächlich bei seiner Frau wohnt, oder ob er die meiste Zeit außer Haus ist.

    Er weiß auch, ob sich die Verheirateten überhaupt sprachlich unterhalten können, ob z.B. die Frau Deutsch kann, oder überhaupt keine Fremdsprache - dann sollte ev. der Farang etwas Thai sprechen :-)

    Also wir hätten keine Probleme eine solche Bestätigung sogar vom Gamnan zu erhalten - aber nach 18 Jahren Ehe und mit Kind werd ich das hoffentlich wohl nicht nachweisen müßen :-)

  4. #123
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    In einem Dorf mit 100 oder 200 Einwohnern mag das sein.
    Ich stell mir gerade vor wie 5000 Ehrpaare vorm Bürgermeister von Pattaya oder Bangkok stehen und eine Bescheinigung haben wollen

  5. #124
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    welche, genau diese Löcher im System ihrem Klientel empfohlen haben
    diese Löcher haben nicht nur Anwälte empfohlen, sondern Beamte der Immigration selbst. Bei einer notwendigen Verlängerung meines Visas wurde mir ein Visarum nach Mesai nahegelegt, das würde sogar noch güstiger kommen.
    Sie sagte noch zum Abschluß, das dies die meisten Farangs machen und man es jedes Monat so eben verlängern könnte.

  6. #125
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Simpson",p="399080
    In einem Dorf mit 100 oder 200 Einwohnern mag das sein.
    Ich stell mir gerade vor wie 5000 Ehrpaare vorm Bürgermeister von Pattaya oder Bangkok stehen und eine Bescheinigung haben wollen
    ja, das ist richtig.
    Nur wenn man irgendwo auf Dauer wohnt, kennt man sicherlich auch irgendwelche Leute, sofern man sich nicht hinter Mauern einschließt.
    Sei es der Polizei-Distriktchef, sei es ein Amphoe-Beamter usw. - ev. reicht auch eine Bescheinigung von diesen Leuten.

    Dies betrifft aber m.E. sowieso nur frischverheiratete und da eben vermutlich am meisten jene, die jetzt - nach dem 1.10.2006 schnell heiraten.
    Wer mal einige Jahre verheiratet ist, ev. Kinder hat - dürfte wohl kein Problem mit dem Vorwurf einer Scheinehe haben.

  7. #126
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Ich wohne jetzt über 13 Jahre auf Phuket und ich kenne keinen Polizei Chef oder Beamten (will ich auch gar nicht kennen lernen)
    Für frisch verheiratete könnte es noch schwieriger werden solche Leute kennen zu lernen, je nach dem wie lange sie schon in Thailand sind.
    Natürlich gibt es immer wieder "Neulinge" in Thailand die es geradezu darauf anlegen diese "Einflussreichen Personen" kennen zu lernen, und wenn es nachher probleme mit diesen Einflussreichen Presonen gibt, geschäftlich oder privat, bereuen sie das ganz schnell wieder. Aber hauptsache sie können überall rumerzählen "ich den und den..."

  8. #127
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Netandy,
    deine Ausführungen sind wieder mal exellent.

    Ueber die Voraussetzungen zum Erwerb einen Non-Immigrant-O Visas (für die Ehepartner thailaendischer Staatsbuerger) kann ich konkret nichts schreiben. Ich kenne zwar die gesetzlichen Ausfuehrungs-Bestimmungen, weis aber nicht wie diese in der Praxis ausgelegt werden, da ich damit bisher noch nie konfrontiert war. Vielleicht kann sich ein anderer Member exakt dazu aeussern (Visatypen, Preise).
    Man kann das auch alles bei der Imigration nachlesen, doch ist es für einen Neuling nicht immer einfach bei den verschiedenen Visa-Typen gleich durch zu blicken.
    Es gab auch über die vielen Jahre, die ich schon Jahresvisa mache, immer mal wieder Änderungen. Besonders mit meinem Geschäft in Samui waren das dann jedesmal einige dutzend Fotokopien. Auch screening war bei Jahreswisa immer schon angesagt (Polizeireport und Ortsbesuch).


    Wie man sieht, es bleibt also für die Ehrlichen alles beim Alten.
    Ja, und bei mir klappte es vor wenigen Tagen mit der Jahresverlängerung besonders zügig.

  9. #128
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Eines ist sicher,Thailand ist nicht mehr auslaenderfreundlich und die erschwerenden Bedingungen in letzter Zeit strechen ihre Sprache. :P

    Aber,auch wenn Thailand jeden Tag einen Farang am hoesten Baum aufknuepfen wuerde,die Farangs kommen doch weiter in Massen nach Thailand.
    Was zieht sie denn an,die anschmiegsame .....cat?

    Jedes Jahr werden es mehr.
    Der Farang bracht Thailand genauso wie der Junkie die Spritze.

    Da ist doch irgend etwas falsch,oder??

    Thailand hat an Liebeskasper schon genug verdient!

    Es gibt noch andere schoene Laender in Asien,ohne Massentourismus,die noch so sind wie Thailand mal vor 20 Jahren war,ein Paradies.

    Otto

  10. #129
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="399099
    Es gibt noch andere schoene Laender in Asien,ohne Massentourismus,die noch so sind wie Thailand mal vor 20 Jahren war,ein Paradies.

    Otto
    Erzähl doch mal welche Länder das sind.
    Sind die Visabestimmungen da großzügiger als in Thailand?
    Wenn dort die Infrastruktur so ist wie in Thailand vor 20 Jahren wird es wohl nur für wenige ein Paradies sein.

  11. #130
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Ich wohne jetzt über 13 Jahre auf Phuket und ich kenne keinen Polizei Chef
    das leuchtet ein, auf Phuket gibt es einfach zu viele Farangs und Barbesitzer, sodaß hier vermutlich auch die Polizei und andere Beamte vermutlich sehr, sehr vorsichtig sind, wenn sie sich mit einem Farang abgeben, es könnte ja einer von den "nicht Guten" sein.

    Auch hier gibt es in der Nähe meines Dorfes Farangs, die wollen absolut keinen Kontakt mit der Bevölkerung, es kommt auch keiner in diese Farang-Siedlungen rein. Da ist es natürlich recht schwierig, Kontakte mit der Dorfbevölkerung aufzubauen.

    Meine Frau und ich sind nun schon über 20 Jahre zusammen und solange kenne ich auch fast jeden einzelnen hier, da lernt man halt auch dann mal einen Polizeichef oder eine Büroleiterin vom Amphoe kennen, vor allem - wenn man deren Einladungen zu Hochzeiten/Geburtstagsfeiern o. dgl. annimmt.

    Das hat dann den Vorteil, wenn ich mal was brauche - dann bekomme ich sofort Hilfe - ohne Berechnung. :-)

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00